SONSTIGES Neues vom Leistungsverlust

SONSTIGES Neues vom Leistungsverlust

Geschrieben von: Marc H. - Datum: 26.4.2007 11:46

Hallo ihr lieben.
Hab jetzt die Ursache (denk ich) meines Leistungsverlustes entdeckt. Es ist der Vergaser. Bzw. der "Schiebermembrane. Beide haben risse. Was meint ihr? Ist das für den Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen verantwortlich?
VLG Marc

Re: SONSTIGES Neues vom Leistungsverlust

Geschrieben von: Ralf Kiefer - Datum: 26.4.2007 12:21

> Hallo ihr lieben.

Hm :-)

> "Schiebermembrane. Beide haben risse. Was meint ihr?
> Ist das für den Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen
> verantwortlich?

Richtige Risse sorgen für einen Leistungsverlust, der die Höchstleistung nahe der Leerlaufleistung festnagelt. Insofern hast Du den schleichenden Fehler einigermaßen früh erkannt.

Zum Neukauf der beiden Schieber nimm allerdings vorher(!) Herztropfen und jemand mit, der Dich trotzdem reanimiert, nachdem der Preis genannt wird.

Gruß, Ralf

Re: SONSTIGES Neues vom Leistungsverlust

Geschrieben von: Marc H. - Datum: 26.4.2007 12:34

> Hm :-)

> Richtige Risse sorgen für einen Leistungsverlust, der die
> Höchstleistung nahe der Leerlaufleistung festnagelt.
> Insofern hast Du den schleichenden Fehler einigermaßen früh
> erkannt.

> Zum Neukauf der beiden Schieber nimm allerdings vorher(!)
> Herztropfen und jemand mit, der Dich trotzdem reanimiert,
> nachdem der Preis genannt wird.

> Gruß, Ralf

Hallo Ralf!
Der karn lief letztes jahr teilweise 180. auf einmal nahm die Höchstleistung immer mehr ab.
Das denk ich auch. Hab schon mal vorsichtig beim Händler nachgefragt. ca 120 Euro / Teil.
Hab jetzt in der nähe einen Ausschlächter gefunden, der meint, dass der von der NTV auch passt (Schieber). Mal sehn, fahr Nachmittags mal hin. Käme mich auf 100 Euro. In München hab ich auch noch einen gefunden, den muss ich jetzt mal anrufen. der hatte grad mittag. Meld mich wenns was neues gibt.

Danke für die Diagnosebestätigung

Schönen Tag noch und gute Fahrt.

Re: SONSTIGES Neues vom Leistungsverlust

Geschrieben von: Christoph Geiger - Datum: 27.4.2007 11:54

...ruf mal bei Paul an (www.enduroteile.com). Kauf einfach einen Satz gebrauchte Vergaser mit guten Membranen bei Ihm (oder bei ebay)... sollte für ca. 50-70.-EUR als Paar zu haben sein.

Gruß
Chris

Re: SONSTIGES Neues vom Leistungsverlust

Geschrieben von: Marc H. - Datum: 3.5.2007 11:18

> ...ruf mal bei Paul an (www.enduroteile.com). Kauf einfach
> einen Satz gebrauchte Vergaser mit guten Membranen bei Ihm
> (oder bei ebay)... sollte für ca. 50-70.-EUR als Paar zu
> haben sein.

Hallo
Hab mir beim Endurobunker einen vergasersatz bestellt. Der ist jetzt da und hab auch schon umgebaut. Die TA läuft wieder spitze und macht riesigen spaß. Sind am 1. Mai gleich ne ausgibige Tour im Ösiland gefahren.
Also noch gute fahrt. Bis bald.

VLG Marc