TECHNIK Gleiche Vergaser

TECHNIK Gleiche Vergaser

Geschrieben von: damian - Datum: 24.4.2007 15:56

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte sagen ob die PD06 Vergaser über alle Baujahre hinweg austauschbar sind? Aus den FAQs habe ich herausgelesen dass die TAs unterschiedlich bedüst sind, umdüsen alleine dürfte kein Problem darstellen.
Konkret: habe eine TA Modell 91, passt ein Vergaser aus älteren TAs?

Vielen Dank im Voraus,
Damian

Re: TECHNIK Gleiche Vergaser

Geschrieben von: Christoph Geiger - Datum: 25.4.2007 11:05

Nööö - bei deutschen Modellen änderte sich von '87 bis '95 nix. Auch die Bedüsung war nur bei PD06 anderer Länder (in wenigen Fällen) anders. In der letzten PD06 ('96) kam dann bereits der Drosselklappensensor der späteren PD10 dazu.
Fazit: tauschen funztz problemlos zwischen 87 und 95...

Gruß
Chris

Re: TECHNIK Gleiche Vergaser

Geschrieben von: damian - Datum: 25.4.2007 13:34

Hallo Chris,

vielen Dank für die fixe Antwort!

Meine TA benötigt mit zunehmender Höhe immer mehr Sprit, bei gleichzeitigem Leistungsabfall (Durchschnitt 6,5L/100km bei sehr verhalterner Fahrweise, VMax ab ca. 2000m ca. 45 trotz 49er Kettenrad!). Selbst auf Meereshöhe wird ihre Leistung zunehmend schlechter, aber noch vertretbar (VMax ca. 140). Deshalb tippe ich auf die Vergaser. Die Chokezüge sind es wohl nicht, die habe ich inzwischen schon ausgehängt.

Fällt jemanden eine andere Ursache ein?

Gruß,
Damian

P.S.: Neuer LuFi, neue Kerzen, Ventile eingestellt, eine CDI nachgelötet, RD04 Tank mit Unterdruck-Mikuni-Benzinpumpe, Lenkerfeste Lampenmaske, Bj. 91, ca. 65' km

Re: TECHNIK Gleiche Vergaser

Geschrieben von: norskgutt - Datum: 28.4.2007 19:30

Moin Damian,
also wenn Du die Cokezüge nur ausgehängt hast, kannst Du sie noch nicht ausschliessen! Du musst die Cokekolben ausbauen und mal nachssehen ob die verdreckt oder festgegammelt sind. Durch das größere Kettenrad erhöhst Du auch den Spritverbrauch das Du die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit erhöhst. Falls Du die Orginalverkleidung abmontiert hast, ist dein Luftwiderstand auch gestiegen das senkt deine max-geschwindigkeit. Fahre auch eine Rahmenfeste verkleidung mit 49er Kettenrad und habe bei normalfahrt ca 5,3 l Verbrauch bei rund 95tkm auf der Uhr. Meine Maxgeschw. liegt bei ca 155km/h danach tut er sich sehr schwer. Schau Dir also erstmal Kaltstartkolben an, daher könnte es liegen(erhöhter verschleiß im Vergaser ist unwahrscheinlich bei der Leistung)
sonnige Grüße norskgutt