SONSTIGES sicherung fällt

SONSTIGES sicherung fällt

Geschrieben von: leibi - Datum: 18.4.2007 00:30

hallo zusammen

habe eine transalp baujahr 87 bei der es immer die hauptsicherung schiesst (gleich die neben der batterie)
anfangs hats sie mir einmal geschossen, neue sicherung rein geht wieder eine fahrt (ca. 50km), sicherung wieder geschossen.
ab diesem zeitpunkt immer wieder geschossen, mal wenn man die zündung aufdreht, mal erst wenn ich gestartet habe.

bitte um dringende hilfe

mfg leibi

Re: SONSTIGES sicherung fällt

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 18.4.2007 08:57

Hallo,

das hat meistens einen Grund, wenn eine Sicherung durchbrennt. Wenn nur die Hauptsicherung durchbrennt, dürfte das Problem zwischen Batterie und Sicherungskasten liegen. Da hilft es, den Kabelbaum abzusuchen, ob irgendwo Beschädigungen sind. Hauptverdächtige sind Basteleien an der Elektrik und Kabel, die nahe beim Auspuff liegen. Ein Schaltplan und ein Multimeter sind dabei sehr hilfreich.

Viel Erfolg

Manfred