INFO bin jetzt auch da...

INFO bin jetzt auch da...

Geschrieben von: Private Joker - Datum: 25.4.2007 12:04

Hallo,

wollte mich auch mal vorstellen:
ich heiße Christian, bin 35 und wohne in Mannheim.
Nach meinem Führerschein Upgrade von 1b auf A unbeschränkt letztes Jahr habe ich mich für ne Transe, genauer ne PD 10, entschieden und bis jetzt nicht bereut :-)

Hobbys sind sonst noch Hund/Hundesport und Schießen…

(btw: wenn jemand ne Idee hat wie man n ca. 40 cm großen und 20 kg schweren Hund sicher!! auf ne Transalp bekommt immer her damit ;-))

Seit knapp nem halben Jahr les ich hier mit, hab mich aber erst gestern genötigt gesehen was zu schreiben ;-)

Bis dann :-)

PJ

Re: INFO bin jetzt auch da...  [Bild]

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 25.4.2007 13:02

Hallo,

> (btw: wenn jemand ne Idee hat wie man n ca. 40 cm großen
> und 20 kg schweren Hund sicher!! auf ne Transalp bekommt
> immer her damit ;-))

An Ideen mangel's hier normalerweise nicht:
1. Den Hund trainieren und nebenher rennen lassen, ggfs. mit der Waffe bedrohen.
2. Auf der Lafette festbinden.
3. Im Seitenkoffer, einen Ausschnitt für den Hals machen.

Gruss Manfred

Re: INFO bin jetzt auch da...

Geschrieben von: Private Joker - Datum: 25.4.2007 13:58

> Hallo,

> An Ideen mangel's hier normalerweise nicht:
> 1. Den Hund trainieren und nebenher rennen lassen, ggfs.
> mit der Waffe bedrohen.
> 2. Auf der Lafette festbinden.
> 3. Im Seitenkoffer, einen Ausschnitt für den Hals machen.

> Gruss Manfred

an den Seitenkoffer hab ich auch schon gedacht aber da müsste n stabiler Käfig rum, das er bei nem sturz nicht erschlagen wird und dann mit 20 kg einseitig beladen ist glaub ich auch nicht so das wahre...

im moment tendier ich eher zu " auf den Tank setzen und am Sturzbügel verspannen" aber da ist halt auch das Risiko wenn ich fliege und die Transe "tank-voraus" einschlägt...

wenn es sonst noch ideen gibt...

bin für (fast) jede schande zu haben ;-)

gruß PJ

Re: INFO bin jetzt auch da...

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 26.4.2007 10:32

moin,
Seitenkoffer und als Gegengewicht ne Kiste Bier. Zudem schafften meine 20kg Hund 50km/h beim daneben her laufen.

Für (mehrfach) artgerechte Haltung
Ingo

Re: INFO bin jetzt auch da...

Geschrieben von: Private Joker - Datum: 27.4.2007 14:25

ist mit der interessanteste Vorschlag...

allerdings kannst dann davon ausgehen, dass ich mit doppelter "schlagseite" heim komme :-)

;-) PJ

Re: INFO bin jetzt auch da...

Geschrieben von: matm911 - Datum: 25.4.2007 16:42

Für kleinere Hunde bis 10kg gibt's eine elegante, aber auch sehr teure Lösung: http://alt.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?read=61085

Mein kleiner Kläffer (Katzengröße) sitzt in einer kleinen Hundetasche, die zw. mir und meiner Sozia eingeklemmt wird ... und er mag das sogar :-)

Markus

Re: INFO bin jetzt auch da...

Geschrieben von: Private Joker - Datum: 27.4.2007 14:29

mal ernsthaft:

auf dem Tank ist eigentlich der einzige Ort, bei dem es Funktionieren könnte...

es würde mir ja schon helfen, wenn ich Pinzerle die knapp 1,5 km zum Dogsitter bringen könnte.

hab aber immer noch zu viel bammel mal umzukippen und dann ist er da festgeschnallt.......

trotzdem danke für den Tipp :-)

PJ

Re: OFFTOPIC bin jetzt auch da...  [Bild]

Geschrieben von: Stef.RD10 - Datum: 25.4.2007 14:04

...da hätte ich noch einen anderen Vorschlag.
Bei uns in der Schweiz ist sowas aber nicht erlaubt, der Hund ist nicht angeschnallt und leidet zudem an einer offensichtlichen Sehschwäche. Des Weiteren fehlt die Vignette für die Autobahn.
Aber ich denke, als Ideenquelle trotzdem zu gebrauchen.

Gruss Stefan

Re: OFFTOPIC bin jetzt auch da...

Geschrieben von: Private Joker - Datum: 25.4.2007 14:13

eyyy, die idee ist echt nicht schlecht...

bloß: muss er dann auch n führerschein machen?
wie siehts dann mit dem Mindestalter (zumindest ne 125er sollte er dann schon fahren) von 16 Jahren aus?

aber die idee ist nicht schlecht, werd gleich mal mein (ex)fahrlehrer fragen.

;-) PJ

Re: INFO bin jetzt auch da...

Geschrieben von: Urs - Datum: 25.4.2007 18:54

Hallo
Da die Alp als extrem langlebig gilt, einfach zuwarten, Hund ausstopfen und dann ins Topcase damit. Wenn der Hund älter wie die Alp wird wirds natürlich problematisch, aber das lässt sich in gewissen Grenzen steuern :-(.
Urs (auf Verständnis für schwarzen Humor hoffend...)

Re: INFO gibts den denn noch in anderen Farben? *o.T.*  [Bild]

Geschrieben von: Matthis Hainke - Datum: 25.4.2007 21:48

Re: INFO bin jetzt auch da...

Geschrieben von: Private Joker - Datum: 27.4.2007 14:37

hmmm, *malrechen*

beide sind Baujahr 2000, altersunterschied knapp 5 Monate, Lebenserwartung von Pinzerle (hoffentlich möglichst lang) sooo im schnitt 12 - 14 jahre...

könnte engwerden...

und überhaupt: wenn schon ausgestopft dann aber auch als Galleonsfigur vorne rauf!!

;-) PJ

Re: INFO bin jetzt auch da...

Geschrieben von: Sascha M - Datum: 25.4.2007 22:13

Gibt Leute, die Ihren Vierbeiner im Rucksack transportieren, Kopf oben raus. Gibt wohl sogar Brillen gegen Bindehautentzündung, für´s Cabriofahren. Finde nur grad das Foto nicht...

Re: INFO bin jetzt auch da...  [Bild]

Geschrieben von: Stef.RD10 - Datum: 26.4.2007 11:20

Bitte schön: gleich zwei Wünsche auf einmal...
1. andere Farbe (Hund UND Fahrzeug !!!)
2. Cabriobrille

Schöne Grüsse

Stefan

> Gibt Leute, die Ihren Vierbeiner im Rucksack
> transportieren, Kopf oben raus. Gibt wohl sogar Brillen
> gegen Bindehautentzündung, für´s Cabriofahren. Finde nur
> grad das Foto nicht...

Re: INFO bin jetzt auch da...

Geschrieben von: Private Joker - Datum: 27.4.2007 14:39

ne ne, den in nen Rucksack...

der zieht mir die rückenhaut in streifen ab und das durch den rucksack und den Protektor :-(

;-) PJ

Re: INFO bin jetzt auch da...  [Bild]

Geschrieben von: Carsten Hütter - Datum: 27.4.2007 19:27

Hallo Christian!

Komm zum ITT, da zeig ich Dir, wie das geht!

(Foto mit Hund habe ich gerade leider nicht verfügbar, hat einer in Caldonazzo Pics vom Artus im Ural gemacht?)

Tschüss

Carsten

Re: INFO bin jetzt auch da...

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 30.4.2007 09:41

habe (noch) einen welpen, der wird aber mal riiiiiesig gross und bis zu 75kg schwer.

transe mit beiwagen will ich nicht.

hundesport parallel zum mopped ist... nuja... gewöhnungsbedürftig.

aber da wir mitten in der eifel wohnen, im schönsten moppedrevier aller zeiten :-), gibts en mas tagestouren... :-)

sun