TECHNIK Anbringung Magnet für Sigma Tacho und Pro-Oiler an PD 06

TECHNIK Anbringung Magnet für Sigma Tacho und Pro-Oiler an PD 06

Geschrieben von: Christian Herrmann - Datum: 14.4.2007 09:37

Hallo und guten Morgen,

letztes Jahr habe ich mir einen Sigma Tacho als Tripmaster und einen Pro-Oiler zugeltegt (bitte jetzt keine Diskussion über das beste Produkt in Sachen Kennetnöler ;-) ). Die Montage der Geräte ist ja wirklich problemlos, bis auf die Anbringung des Magneten für den Radsensor. Den Magnet des Sigma wollte ich nicht verwenden da ich dann irgendeine Mimik für die Sensoren basteln müsste, der kleine Magnet des Pro passt zwar in die Bremsschrauben, da die aber u.U. sehr warm werden wird davon abgeraten :-(. Im Moment überlege ich in die Kunststoffnabenabdeckung auf der linken seite ein 6mm Loch zu bohren und den Magneten dort einzukleben. Gibt es hierzu Erfahrungen, andere Vorschläge oder soll ich doch den Sigmageber verwenden. Kann jemadn mal ein Bild seiner Lösung einstellen?

Bis bald Christian

Re: TECHNIK Anbringung Magnet für Sigma Tacho und Pro-Oiler an PD 06

Geschrieben von: tommes - Datum: 14.4.2007 10:04

> Hallo und guten Morgen,

schaue mal in der FAQ unter siga tacho, da werden sie
geholfen

Gruss Tommes :-)

Re: TECHNIK Anbringung Magnet für Sigma Tacho und Pro-Oiler an PD 06

Geschrieben von: Gregor - Datum: 14.4.2007 10:16

Re: TECHNIK Anbringung Magnet für Sigma Tacho und Pro-Oiler an PD 06

Geschrieben von: Christian Herrmann - Datum: 14.4.2007 10:22

Hallo,

shame on me, hatte unter Öler und Kettenöler etc geschaut, aber nicht unter Sigma da der für mich eigenlich nur "nice to have" ist :-) .
Also danke für den Tip.

Gruß Christian

Re: TECHNIK ich hab' beides ;-)

Geschrieben von: Dirk aus'm Norden - Datum: 14.4.2007 15:37

Moin Christian,

ich habe sowohl den Sigma-Tacho als auch den Pro-Oiler an meiner Transe. Funzt beides seit einigen Jahren allerbest ;-)

Guck' mal auf meiner homepage nach, da kannste alles sehen. Falls du noch detailliertere Angaben o.ä. brauchst, z.B. mein Sigma-Progrämmchen, dann mail mich doch einfach an ;-)

Gruß Dirk aus'm Norden wink

Re: TECHNIK Anbringung Magnet für Sigma Tacho und Pro-Oiler an PD 06  [Bild]

Geschrieben von: Alex Jäger - Datum: 15.4.2007 09:35

Hallo Christian,

schau doch mal da rein:
http://www.schlaggo.de/radltach/transalp.htm

Da ist meine Art der Anbringung des Magneten beschreiben und noch 2 weitere.

Viele Grüsse
Alex

Re: TECHNIK Anbringung Magnet für Sigma Tacho und Pro-Oiler an PD 06

Geschrieben von: Löwi - Datum: 15.4.2007 22:52

Hi!

4 kleine löcher in die plastikscheibe. 2 Kabelbinder drum rum und ev. noch etwas heißkleber. Hält Bombenfest und ist in wenigen Minuten montiert!

lg Löwi