TECHNIK HE-Bremsscheibe mit ABE

TECHNIK HE-Bremsscheibe mit ABE

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 20.4.2007 11:07

Hallo,

hab mir die HE-Scheibe mit Bremszangenadapter drangebastelt.

Bremst gut. Das Set kostet 200 Euro, dazu kommen noch frische Bremsbeläge und die üblichen Mengen Klarlack und Kupferpaste. Das interessante ist, dass man das Set mit ABE bekommt - steht aber nicht auf der Homepage. Für mich war die Rennerei und der Papierkram immer eher ein Hindernis als der Preis, drum gabs die Scheibe erst jetzt. Vielleicht geht das anderen auch so.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum's hinten so schlecht bremst. Entweder sind die Beläge mies, oder ich muss das Ding hinten mal stahlflexen, oder es ist nur der Kontrast ;-)

Gruss Manfred

Re: TECHNIK HE-Bremsscheibe mit ABE

Geschrieben von: Sascha M - Datum: 20.4.2007 12:23

Kann den positiven Eindruck nur bestätigen, habe die 320er auf meiner XTZ 750 vorn (Doppelscheibe), bremst wie Sau und ist gut dosierbar. Habe Spiegler-Stahlflex und Lucas-Klötze (organisch) dabei. Bin allerdings mal gespannt, wie sich die Schlitze und die höhere Umfangsgeschwindigkeit auf den Verschleiß der Klötze auswirken, soll aber halb so wild sein lt. Forumskollegen.