SONSTIGES Danke, Transe, für dieses schöne Wochenende!

SONSTIGES Danke, Transe, für dieses schöne Wochenende!

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 15.4.2007 16:03

Hallo zusammen,

es gibt ja einige hier, die – genau wie ich – auch mal über den Tellerrand schauen und mit anderen Mopeds liebäugeln. (Mir zum Beispiel gefällt die Vara sehr gut ...)

Aber heute muss ich sagen: Ich bin froh, dass ich die Transe habe. Es war so ein schönes Moped-Wochenende, auf kleinen und kleinsten Straßen durch Oberbayern. Da spielt (mehr) Leistung einfach keine Rolle, sondern Handlichkeit, ein sanft am Gas hängender Motor und eine komfortable Federung. Mit der Alp kann ich wunderbar geschmeidig und entspannt durchs Land cruisen, mich locker in die Kurven schmeißen, und nichts, aber auch gar nichts stört.

Es war herrlich gestern und heute und ich bin wieder richtig zufrieden mit der guten alten Tante T.

Das wollt' ich mal gesagt haben.

Grüße

;-) berti

Re: SONSTIGES Danke, Transe, für dieses schöne Wochenende!

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 15.4.2007 17:17

Hi Berti,

genau das isses! Du hast die richtigen Worte gefunden und mir aus der Seele gesprochen!

Gruß
Werner

Re: SONSTIGES Danke, Transe, für dieses schöne Wochenende!

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 15.4.2007 19:55

> Hallo zusammen,

> es gibt ja einige hier, die – genau wie ich – auch mal
> über den Tellerrand schauen und mit anderen Mopeds
> liebäugeln. (Mir zum Beispiel gefällt die Vara sehr gut
> ...)

> Aber heute muss ich sagen: Ich bin froh, dass ich die
> Transe habe. Es war so ein schönes Moped-Wochenende, auf
> kleinen und kleinsten Straßen durch Oberbayern. Da spielt
> (mehr) Leistung einfach keine Rolle, sondern Handlichkeit,
> ein sanft am Gas hängender Motor und eine komfortable
> Federung. Mit der Alp kann ich wunderbar geschmeidig und
> entspannt durchs Land cruisen, mich locker in die Kurven
> schmeißen, und nichts, aber auch gar nichts stört.

> Es war herrlich gestern und heute und ich bin wieder
> richtig zufrieden mit der guten alten Tante T.

hy, ja so ist es , der Fahrspaß steigt proportional mit dem sinken der Strassenbreite ( und damit der Ausbaustufe und Verkehrsdichte ) , mg ernst