Hallo,
nach erster Probefahrt nach dem Winter fiel auf, das wenn im Schiebebetrieb gefahren wird (warmer Motor) und ich dann das Gas aufgereiße, sie kurz stottert bzw. absackt und dann erst durchzieht.
Ist das wohlmöglich einer Vergaserreinigungsproblem?
Wer hat ein Idee?
Viele Grüße aus Trier
Zumindest habe ich bei meiner 06 das gleiche. Also was es auch immer ist, Du bist nicht allein damit.
Allerdings fährt sie sonst gut.
> Hallo,
> nach erster Probefahrt nach dem Winter fiel auf, das wenn
> im Schiebebetrieb gefahren wird (warmer Motor) und ich dann
> das Gas aufgereiße, sie kurz stottert bzw. absackt und dann
> erst durchzieht.
> Ist das wohlmöglich einer Vergaserreinigungsproblem?
Das ist ein Fahrerproblem - wozu soll "Gasaufreißen" gut sein ?
Gleichdruckvergaser brauchen eine Gedenksekunde bis die Membran auf die Druckunteschiede reagiert.
Von ganz zu auf ganz auf ist eifach zuviel des Guten.
Zügiges Gasgeben schont den Motor, spart Sprit und effektiver.
Gerda
> Hallo,
> nach erster Probefahrt nach dem Winter fiel auf, das wenn
> im Schiebebetrieb gefahren wird (warmer Motor) und ich dann
> das Gas aufgereiße, sie kurz stottert bzw. absackt und dann
> erst durchzieht.
> Ist das wohlmöglich einer Vergaserreinigungsproblem?
> Wer hat ein Idee?
ein kumpel von mir hatte das auch.
nachdem ich eine inspektion mit ventileinstellen, zuendkerzenwechsel und austausch eines extrem schwergaengigen gaszuges durchgefuehrt hatte, war der zauber vorbei.
wuerde aber auch mal vergaserschwimmerkammern entleeren, wegen evtl dreck oder wassertropfen. saeubern waere natuerlich besser, aber vergaserschwimmerkammerabbau ist mit normalem werkzeug viel arbeit.
bei meiner at waren das die ersten anzeichen, als ein u-druckschlauch zum vergaser undicht wurde.
cu
khyal