SONSTIGES Sie steht! :-)

SONSTIGES Sie steht! :-)

Geschrieben von: Stephan_RD10_M - Datum: 12.4.2007 22:35

Hallo zusammen,

Ich wollte mich 'mal wieder melden, nachdem ihr mir vor der Winterpause meine Fragen zum Überwintern im allgemeinen und zum Aufbocken auf den Hauptständer im besonderen so nett beantwortet habt.

Den Winter hat meine Transalp prima überstanden und daher seit Mitte März auch schon wieder einige schöne Touren bis in den Pinzgau absolviert :-)

Nur das mit dem Aufbocken hat trotz Eurer Tipps ums Verrecken nicht geklappt. Mit Hilfe meines Bruders war's kein Problem (wäre ja auch noch schöner), aber allein hab ich's einfach nicht geschafft (1,78m; 69kg, und die bestehen nicht überwiegend aus Muskeln ;-) ).

Als letzten Versuch habe ich mir dann neulich bei SW-Motech den passenden Handgriff zu meinem Hauptständer geholt und montiert (ist ja äußerst simpel). Und siehe da: Mit der hier empfohlenen Technik (mit dem rechten Fuß mit Schmackes auf den Ausleger am Hauptständer treten und gleichzeitig am Handgriff kräftig kurz nach oben und dann nach hinten ziehen) hat's fast auf Anhieb geklappt und ist jetzt überhaupt kein Problem mehr :-)

Auch nachdem ich jetzt weiß, wie's geht und das Gefühl dafür bekommen habe, kriege ich's nicht hin, wenn ich das an der Sozius-Fußraste oder am Gepäckträger versuche. Der Handgriff hat sich also - zumindest für meine Bedürfnisse - definitiv gelohnt!

Viele Grüße und ein geschottertes Wochenende, Stephan

Re: SONSTIGES Sie steht! :-)

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 12.4.2007 22:58

>
> Nur das mit dem Aufbocken hat trotz Eurer Tipps ums
> Verrecken nicht geklappt. Mit Hilfe meines Bruders war's
> kein Problem (wäre ja auch noch schöner), aber allein hab
> ich's einfach nicht geschafft (1,78m; 69kg, und die
> bestehen nicht überwiegend aus Muskeln ;-) ).

> Als letzten Versuch habe ich mir dann neulich bei
> SW-Motech den passenden Handgriff zu meinem Hauptständer
> geholt und montiert (ist ja äußerst simpel). Und siehe da:
> Mit der hier empfohlenen Technik (mit dem rechten Fuß mit
> Schmackes auf den Ausleger am Hauptständer treten und
> gleichzeitig am Handgriff kräftig kurz nach oben und dann
> nach hinten ziehen) hat's fast auf Anhieb geklappt und ist
> jetzt überhaupt kein Problem mehr :-)

na also , war ja auch mein Tip :-)

> Auch nachdem ich jetzt weiß, wie's geht und das Gefühl
> dafür bekommen habe, kriege ich's nicht hin, wenn ich das
> an der Sozius-Fußraste oder am Gepäckträger versuche

das hat dir aber sicher auch keiner geraten - wo doch serienmäßig genau über der Soziusfußraste ( natürlich li. :-)) ein Haltegriff ist - jedenfalls bei meiner Alp , mg ernst

.

Re: SONSTIGES Sie steht! :-)

Geschrieben von: Olli PD '97 - Datum: 12.4.2007 23:33

> Als letzten Versuch habe ich mir dann neulich bei
> SW-Motech den passenden Handgriff zu meinem Hauptständer
> geholt und montiert (ist ja äußerst simpel). Und siehe da:
> Mit der hier empfohlenen Technik (mit dem rechten Fuß mit
> Schmackes auf den Ausleger am Hauptständer treten und
> gleichzeitig am Handgriff kräftig kurz nach oben und dann
> nach hinten ziehen) hat's fast auf Anhieb geklappt und ist
> jetzt überhaupt kein Problem mehr :-)

Hihi, das Problem hatte ich am Anfang auch. Was aber noch peinlicher ist - der Vorbesitzer hatte den Griff schon drangemacht...

Ich hab ihn bloß nicht entdeckt... Nach "genauerem Hinsehen" konnte ich sie nun dann doch allein hochbocken ;-)