TECHNIK Anschluß für Vergasersynchronisation

TECHNIK Anschluß für Vergasersynchronisation

Geschrieben von: Stephan-TA650 - Datum: 27.4.2007 19:55

Hallo zusammen,

da meine Transe etwas rauh läuft und bei meiner alten KLE das synchronisieren der Vergase immer Wunder gewirkt hatte, wollte ich dies jetzt auch mal der Transe zugute kommen lassen. Die Böhm-Uhren sind ja noch vorhanden.
Ich hab mit hier schon die Augen dumm gesucht, aber nur gefunden, dass der eine Schlauch der Synchronuhren am Unterdruckanschluß des Tanks angeschlossen wird und der andere "irgendwo" am vorderen Zylinder. Aber wo genau???? Im Werkstatthandbuch von Honda konnte ich leider nix finden :-(

Btw: Welches Buch (evtl. ISBN) ist für die eigene Pflege noch zu empfehlen (XL 650 V, RD10, Bj. 2001)?

Gruss
Stephan

Re: TECHNIK Anschluß für Vergasersynchronisation

Geschrieben von: uwe waf - Datum: 27.4.2007 22:23

> Hallo zusammen,

> da meine Transe etwas rauh läuft und bei meiner alten KLE
> das synchronisieren der Vergase immer Wunder gewirkt hatte,
> wollte ich dies jetzt auch mal der Transe zugute kommen
> lassen. Die Böhm-Uhren sind ja noch vorhanden.
> Ich hab mit hier schon die Augen dumm gesucht, aber nur
> gefunden, dass der eine Schlauch der Synchronuhren am
> Unterdruckanschluß des Tanks angeschlossen wird und der
> andere "irgendwo" am vorderen Zylinder. Aber wo
> genau???? Im Werkstatthandbuch von Honda konnte ich leider
> nix finden :-(

> Btw: Welches Buch (evtl. ISBN) ist für die eigene Pflege
> noch zu empfehlen (XL 650 V, RD10, Bj. 2001)?

> Gruss
> Stephan

hallo stephan

in fahrtrichtung rechts ( vorderer zyl.) befindet sich eine kreuzschlitzschraube. das ist der anschluss für den unterdruck. ( habe dort auch den scotti angeschlossen)

gruss uwe

Re: TECHNIK Anschluß für Vergasersynchronisation

Geschrieben von: Stephan-TA650 - Datum: 27.4.2007 23:17

> hallo stephan

> in fahrtrichtung rechts ( vorderer zyl.) befindet sich
> eine kreuzschlitzschraube. das ist der anschluss für den
> unterdruck. ( habe dort auch den scotti angeschlossen)

> gruss uwe

Hi Uwe (und alle anderen),

eigentlich muss ich mich schon entschuldigen, dass ich die Karre nicht mal zuerst auseinander genommen habe, denn dann hätte ich den Anschluß schon direkt gefunden.
Bei mir ist's wohl keine Kreuzschlitzschraube. denn wenn auf der einen Seite der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn herhalten muss, dann gehe ich mal davon aus, dass auf der anderen Seite ein Ähnlicher Anschluß existiert, wie es bei mir auch war... Was da dran hängt, dass weiss ich aber noch nicht genau.

Was ich nicht auf Anhieb wusste war, dass ich den Luftfilter hätte komplett drauf lassen können und ich mir die ganze Schlauch- und Vergaseranschlußfummelei hätte sparen können! Im LuFi ist en Loch, wo man mit einem langen Vergaserschraubendreher bis zur Synchroschraube durch kommt. Dies als Erläuterung für evtl. genauso unbedarfte Nachahmer.

Grüsse an alle
Stephan