Moin,
mein Bock soll wech. Kann mir mal die werte Gemeinde so ungefähr sagen, ob ich mit meiner Preisvorstellung einigermaßen hin komme:
PD10 schwarz; BJ 1998, nicht ganz 80 MM, Dekorsatz wech,
Kette/Reifen 70%, paar Gebrauchsspuren, aber nix Schlimmes, Edelstahlkrümmer, Hastwasweißich-Topf (Polo); Original dazu, Alumotorschutz mit Werkzeugkoffer, Sturzbügel, Gepäckträgertasche Touratech, Heizgriffel, Fahrradtacho, hohe Scheibe plus Aufsteckscheibe.
Karre läuft prima.
Ich dachte so um 1500? Realistisch?
Olli
Hätte ich mir nicht schon eine gekauft, wäre der Preis für mich durchaus interessant.
cu
Michael
Hallo,
wenn man sieht, zu welchen Preisen die TA bei eBay gehandelt wird, dann ist der Preis fast ein Schnäppchen. Bei eBay wurden schon TA's mit gleicher Laufleistung, jedoch fast 10 Jahre älter, zum gleichen Preis vertickert.
Viele Grüße
Joachim
Hört sich gut an - fairer Preis! Zumal mit Edelstahl dran etc.... zumindest mit 20.000-30.000km weniger wäre einiges mehr an Geld drin... mit 80.000km finde ich den Preis aber realistisch bis gutmenschlich
Wenn Du wolltest, könntest es Du es IMHO gar mit 1900.-VB probieren... schneller los bekommen tust Du sie aber sicherlich mit Deiner Preisvorstellung.
Gruß
Chris
P.S.: warum dieser Entschluss? Fährste jetzt nur noch Dieselenfield?
> P.S.: warum dieser Entschluss? Fährste jetzt nur noch
> Dieselenfield?
So ungefähr,
bin die Alp das letzte Mal letzen Juli 50 km gefahren. Gesamt in 2006 nur 3.000km. Irgendwie zieht der Bock mich nicht mehr.
Es kommt aber noch was anderes in ähnlicher Leistungsklasse wie die Alp, aber anderer Optik ins Haus.
Wie sagte ein Bekannter: "Die Alp ist ein super Motorrad, aber es fehlt die Erotik.
Ach so, WENN ich nach jetziger Inbetreibnahme nicht mal wieder die vorderen Bremsnocken machen muss, werd dich die Mühle mal zurückrüsten...
Olli
> So ungefähr,
> bin die Alp das letzte Mal letzen Juli 50 km gefahren.
> Gesamt in 2006 nur 3.000km. Irgendwie zieht der Bock mich
> nicht mehr.
> Es kommt aber noch was anderes in ähnlicher
> Leistungsklasse wie die Alp, aber anderer Optik ins Haus.
> Wie sagte ein Bekannter: "Die Alp ist ein super
> Motorrad, aber es fehlt die Erotik.
...verstehe schon, was gemeint ist
Aber was machst'n für'n Geheimnis daraus? Was kommt denn dann jetzt statt der Alp? Oder haste noch nix konkretes im Kopf?
Gruß
Chris
> ...verstehe schon, was gemeint ist
> Aber was machst'n für'n Geheimnis daraus? Was kommt denn
> dann jetzt statt der Alp? Oder haste noch nix konkretes im
> Kopf?
> Gruß
> Chris
W650, die als Caferacer umgebaut wird.
Krad sollte nächste Woche kommen, Umbausatz etwas später.
Olli
> Edelstahlkrümmer, Hastwasweißich-Topf (Polo);
> Original dazu, Alumotorschutz mit Werkzeugkoffer,
Würde ich alles runterbauen und separat verticken, wenn du noch Zeit und Lust hast - in der Summe wird das besser kommen. Den Krümmer machst schön sauber, dann geht der schon. Und den Alumotorschutz mit Box wird man Dir eh aus den Händen reissen.
> Ich dachte so um 1500? Realistisch?
Wenn die Teile oben appen sind, ist das ein vernünftiger Freundschaftspreis . Wenn die Teile oben nicht appen sind, nehme ich an, haste im Lotto gewonnen oder dir sitzt die Bank im Nacken?
Ich würde da auch erstmal mit 1900 anfangen - wenn 3 Wochen lang keiner mitgeht, kannst ja immer noch runtergehen.
Gruss
G2
Ich schließe mich G2 an. 1500 sind zu wenig.
Wir schauen im Augenblick nach 'ner Alltagskiste für meine Frau, und was wir da in der Preislage unter 2000 Euro gesehen haben, war überwiegend Schrott; teils kaputt, verschlissen, ungepflegt, komische Geräusche, 35 Vorbesitzer die ganze Palette. Am schlimmsten waren die "Frauenmotorräder": Zu jeder Seite 20-mal umgekippt und immer mit schleifender Kupplung gefahren. Nee, nee.
Eine ehrliche Transe mit gutem Zubehör muss doch mehr als lausige 1500 bringen, verdorricht!
berti
> Ich schließe mich G2 an. 1500 sind zu wenig.
> Wir schauen im Augenblick nach 'ner Alltagskiste für meine
> Frau, und was wir da in der Preislage unter 2000 Euro
> gesehen haben, war überwiegend Schrott; teils kaputt,
> verschlissen, ungepflegt, komische Geräusche, 35
> Vorbesitzer die ganze Palette. Am schlimmsten waren die
> "Frauenmotorräder": Zu jeder Seite 20-mal
> umgekippt und immer mit schleifender Kupplung gefahren.
> Nee, nee.
> Eine ehrliche Transe mit gutem Zubehör muss doch mehr als
> lausige 1500 bringen, verdorricht!
wennst eh nach so nem Radl suchst - dann kauf sie doch einfach , mg ernst
> wennst eh nach so nem Radl suchst - dann kauf sie doch
> einfach , mg ernst
Nee, wir suchen 'ne CB 500 als Alltagsmöhre und Roller-Ersatz. Transe ham wa ja schon.
b.
> wennst eh nach so nem Radl suchst - dann kauf sie doch
> einfach , mg ernst
Nee, wir suchen 'ne CB 500 als Alltagsmöhre und Roller-Ersatz. Transe ham wa ja schon.
b.
> Nee, wir suchen 'ne CB 500 als Alltagsmöhre und
> Roller-Ersatz. Transe ham wa ja schon.
> b.
Hihi! Rollerersatz gefällt mir. das muss ich unbedingt nem Kumpel erzählen. der hat eine cb500s.
> Hihi! Rollerersatz gefällt mir. das muss ich unbedingt nem
> Kumpel erzählen. der hat eine cb500s.
Ja, so isses, unser 125er Schweineroller hat mehr als 5 l/100 km gebraucht und dabei die ganze Stadt eingenebelt und zugedröhnt. Regelmäßige Kolbenfresser und insgesamt dramatischer Verschleiß haben ihn auf eine ebay-Auktion geführt. Witzigerweise fährt der neue Besitzer damit jetzt Roller-Beschleunigungsrennen. Dafür war er echt gut 500 Meter Vollgas, dann in die Werkstatt.
Die CB 500 ist dagegen ein prima rollendes Einkaufskörbchen, sparsam und anspruchslos und so unauffällig, dass nicht mal die südbulgarische Betonmischermafia sie klauen will, um einen Stationärmotor draus zu machen. Hat Dein Kumpel also sehr bedacht ausgewählt.
Grüße
berti
> Eine ehrliche Transe mit gutem Zubehör muss doch mehr als
> lausige 1500 bringen, verdorricht!
Andererseits - ich war schon hin- und hergerissen, was ich jetzt schreib'. Ich kenn' Ollis Alp ja - für 1500 hätte ich die auch noch eingesackt, wenn's Geld und der Stellplatz da wäre. Das ist ja alleine der Motor fast wert.
Zwei Seelen, ach, in meiner Brust: der Stolz, ein olles Moped zu haben, das auch mit bald 100 Mm noch satt ein Viertel des Neupreises bringt, kämpft gegen das Bewusstsein, dass ich die alte Möhre eh nie verkaufen und irgendwann dringendst auf billige Teileträger angewiesen sein werde - wenn aber bei_allen_der Stolz gewinnt, kann ich letzteres mal gleich vergessen
Gruss
G2
Hi Gereon,
> Andererseits - ich war schon hin- und hergerissen, was ich jetzt schreib'. für 1500 hätte ich die auch noch eingesackt, wenn's Geld und der Stellplatz da wäre.
mit geht´s auch so.
> Zwei Seelen, ach, in meiner Brust: der Stolz, ein olles Moped zu haben, das auch mit bald 100 Mm
ich kämpfe bald mit 200Mm
> noch satt ein Viertel des Neupreises bringt,
das wundert mich auch immer. Nö da bleib´ ich auch meiner rot/weissen treu und bevor der Motor erstmals geöffnet wird kriegt sie einen "neuen" Alten.
M.f.G. aus dem sonnigen BO, der
T.J.
Oha,
hab das Ding gerade mal ausgegraben, die geladene Bakterie drangefrickelt und nach so 8 Monaten Rumstehen (aufgebockt) den Starter gedrückt: 2x10 Sek und Wrummmmm. Hihi, ist halt ne Alp
Das mit der Schaltung ist so eine Sache, die ist ja links und falschrum ... (Späßle nach Monaten rechtsgeschalteter Enfield)
Noch entdeckt:
87,irgendwas Tkm
Warnblinkanlage, hinten kleinere Blinker, Sitzbank aufgepostert und langstreckentauglich, Stahlflex vorne, Tankrucksack Touratech (geht extra oder Aufpreis), Kettenöler, aber der geht evtl. extra oder kommt an die Weh,
Gepäcksystem mit Touratech-Träger und Zega-Boxen, geht sicher extra. Kleingerümpel und eine riesige Kiste mit Ersatzteilen.
TÜV 03/2008
Ich stell das Ding heute Abend mal für 2.000 Euretten Festpreis inkl. Öler, aber ohne Gepäckgeraffel und ohne Tankrucksack in die Börse. Schauen wir mal...
Olli