SONSTIGES Forum-Suche

SONSTIGES Forum-Suche

Geschrieben von: Davide - Datum: 25.4.2007 23:18

Hallo Leute,
neulich hatten wir wieder einen Ölverbrauch-Thread und wieder habe ich das beobachtet: Wenn ich nach "Ölverbrauch" suche, werden überhaupt keine Beiträge gefunden... Anfangs dachte ich, die Suchmaschine mag kein "ö", aber die Suche nach "öl" ergibt schon was (relativ willkürlich)...
Oder ist es verboten, sich über den Ölverbrauch der TA zu informieren? :-)
(oder mach ich was falsch, das würde ich auch nicht ausschließen)

Gruß
D.

Re: SONSTIGES Forum-Suche

Geschrieben von: Matthis Hainke - Datum: 25.4.2007 23:40

Hallo Davide,
tatsächlich scheint da was mit der Suche nach Umlauten im Argen zu sein. (Unicode abgeschaltet?)
Der Thread startet bei http://alt.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?review=64942
zu finden indem du einfach nach Verbrauch suchst.

MfG,
Matthis

Re: SONSTIGES Forum-Suche

Geschrieben von: Gregor - Datum: 25.4.2007 23:56

Hallo Matthis,

> tatsächlich scheint da was mit der Suche nach Umlauten im
> Argen zu sein. (Unicode abgeschaltet?)

Unicode? So jung ist das Forum nicht. WebBBS wird seit 2002 nicht mehr weiter entwickelt: http://awsd.com/scripts/webbbs/

Daß das Forum überhaupt vernünftig mit Umlauten umgehen kann hat Josch damals viel Schweiß gekostet: /copyright.php
Umlaute in der Suche sind aber noch mal ein ganz anderes Thema.

Gruß,
Gregor
TransOn