TECHNIK Kette

TECHNIK Kette

Geschrieben von: Net viel Ahnung - Datum: 20.4.2007 16:16

Hallo zusammen, auf meinem Motorrad wurde 2001 eine neue Kette mit Ritzel eingebaut, hat mir langjähriger Transalpfahrer gemacht. nun hat der TÜV meine Ritzel bemängelt. Ich finde aber die Kette ist noch bei weitem in Ordnung, ist eine DID HV Kette eingebaut und ein Scotoiler läuft auch dauerhaft. War 2001 wohl das best verstärkteste was zu bekommen war. Nun sind meine Ritzel eben kleine Haifischzähne. Würde nun gerne einfach wissen ob ich einfach nur die Ritzel tauschen kann, oder doch besser ein Kolpletter SDaz montieren???
Vielen dank und freundliche Grüße

Re: TECHNIK Kette

Geschrieben von: Christoph Geiger - Datum: 20.4.2007 17:13

Eine verbrauchte Kette verschleißt auch neue Ritzel schneller. Also am besten immer alles tauschen...

Gruß
Chris