SONSTIGES hilfe, meine süsse bockt

SONSTIGES hilfe, meine süsse bockt

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 30.4.2007 09:31

huhu

meine pd06 bockt.

heisst:

sie springt an, kein problem. läuft normal und ruhig.

sobald ich gas gebe, und drehen lasse, bricht sie zusammen. hat sie mal gas, dann hält sie das nicht gleichmässig, sondern wird schneller oder langsamer.

langsam kriege ich sie bis ca. 5000 u/min, dann hält sie die umdrehungen, fängt aber an zu spucken.

wenn belastung drauf ist (berg hoch), geht die drehzahl wieder runter.

luftfilter ist neu, kerzen sehen gut aus, sind aber nass von sprit.

hat wer einen tipp?

*verzweifelt*
sun

Re: SONSTIGES hilfe, meine süsse bockt

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 30.4.2007 12:04

> huhu

> meine pd06 bockt.

> heisst:

> sie springt an, kein problem. läuft normal und ruhig.

> sobald ich gas gebe, und drehen lasse, bricht sie
> zusammen. hat sie mal gas, dann hält sie das nicht
> gleichmässig, sondern wird schneller oder langsamer.

> langsam kriege ich sie bis ca. 5000 u/min, dann hält sie
> die umdrehungen, fängt aber an zu spucken.

> wenn belastung drauf ist (berg hoch), geht die drehzahl
> wieder runter.

> luftfilter ist neu, kerzen sehen gut aus, sind aber nass
> von sprit.

> hat wer einen tipp?

hy, klingt das nicht nach der berüchtigten CDI ??? , mg ernst

Re: SONSTIGES hilfe, meine süsse bockt

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 30.4.2007 12:29

Hi ihrs

> hy, klingt das nicht nach der berüchtigten CDI ???

Ich glaube nicht, Tim. Bei der '94er waren die CDIs afaik schon liegend verbaut und Aussetzer eher selten.

Kaum Leistung, keine hohen Drehzahlen und nasse Kerze deutet imho auf einen Fehler im Unterdrucksystem hin. Schau dir mal den Schlauch auf der linken Seite an, der vom Versager zum Motor geht. Falls er undicht-rissig-spröde-bröselig scheint, tausch ihn aus.

Wimret hatte meine Vorbesitzerin ein derartiges Problem.

hth,
Bernhard

Re: SONSTIGES hilfe, meine süsse bockt

Geschrieben von: peryc - Datum: 30.4.2007 21:38

> Wimret...

??? Was will er uns mitteilen?

Christoph

Re: SONSTIGES hilfe, meine süsse bockt

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 30.4.2007 22:46

> ??? Was will er uns mitteilen?

Hier werden Sie geholfen: http://www.rrr.de/~kathinka/akronyme/wichtabk.htm

cu,
Bernhard

Re: SONSTIGES hilfe, meine süsse bockt

Geschrieben von: peryc - Datum: 1.5.2007 08:46

> Hier werden Sie geholfen:
> http://www.rrr.de/~kathinka/akronyme/wichtabk.htm cu,
> Bernhard

Also doch - wie Friseuse und Friseurin (Frisörin). Gab blos schon einen Ausdruck, trotzdem brauchen wir einen neuen - jedem das seine.

Christoph

Re: SONSTIGES hilfe, meine süsse bockt

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 1.5.2007 10:05

> Also doch - wie Friseuse und Friseurin (Frisörin). Gab
> blos schon einen Ausdruck, trotzdem brauchen wir einen
> neuen - jedem das seine.

Nun, ich finde ein ganz klein wenig Nationalstolz nicht verkehrt.

cu,
Bernhard

Re: SONSTIGES hilfe, meine süsse bockt

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 1.5.2007 09:41

*goldenen schrauberorden überreich*

das sagte unser regionalschraubär auch. er kommt die jute mittwochabend abholen, schafft es aber leider nicht, sie bis zur moppedsegnung flott zu kriegen. nuja, dann entgeht sie den weihwasserspritzern - die brennen immer so löcher in ein heidenmopped...

:-)
sun

Re: SONSTIGES hilfe, meine süsse bockt

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 1.5.2007 10:03

> *goldenen schrauberorden überreich*

Auch wenn ich kein Schraubär bin: *tiefenknicksmachundetwas rotwerd*

> das sagte unser regionalschraubär auch. er kommt die jute
> mittwochabend abholen, schafft es aber leider nicht, sie
> bis zur moppedsegnung flott zu kriegen. nuja, dann entgeht

Ich geh mal davon aus, dass es dann nicht der Unterdruckschlauch aussen ist. Falls doch, wäre das ein unheimlicher Affront. Das kann man soagr mit 2 linken Händen und an jeder Hand 5 Daumen selbst beheben.

> sie den weihwasserspritzern - die brennen immer so löcher
> in ein heidenmopped...

Btw: Wie war deine Walpurgisnacht? Man hört ja so selten von dir in letzter Zeit...

cu,
Bernhard

Re: TECHNIK hilfe, meine süsse bockt

Geschrieben von: Berg Bär - Datum: 30.4.2007 17:00

> hy, klingt das nicht nach der berüchtigten CDI ??? , mg
> ernst

Ob es sich ums CDI handelt kannst du leicht herausfinden. Da der Drehzahlmesser nur auf einem Zylinder hängt musst du einfach die setcker auf den CDI`s tauschen und wenn dann bei den aussetzern der Drehzahlmesser auch runter fällt isses ein CDI!

mfg Roland

Re: SONSTIGES hilfe, meine süsse bockt

Geschrieben von: Private Joker - Datum: 30.4.2007 12:41

>[...] wenn belastung drauf ist (berg hoch), geht die drehzahl
> wieder runter.

>[...] *verzweifelt*
> sun

abnehmen??? *duckundweg* *binunbekanntverzogen* ;-) ;-)

ne im ernst: hab zwar noch nicht so die ahnung aber auf anhieb würde ich so auf die (Unterdruck)Membrane im Vergaser oder auf den Unterdruckschlauch tippen...

gabs auch schon einiges zu lesen dazu und das hörte sich fast gleich an.

bis dann ;-)

PJ

Re: SONSTIGES Schöne Grüße an Private Paula *o.T.*

Geschrieben von: heinz ta04 - Datum: 1.5.2007 12:49