BEKLEIDUNG CBF 1000 - Kontra Transalp

BEKLEIDUNG CBF 1000 - Kontra Transalp

Geschrieben von: Weini - Datum: 14.4.2007 20:31

Hallo Gemeinde,
Möchte mich kurz vorstellen. Bin grade noch mitte 40 und heiße Andreas Weinauge.
Nach einigen Schoppern, zuletzt Honda Shadow 1100 ACE bin ich gefrustet zur Transalp gekommen. Mußte mich von der Shadow wegen eines Wirbelsäulenschadens trennen.
Nach guter Beratung meines freunlichen HH, und das meine ich ernst, bin ich nach der Probefahrt auf einer Alp zurückgekommern, und habe gesagt: Mache die Papiere fertig, die behalt ich gleich an...
Nach 4 Jahren Alp habe ich an den 53 PS gezweifel und am Gründonnerstag eine CBF 1000 mit Kaufabsicht probegefahren. Mit dem Ergebnis Motor Top, Fahrwerk nichts für mich (hart). Habe mich von dem leichten 220 Kg Gewicht leiten lassen.
Auf der Heimfahrt auf meiner Alp war ich mir wieder bewußt warum ich dieses Bike gekauft habe.
Bitte vergebt mir!

Weini

Re: BEKLEIDUNG CBF 1000 - Kontra Transalp

Geschrieben von: tommy - Datum: 14.4.2007 22:22

Hallo Weini !

Ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte meine Alp fest verkauft und Sie sollte heute abgeholt werden. Kaufvertrag, Anzahlung und eigentlich alles klar, aber ich wollte Sie dann letztendlich nicht hergeben und habe die Anzahlung zurückgegeben.
Mann bin ich froh, das ich Sie behalten darf. Wenn ich Platz hätte,stände Sie bei mir im Schlafzimmer. und wenn ich dann noch einen Kran hätte..****************........wird nicht verraten.

Also sei stolz auf deine Trans und liebe und pflege SIE.

Bin heute abend 200km durch Sauerland gefahren und es war einfach nur gei****

Gruß
tommy

Hallo Gemeinde,
> Möchte mich kurz vorstellen. Bin grade noch mitte 40 und
> heiße Andreas Weinauge.
> Nach einigen Schoppern, zuletzt Honda Shadow 1100 ACE bin
> ich gefrustet zur Transalp gekommen. Mußte mich von der
> Shadow wegen eines Wirbelsäulenschadens trennen.
> Nach guter Beratung meines freunlichen HH, und das meine
> ich ernst, bin ich nach der Probefahrt auf einer Alp
> zurückgekommern, und habe gesagt: Mache die Papiere fertig,
> die behalt ich gleich an...
> Nach 4 Jahren Alp habe ich an den 53 PS gezweifel und am
> Gründonnerstag eine CBF 1000 mit Kaufabsicht probegefahren.
> Mit dem Ergebnis Motor Top, Fahrwerk nichts für mich
> (hart). Habe mich von dem leichten 220 Kg Gewicht leiten
> lassen.
> Auf der Heimfahrt auf meiner Alp war ich mir wieder bewußt
> warum ich dieses Bike gekauft habe.
> Bitte vergebt mir!

> Weini

Re: BEKLEIDUNG CBF 1000 - Kontra Transalp

Geschrieben von: Myxin - Datum: 15.4.2007 08:30

Hallo Andreas,
falls du irgendwas spritzigeres suchen solltest und keine enduro bereifung brauchst/willst , dann teste mal die kawa versys....
ich fand die so "richtig" geil.
mich störte nur die strassenbereifung.
mfg
myx

Re: BEKLEIDUNG CBF 1000 - Kontra Transalp

Geschrieben von: Weini - Datum: 15.4.2007 09:46

Hallo Myxin
Mir ging es um etwas mehr Leistung im Soziusbetrieb. Jetzt wo die Kinder anfangen ihre eigenen Wege zu gehen kommt es doch öffter vor das meine Frau mit auf die Tour geht.
Da bleiben kaum Reserven beim überholen. Im Soloberieb ist das Bike richtig gut. Laut Aussage meines HH komt eventuell nächste Jahr die Alp mit dem Motor der neuen Deaville. Mehr Hubraum und mit Einspritzung.

Letztes Jahr hörte ich einen Spruch: "PS rettet Leben" Da ist was dran.
Gruß Weini

Re: BEKLEIDUNG CBF 1000 - Kontra Transalp

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 15.4.2007 10:25

> Letztes Jahr hörte ich einen Spruch: "PS rettet
> Leben" Da ist was dran.

Hi Weini,

wenn man mit den Pferden umgehen kann, ist was Wahres dran. Aber ich glaub, daß die PS schon mehr Leben gekostet, als gerettet haben :-(

Sonnige Grüße aus Landshut
Werner

Re: BEKLEIDUNG CBF 1000 - Kontra Transalp

Geschrieben von: Timo TA93 - Datum: 16.4.2007 11:33

> Aber ich glaub, daß die PS schon mehr Leben gekostet,
> als gerettet haben :-(

Mahlzeit,

glaub ich auch, allerdings braucht`s nicht vieler PS um sich totzufahren.

Gruß
Timo

Re: TOUREN V-Strom - Kontra Transalp

Geschrieben von: Christian RD11 - Datum: 16.4.2007 14:09

> Mir ging es um etwas mehr Leistung im Soziusbetrieb. Jetzt
> wo die Kinder anfangen ihre eigenen Wege zu gehen kommt es
> doch öffter vor das meine Frau mit auf die Tour geht.
> Da bleiben kaum Reserven beim überholen.

Hi,
mir ging es genau so wie dir. Habe nach ausgiebiger Probefahrt auf eine kleine V-Strom gewechselt und bisher nicht bereut (nach drei Transen in 15 Jahren).
Wenn man keine gröberen Geländeausritte plant einfach ein optimales Gefährt. Von der Kraftentfaltung und dem Fahrwerk ist man da Lichtjahre von der guten alten Transalp entfernt.
Ich möchte die Transalp nicht schlecht machen, im Gegenteil ich hatte wirklich eine tolle Zeit mit ihr. Die Wege die ich mit ihr gefahren bin (Passubio, Tremalzo...) sind mit der V-Strom nur schwer zu schaffen, aber dort wo es interessant wäre darf man inzwischen nicht mehr fahren und so trifft mich das nicht wirklich.
Über Schönheit lässt sich natürlich streiten (von vorne finde ich die V-Strom schön, von hinten ist sie wirklich hässlich), aber vom Fahrspass überzeugt sie auf Anhieb.
Bitte keine verbalen Prügel ich will hier niemandem seine Transe ausreden.

Gruß
Christian

Re: TOUREN V-Strom - Kontra Transalp

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 16.4.2007 16:24

Hi Christian,

ob Transe oder V-Strom, in einem bist Du Dir ja gewissermaßen treu geblieben: 650 Kubik, V2, mittlere Leistung. Und genau das macht das (Motorrad-) Leben ja so angenehm. Handliches Moped, beherrschbare Leistung. Man braucht keine 180 PS.

Die 1000er V-Strom scheint allerdings nicht so der Brüller zu sein. Letzter Platz im Großenduro-Test in MOTORRAD, klar abgeledert u.a. von der schwergewichtigen, aber ausgewogenen Varadero.

Grüße

;-) berti

Re: TOUREN V-Strom - Kontra Transalp

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 16.4.2007 20:17

Hi Christian,

niemand teilt hier verbale Tritte aus, denn jeder soll mit seinem Motorrad glücklich sein und ein jeder soll das Motorrad fahren, das ihm gefällt und zusagt. Außerdem bringst Du Deine Gründe für die Frau Strom ja auf einen Nenner und die sind nicht von der Hand zu wischen. Auch mir gefällt sie von vorne, seitlich find ich persönlich sie scheußlich. Motorisch ist sie der TA sicherlich haushoch überlegen und fürs Gelände ist sie ja eigentlich auch nicht gedacht (siehe Anbringung des Ölkühlers voll im Steinschlagbereich). So hat eben jedes Motorrad sein Für und Wider, die eierlegende Wollmilchsau gibt es (Gottseidank) nicht.

Gruß
Werner

Re: BEKLEIDUNG CBF 1000 - Kontra Transalp

Geschrieben von: Miro - Datum: 16.4.2007 13:25

Moin,

wie wahr deine Geschichte ist. Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit - wie immer die letzten Jahre - einige Probfahrten bei einem Händler um die Ecke, zu machen. Ja, ich wurde wieder Mal meiner Transe untreu :-). Ich habe bisher alle Alternativen bewegt....Vorgestern die neue Tiger 1050. Auch diesmal habe ich festgestellt, dass Leistung und Topberichte keine Gewähr für ein Motorrad nach meinem Geschmack sind. Ich war nach der Probefahrt wieder richtig zufrieden, nachdem ich meine geliebte Transalp wieder besteigen durfte. Sie ist für mich nach wie vor der beste Kompromiss von allen Bikes. Es ist wie mit den Frauen " Alles was schön ist" ist unpraktisch oder teuer :-).

Die nächste Probefahrt findet wohl nächstes Jahr mit der 800
Enduro von BMW. Die muss aber schon einiges bieten, um mich zu überzeugen. In diesem Sinne geniesst die Transalp weiterhin.....

Gruß

Miro

> Hallo Gemeinde,
> Möchte mich kurz vorstellen. Bin grade noch mitte 40 und
> heiße Andreas Weinauge.
> Nach einigen Schoppern, zuletzt Honda Shadow 1100 ACE bin
> ich gefrustet zur Transalp gekommen. Mußte mich von der
> Shadow wegen eines Wirbelsäulenschadens trennen.
> Nach guter Beratung meines freunlichen HH, und das meine
> ich ernst, bin ich nach der Probefahrt auf einer Alp
> zurückgekommern, und habe gesagt: Mache die Papiere fertig,
> die behalt ich gleich an...
> Nach 4 Jahren Alp habe ich an den 53 PS gezweifel und am
> Gründonnerstag eine CBF 1000 mit Kaufabsicht probegefahren.
> Mit dem Ergebnis Motor Top, Fahrwerk nichts für mich
> (hart). Habe mich von dem leichten 220 Kg Gewicht leiten
> lassen.
> Auf der Heimfahrt auf meiner Alp war ich mir wieder bewußt
> warum ich dieses Bike gekauft habe.
> Bitte vergebt mir!

> Weini