TECHNIK Adapter Batteriepole

TECHNIK Adapter Batteriepole

Geschrieben von: Hans - Datum: 24.4.2007 19:32

Hallo,
Mir ist statt der serienmässigen 12Ah Batterie (PD06) eine 14Ah Batterie verkauft worden (hab ich erst zu Hause gemerkt). Da diese andere Anschlüsse an den Polen hat (Kabel von oben statt von vorne angeschraubt) folgende Frage: gibt es da nicht passende Adapter, ich meine ich hätte vor längerer Zeit hierzu mal irgendetwas hier gelesen. Löcher bohren geht nicht so recht, da die Pole bei der Batterie nicht hoch genug sind und die Kabel mit Gewalt nach oben biegen wollte ich auch nicht, weil speziell mein +Kabel hierfür zu kurz erscheint (wäre nur mit ziemlicher Spannung zu verbauen). Oder doch Batterie umtauschen?

Viele Grüße, Hans

Re: TECHNIK Adapter Batteriepole

Geschrieben von: T.J. - Datum: 24.4.2007 23:21

Tach´ Hans,

> Mir ist statt der serienmässigen 12Ah Batterie (PD06) eine 14Ah Batterie verkauft worden (hab ich erst zu Hause gemerkt). Da diese andere Anschlüsse an den Polen hat Kabel von oben statt von vorne angeschraubt)

ist mir auch schon passiert. Einfach zwei Zangen nehmen und die Ösen der Kabel um 90°Grad abwinkeln. Funktioniert bei meiner PD06 seit ca. 40 TKm.

Gruss aus BO, der

T.J.