TECHNIK Heizgriffe mit Aussetzern

TECHNIK Heizgriffe mit Aussetzern

Geschrieben von: StefanTA650 - Datum: 21.4.2007 09:00

Guten morgen!
War gestern abend/nacht mit meiner Alp unterwegs und das es saukalt war, habe ich natürlich meine Heizgriffe angemacht (ich hab die Dinger von Lo**s). Auf der Landstraße war auch alles gut und die Pfoten wurden schön warm :-) Dann ab auf die Bahn und da wurd es an den Händen spürbar kühler (NEIN, nicht nur weil ich schneller gefahren bin...). Der rechte Griff war ganz kalt und der linke na ja, lauwarm... :-( An- und ausschalten hat auch nix gebracht. Nach ca.20km wieder runter in die Stadt und die Griffe noch mal angechaltet - und siehe da: auch der rechte Griff wurd wieder schön warm! Hat jemand von Euch eine Erklärung, womit dieses Phänomen zusammenhängen kann????? Ich werde das heute noch mal testen...

Schönen Tag und schon mal Danke für Hinweise :-)

Stefan

Re: TECHNIK Heizgriffe mit Aussetzern

Geschrieben von: André - Datum: 21.4.2007 10:53

Guten morgen!

Bei Heizgriffen, gerade dem rechten am Gasgriff, ist der Kabelbruch ja praktisch der Universalfehler, der 95% aller Teile über den Jordan befördert. Das solltest du mal kontrollieren, evtl. mal mit nem Multimeter den Widerstand durchmesser. Der sollte bei beiden identisch sein.
Gruß!
André

Re: TECHNIK Heizgriffe mit Aussetzern

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 21.4.2007 13:51

> Guten morgen!
> War gestern abend/nacht mit meiner Alp unterwegs und das
> es saukalt war, habe ich natürlich meine Heizgriffe
> angemacht (ich hab die Dinger von Lo**s). Auf der
> Landstraße war auch alles gut und die Pfoten wurden schön
> warm :-) Dann ab auf die Bahn und da wurd es an den Händen
> spürbar kühler (NEIN, nicht nur weil ich schneller gefahren
> bin...). Der rechte Griff war ganz kalt und der linke na
> ja, lauwarm... :-( An- und ausschalten hat auch nix
> gebracht. Nach ca.20km wieder runter in die Stadt und die
> Griffe noch mal angechaltet - und siehe da: auch der rechte
> Griff wurd wieder schön warm! Hat jemand von Euch eine
> Erklärung, womit dieses Phänomen zusammenhängen kann?????

hy, also bei den orig. Honda HG ist es lt. Anleitung so , daß ein elektr. Schaltkreis permanent die - Batteriespannung - mißt und demnach die Heizleistung bei zu geringer Spannung runterfährt bzw. ganz einstellt . Könnte bei deinen ja ähnlich funktionieren , mg ernst

Re: TECHNIK Heizgriffe mit Aussetzern

Geschrieben von: T.J. - Datum: 21.4.2007 14:35

Hi Stfan,

kenn´ ich, meistens ist es nur Gammel an den Kontaktflächen der Verkabelung.

M.f.G. aus BO, der

T.J.

Re: TECHNIK Heizgriffe mit Aussetzern

Geschrieben von: StefanTA650 - Datum: 22.4.2007 08:37

> Hi Stfan,

> kenn´ ich, meistens ist es nur Gammel an den
> Kontaktflächen der Verkabelung.

> M.f.G. aus BO, der

> T.J.
Hallo!
Ich fürchte es ist doch mehr. Ich habe gestern mal das ganze durchgemessen. An der letzten Kontaktstelle, wo dann das Kabel zum GRiff geht, hab ich noch die Spannung, aber der Griff wird eben doch nicht warm. Und wenn ich die Anschlüsse für links und rechts mal tausche, wird der rechte wieder nicht warm. Scheint also eher ein Prob mit dem Griff zu sein... Hilt wohl nur austauschen /*grummel*/

Gruß aus OS und schönen Sonntag noch!

Stefan

Re: TECHNIK Heizgriffe mit Aussetzern

Geschrieben von: peryc - Datum: 22.4.2007 10:37

> Ich fürchte es ist doch mehr... Scheint also eher ein Prob mit
> dem Griff zu sein... Hilt wohl nur austauschen /*grummel*/

Und was lernen wir daraus? Lenkerstulpen sehen zwar schei*e aus sind aber besser ;-D

Christoph