IDEE Tips für Transport Export, bzw. Import

IDEE Tips für Transport Export, bzw. Import

Geschrieben von: moonie - Datum: 26.4.2007 13:41

Hei,
ich könnte mal ein paar Tips gebrauchen, auf welchem Weg ich am besten meine Alp nach Norwegen kriege, wobei ich mir die Autobahn Ruhrgebiet-Dänemark idealerweise gerne sparen würde.

Fährt ansonsten aus den Alperreihen irgendjemand sowieso diesen Frühling hoch und hat zufällig noch einen Hängerplatz frei, über den er mich unterrichten würde?

:)

ne gute Saison wünscht

moonie
(derzeit weit weg von "Marie"....)

Re: IDEE Tips für Transport Export, bzw. Import

Geschrieben von: Gast - Datum: 26.4.2007 22:25

Genieße doch die Tour über Land und Autobahn gemischt!
Raus aus dem Ruhrpott Richtung Hannover an der Lüneburger Heide vorbei und weiter über Lübeck nach Kiel!
Da setzt Du Dich mit der TA in den Hafen, geniesst ne Kieler-Sprotte und lässt Deine TA auf die Fähre packen. Eine wunderschöne Reise über die Ostsee und das Skagerak nach Oslo und dann Natur pur. Auf dem Rückweg nach Göteborg und mit der Stena - Line wieder nach Kiel.
Ansonsten, Autozug nach Kiel oder Hamburg und auf die Fähre. Auf die musst Du immer, es sei denn Du fährst Nach Puttgarden, kurze 45Min Fähre nach Roedby, auf den Bock und an Kopenhagen vorbei nach Malmö und von dort nach Göteborg und links ab nach Oslo.

Letzte Alternative ist,mit Satori & Berger die TA vom Ruhpott nach Oslo zu verfrachten und für 29 € von Düsseldorf nach OSLO fliegen.

Re: IDEE Tips für Transport Export, bzw. Import

Geschrieben von: Ulf Eichholz - Datum: 28.4.2007 21:32

> Genieße doch die Tour über Land und Autobahn gemischt!
> Raus aus dem Ruhrpott Richtung Hannover an der Lüneburger
> Heide vorbei und weiter über Lübeck nach Kiel!
> Da setzt Du Dich mit der TA in den Hafen, geniesst ne
> Kieler-Sprotte und lässt Deine TA auf die Fähre packen.
> Eine wunderschöne Reise über die Ostsee und das Skagerak
> nach Oslo und dann Natur pur. Auf dem Rückweg nach Göteborg
> und mit der Stena - Line wieder nach Kiel.
> Ansonsten, Autozug nach Kiel oder Hamburg und auf die
> Fähre. Auf die musst Du immer, es sei denn Du fährst Nach
> Puttgarden, kurze 45Min Fähre nach Roedby, auf den Bock und
> an Kopenhagen vorbei nach Malmö und von dort nach Göteborg
> und links ab nach Oslo.

> Letzte Alternative ist,mit Satori & Berger die TA vom
> Ruhpott nach Oslo zu verfrachten und für 29 € von
> Düsseldorf nach OSLO fliegen.

Also das langweilige Stück BAB habe ich bisher immer durch verlassen derselben bei Hannover, Celle, Eschede, Uelzen, Lüneburg (o.k., die B4 ist auch nicht gerade ein highlight, weil eben sehr gerade...), Lauenburg, Schwarzenbek, Mölln, Ratzeburg, Lübeck (schöne Innenstadt, vor Abgang der TT-Line Zeit für eine gute Pizza im Gartenlokal in der Altstadt), Travemünde, abgekürzt. Südschweden ist auch schöner als man denkt: es muss ja nicht die E6 oder E4 sein. Die parallelen Nebensträsschen sind wirklich allerliebst!
Trevlig resa!
Ulf