TECHNIK So ein M...!! Schraubenschlüssel weg!

TECHNIK So ein M...!! Schraubenschlüssel weg!

Geschrieben von: bert - Datum: 22.4.2007 12:57

Hallo,

habe gerade bei dem Nachziehen einiger Schrauben am Lenker einen 8-ter Ringschlüssel IN DER TRANSALP verloren. Konkret: Der Schlüssel ist in einen Ansaugschlund (Fahrtrichtung links) gerutscht und nun nicht mehr aufzufinden. Ich denke ich muss mich jetzt bis zum Luftfilter vorarbeiten um ihn wieder zu finden - hat jemand eine Vorstellung ob er zwischenzeitlich Schaden anrichten kann, denn eigentlich wollte ich heute fahren und nicht basteln?????

Danke und Grüsse
Bert

Re: TECHNIK So ein M...!! Schraubenschlüssel weg!

Geschrieben von: dirk 8-) - Datum: 22.4.2007 14:06

hallo bert,

versuch doch mal ein band oder langen dünnen draht mit einem magneten dran hinterher zu hangeln. wenn du glück hast, kannst du den schlüssel so wieder rausfischen ohne alles zu zerlegen.

transalpiner gruß
dirk 8-)

Re: TECHNIK Schraubenschlüssel wieder da!!

Geschrieben von: bert - Datum: 22.4.2007 15:16

Hallo Dirk,

DANKE für den Hinweis!!! Zwei starke Magnete von der Pinnwand, zwei Kabelbinder und etwas Lochband - nach 30 Sekunden war der 8ter Schlüssel wieder draußen!!
Grüsse
Bert
hallo bert,

> versuch doch mal ein band oder langen dünnen draht mit
> einem magneten dran hinterher zu hangeln. wenn du glück
> hast, kannst du den schlüssel so wieder rausfischen ohne
> alles zu zerlegen.

> transalpiner gruß
> dirk 8-)

Re: TECHNIK Schraubenschlüssel wieder da!!

Geschrieben von: dirk 8-) - Datum: 22.4.2007 20:34

biddeschööön, gern geschehen!

dann haste ja wohl doch noch ne nette runde drehen können, macht dann auf dem nächsten transalptreffen ein fläschchen flüssigbrot! ;-) *fg*

transalpiner gruß
dirk 8-)

> Hallo Dirk,

> DANKE für den Hinweis!!! Zwei starke Magnete von der
> Pinnwand, zwei Kabelbinder und etwas Lochband - nach 30
> Sekunden war der 8ter Schlüssel wieder draußen!!
> Grüsse
> Bert
> hallo bert,

Re: TECHNIK Schraubenschlüssel wieder da!!

Geschrieben von: bert - Datum: 23.4.2007 21:20

Ja!
Als Ex-Ruhrgebietler muß ich meinen neuen Wohnort Straße für Straße erkunden und so führte mich die B9 rheinaufwärts von Bonn nach Remagen und auf der anderen Rheinseite ging es wieder zurück.
Das Fläschchen "Flüssigbrot" ist natürlich gebongt!

Grüsse
bert

> biddeschööön, gern geschehen!

> dann haste ja wohl doch noch ne nette runde drehen können,
> macht dann auf dem nächsten transalptreffen ein fläschchen
> flüssigbrot! ;-) *fg*

> transalpiner gruß
> dirk 8-)

Re: TECHNIK So ein M...!! Schraubenschlüssel weg!

Geschrieben von: peryc - Datum: 22.4.2007 15:53

> Hallo,

> habe gerade bei dem Nachziehen einiger Schrauben am Lenker
> einen 8-ter Ringschlüssel IN DER TRANSALP verloren.

Jaja, die Transalp frißt halt doch alles :-D :-D

Christoph

Re: TECHNIK So ein M...!! Schraubenschlüssel weg!

Geschrieben von: dirk 8-) - Datum: 22.4.2007 20:35

> Jaja, die Transalp frißt halt doch alles :-D :-D
> Christoph

fährst du auch mit rapsöl?!? ;-)