CHAT It's to Kotz

CHAT It's to Kotz

Geschrieben von: Urs - Datum: 28.4.2007 12:03

Ich weiss, es ist zuwenig, aber meine TA hat nach einem Jahr zum ersten Mal eine Generalreinigung gekriegt. Da habe ich dann festgestellt, dass beim rchten Seitenverkleigungsdeckel die vordere obere Schraubenöse einen Riss hat. 1 knappes Jahr hab ich sie, 2 Jahre Garantie, HH angerufen, der sich nach der Garantienummer im Serviceheft erkundigt hat. Dieses wurde mir ominöserweise nach der Auslieferung nachgeschickt und enthält im Deckel nur Handeinträge, Rechnung Einfuhrpapiere etc. ist aber alles vorhanden. HH meinte, das gibt Probleme und Verkleidungsteile auf Garantie seien bei Honda eh immer ein Problem, da sich diese auf den Standpunkt stellten, der Kunde hätte Reiniger verwendet, welch die Weichmacher in den Plastikteilen auflösen würde und dann sei die Garantie für solche Teile hinfällig.
Also solche Dingen Kotzen mich echt an!!! Das kanns ja wohl nicht sein! Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen?
Beste Grüsse aus der Schweiz
Urs

Re: CHAT It's to Kotz

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 28.4.2007 14:40

Hi Urs,

also ich kann Dir leider keine Hilfe oder Erfahrungswerte anbieten, aber rein gefühlsmäßig ist Dein HH nix anderes als ein fauler Sack, der sich nicht mit Garantiefällen beschäftigen will. Ein Verkleidungsteil ist kein Verschleißteil und dürfte bei normalem Gebrauch der Maschine nicht nach einem Jahr durchvibriert sein und ist somit in meinen Augen ein Garantiefall, "Weichmacher" hin oder her. In der Bedinungsanleitung der Mühle steht meines Erachtens auch überhaupt nix, welche "Waschmittel" ich nicht hernehmen soll?! Also was soll das? In meinen Augen nur Ausreden, um der lästigen Schreibarbeit zu entgehen.

Gruß
Werner

Re: CHAT It's to Kotz

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 28.4.2007 15:52

> Hi Urs,

> also ich kann Dir leider keine Hilfe oder Erfahrungswerte
> anbieten, aber rein gefühlsmäßig ist Dein HH nix anderes
> als ein fauler Sack, der sich nicht mit Garantiefällen
> beschäftigen will. Ein Verkleidungsteil ist kein
> Verschleißteil und dürfte bei normalem Gebrauch der
> Maschine nicht nach einem Jahr durchvibriert sein

hy, durchvibriert ist nix und Weichmacher ist auch keiner schuld - aber diese Seitenteile sind ganz vorsichtig und gleichmäßig rundum anzuziehen ( mit den 3 Schrauben eben), sonst gibts eben kleinste Risse . Und das kann schnell passieren - drum hat der HH da auch keine Freude mit :-) , mg ernst

Re: CHAT It's to Kotz

Geschrieben von: Rudi - Datum: 28.4.2007 22:20

tach,
ich habe bei meiner 05 er auch nach einem jahr lackablösungen am rechten seitenteil gehabt und beim freundlichen HH vorgesprochen
der meinte nur
komm nächste woche wieder zum wechseln
wieder ein halbes jahr später lackablösung vorn am schutzblech
wieder zum sehr freundlichen HH und ......eine woche später erledigt
nachteil bei der ganzen sache ist nur
man wird bei warten mit kaffe überschüttet