INFO Tiefe Sitzbank RD11

INFO Tiefe Sitzbank RD11

Geschrieben von: Oliver - Datum: 14.4.2007 19:51

Hallo allerseits!
Diese Frage geht besonders an Alp Fahrer im Norden!
Ich spiele mit dem Gedanken , mir eine Tiefergelegte Sitzbank zu besorgen. Ich verspreche mir 2 Vorteile davon: 1. Weniger Wind auf dem Helm. 2. Besserer Bodenkontakt mit den Füßen.
Ich weiß nur nicht ob das mit dem Kniewinkel dann noch optimal ist.
Dazu bräuchte ich jemand, der mir vielleicht seine/ihre Sitzbank für eine Fahrt zur Verfügung stellen würde. Das könnte man ja mit einer gemeinsamen kleinen Tour verbinden. Ich komme aus Labenz, das liegt zwischen HH und Lübeck.
Ich bin 1,79 groß, hat da jemand Erfahrung mit einer tiefen Bank?
Sonnige Grüße an alle
Oliver

Re: INFO Tiefe Sitzbank RD11

Geschrieben von: peryc - Datum: 15.4.2007 20:40

> Hallo allerseits!
> Diese Frage geht besonders an Alp Fahrer im Norden!
> Ich spiele mit dem Gedanken , mir eine Tiefergelegte
> Sitzbank zu besorgen. Ich verspreche mir 2 Vorteile davon:
> 1. Weniger Wind auf dem Helm. 2. Besserer Bodenkontakt mit
> den Füßen.
> Ich weiß nur nicht ob das mit dem Kniewinkel dann noch
> optimal ist...
> Ich bin 1,79 groß, hat da jemand Erfahrung mit einer
> tiefen Bank?

Ich hab die drauf. Halt das Originalteil von Honda, 3cm tiefer.

@ 1: ist nicht, das bleibt relativ gleich
@ 2: definitiv, auch für den zweiten Reiter, einen 1,67er Nuppel

Ich bin 1,80 groß und der Kniewinkel ist OK. Für eine Testfahrt kann ich nicht dienen, bin zu weit im Süden ;-D

Christoph