TOUREN Seitenträger

TOUREN Seitenträger

Geschrieben von: Ronald - Datum: 16.4.2007 23:57

Hallo,hat jemand schon Erfahrungen mit Seitenträgern für die Trans Alp RD11?Wenn ja,welcher Träger ist zu empfehlen.

Alen eine gute Fahrt

Ronald

Re: TOUREN Seitenträger

Geschrieben von: Siggi - Datum: 17.4.2007 07:35

> Hallo,hat jemand schon Erfahrungen mit Seitenträgern für
> die Trans Alp RD11?Wenn ja,welcher Träger ist zu empfehlen.

> Alen eine gute Fahrt

> Ronald

Hallo,

meinst Du Kofferträger ?

Wenn ja, für welche Koffer ? Es gibt zwar Anbausätze für div. Koffersysteme, aber es ist vielleicht geschickter ein Komplett-System zu nutzen - dann paßt (theoretisch) auch alles ...

Ich pers. fahre mit dem Touratech-System, und bin sehr zufrieden.

Gruß aus Köln
Siggi

Re: TOUREN Seitenträger

Geschrieben von: max28 - Datum: 17.4.2007 10:30

Hallo Ronald!
Ich hab mir für meine RD11 voriges Jahr die Givi-Kofferträger vom HH montieren lassen - waren IMO relativ günstig mit 120,- inkl. Montage.
Musste sie zwar an den Verbindungsstellen der Rohre schon mal ein wenig mit Rostumwandler behandeln, aber sonst passen sie perfekt! Nur als Sturzbügel sind sie leider nicht stabil genug.... ;-)

Dazu hab ich die motodetail-44l-Koffer von Louise ("made by Kappa") um je 80,- und bin damit sehr zufrieden. Die Koffer bauen zwar recht breit, aber dafür passt sehr viel rein, sie sind absolut wasserdicht, leicht an- und abzunehmen und bei mir zufälligerweise sogar mit einem Schlüssel schließbar.
LG Max

> Hallo,hat jemand schon Erfahrungen mit Seitenträgern für
> die Trans Alp RD11?Wenn ja,welcher Träger ist zu empfehlen.
> Alen eine gute Fahrt
> Ronald

Re: TOUREN Seitenträger

Geschrieben von: Klaus aus Villach - Datum: 17.4.2007 11:25

> Hallo,hat jemand schon Erfahrungen mit Seitenträgern für
> die Trans Alp RD11?Wenn ja,welcher Träger ist zu empfehlen.

> Alen eine gute Fahrt

> Ronald

Ich habe auch das Touratech-System mit den Zega-Koffern ... bestens.