SONSTIGES Kleberreste (Gewebeband) vom Lack entfernen

SONSTIGES Kleberreste (Gewebeband) vom Lack entfernen

Geschrieben von: Babsl - Datum: 7.5.2007 08:06

Hallo Zusammen,

kann mir jemand gut Tipps geben, wie ich Klebebandreste von meinem Lack und meiner Sichtscheibe am leichtesten weg bekomme, ohne dabei den Lack zu beschädigen bzw. die Scheibe "blind" zu machen?

Grüße, Babsi

Re: SONSTIGES Kleberreste (Gewebeband) vom Lack entfernen

Geschrieben von: uwe waf - Datum: 7.5.2007 08:27

> Hallo Zusammen,

> kann mir jemand gut Tipps geben, wie ich Klebebandreste
> von meinem Lack und meiner Sichtscheibe am leichtesten weg
> bekomme, ohne dabei den Lack zu beschädigen bzw. die
> Scheibe "blind" zu machen?

> Grüße, Babsi

hallo babsi

versuch es mal an einer " versteckten " stelle mit wd 40. habe damit die klebereste von den auswuchtgewichten auf der felge wegbekommen.

gruss uwe

Re: SONSTIGES Kleberreste (Gewebeband) vom Lack entfernen

Geschrieben von: Stef aus KA im Büro - Datum: 7.5.2007 08:29

> mit wd 40.

Damit hab ich auch schon Aufklebereste wegbekommen - ging hervorragend ohne Lackschäden...

Cheers

Stef

Re: SONSTIGES Kleberreste (Gewebeband) vom Lack entfernen

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 7.5.2007 08:54

Hallo,

die Alternative wäre Bremsenreiniger. Aber auch hier, vor allem an der Scheibe, vorher an unauffälliger Stelle ausprobieren.

Gruss Manfred

Re: SONSTIGES Kleberreste (Gewebeband) vom Lack entfernen

Geschrieben von: T.J. - Datum: 7.5.2007 09:41

Tach´ Babsi,

ich nehme für sowas Feurzeugbenzin, das verflüchtigt sich dann sogar.

M.f.G.

T.J.

Re: SONSTIGES Kleberreste (Gewebeband) vom Lack entfernen

Geschrieben von: Olaf TA89 - Datum: 7.5.2007 11:15

Moinsen!

> bekomme, ohne dabei den Lack zu beschädigen bzw. die
> Scheibe "blind" zu machen?

Schön dick mit Butter bestreichen...und 1 Stunde (je nach Raumtemperatur und Resistenz der zu lösenden Schicht). warten...Die in der Butter oder Margarine enthaltenen Fettsäuren lösen den Kleber auf, so dass Sie dann die ganze Chose bequem mit einem Papier- oder Stofftuch abreiben können.

Ciao,

Olaf TA89

Re: TECHNIK Kleberreste (Gewebeband) vom Lack entfernen

Geschrieben von: Peter - Datum: 7.5.2007 19:38

Griaß Eich!

WD40 oder MOS 2 !!!!!!

Pfiat Eich !
Peter