TECHNIK Drosseln / Leistungsreduzierung auf 34 PS

TECHNIK Drosseln / Leistungsreduzierung auf 34 PS

Geschrieben von: Maik - Datum: 24.4.2007 13:01

Hallo an alle,

ich möchte meine TA Bj. 96 auf 34 PS drosseln. Dazu hab ich schon die verengten Ansaugstutzen. Um die beim freundlichen TÜVer eingetragen zu bekommen, brauch ich doch ne Briefkopie, wo das schon mal drinstand, oder? Kann mir jemand so eine Kopie schicken?
Also die Ansaugstutzen sind schon älter (Aufschift außen 25kW).
Auf der Honda-Seite gibt es Formulare zum Runterladen, aber nur für ausgewählte Baujahre und Fahrgestellnummern, Bj. 96 ist eben nicht dabei.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank dafür,
Gruß,
Maik

Re: TECHNIK Drosseln / Leistungsreduzierung auf 34 PS

Geschrieben von: Fischi - Datum: 24.4.2007 16:16

hmm,.... wenn du die Dinger noch nicht verbaut hast und eh noch keine Kopie hast dann mach dir mal Gedanken ob du ggf nicht lieber einen Gaszuganschlag nehmen willst?!

Hab meine mit letzterer Variante gedrosselt und bin total zu frieden.

Da die Motorabstimmung dann noch optimal ist, kannst du weder den Motor mit permanentem Vollgas zerstören (Vollgas geht ja nicht ;-p ), noch hast du einen "hohen" Verbrauch trotz weninger Leistung...

Ich kann nur zu einer solchen Drosselung raten, da es echt das beste ist (auch laut meinem Nachbar....KRad-mechaniker Meister)

Du kannst dann halt einfach nicht Vollgas geben aber hast die optimale Abstimmung.

Habe meine Drossel nach einem Original nachgebaut, mit Schlagbuchstaben die Kennnummer reingehackt und mir den nen Brief kopiert. --> hat mich also nur die Eintragung gekostet.

Falls du die Möglichkeit hättes könnte ich dir die Kopie und die Daten für das Blech (ca 20mm * 60mm) zukommen lassen.

Gruß Fischi

~*~ Lass Dich schööön vom 2Zylinderfieber anstecken ;-P ~*~

Re: TECHNIK Drosseln / Leistungsreduzierung auf 34 PS

Geschrieben von: Transalpgrufti - Datum: 25.4.2007 10:42

> Hallo an alle,

> ich möchte meine TA Bj. 96 auf 34 PS drosseln. Dazu hab
> ich schon die verengten Ansaugstutzen. Um die beim
> freundlichen TÜVer eingetragen zu bekommen, brauch ich doch
> ne Briefkopie, wo das schon mal drinstand, oder? Kann mir
> jemand so eine Kopie schicken?
> Also die Ansaugstutzen sind schon älter (Aufschift außen
> 25kW).
> Auf der Honda-Seite gibt es Formulare zum Runterladen,
> aber nur für ausgewählte Baujahre und Fahrgestellnummern,
> Bj. 96 ist eben nicht dabei.
> Kann mir jemand weiterhelfen?

> Vielen Dank dafür,
> Gruß,
> Maik
Servus Maik,
habe ein Drosselgutachten für eine PD06 (XL600V) Erstzulassung 04.95 daheim. Dabei wurden nur in die Ansaugstutzen sogenannte Drosselblenden eingebaut
(größere Beilagscheiben) kannste damit was anfangen?
Gruß Transalpgrufti

Re: TECHNIK Drosseln / Leistungsreduzierung auf 34 PS

Geschrieben von: Maik - Datum: 25.4.2007 10:58

> Servus Maik,
> habe ein Drosselgutachten für eine PD06 (XL600V)
> Erstzulassung 04.95 daheim. Dabei wurden nur in die
> Ansaugstutzen sogenannte Drosselblenden eingebaut
> (größere Beilagscheiben) kannste damit was anfangen?
> Gruß Transalpgrufti

Es kommt, so glaube ich sowieso nur auf den Innendurchmesser der Blenden an, der sollte gleich sein. Kann ich mir dass mal anschauen, oder besser kannst du mir das schicken, eingescannt per e-mail?
Das reicht vielleicht schon.
Gruß Maik

Re: TECHNIK Drosseln / Leistungsreduzierung auf 34 PS

Geschrieben von: Transalpgrufti - Datum: 25.4.2007 16:39

> Es kommt, so glaube ich sowieso nur auf den
> Innendurchmesser der Blenden an, der sollte gleich sein.
> Kann ich mir dass mal anschauen, oder besser kannst du mir
> das schicken, eingescannt per e-mail?
> Das reicht vielleicht schon.
> Gruß Maik
Bekommst du!
Grüße Transalpgrufti