SONSTIGES alumotorschutz

SONSTIGES alumotorschutz

Geschrieben von: delphintattoo - Datum: 9.4.2007 12:07

na ich hab ja nochwas was ich wissen möchte:-)
ich möcht mir nen motorschutz selber machen da mir die anderen nicht so passen und zu teuer sind:-(
jetzt bräuchte ich jemanden der sowas auch schonmal selber gebogen hat und mir evtl die maße und die winkel durchgeben kann.
denn die plastikbadewanne ist ja wirklich ein witz:-)
vg jüsche

Re: SONSTIGES alumotorschutz

Geschrieben von: Markus der Pfälzer - Datum: 9.4.2007 13:02

Moin moin,

> ich möcht mir nen motorschutz selber machen da mir die
> anderen nicht so passen und zu teuer sind:-(
> jetzt bräuchte ich jemanden der sowas auch schonmal selber
> gebogen hat und mir evtl die maße und die winkel durchgeben
> kann.
Das Beste ist wenn du dir deinen Wunsch-Motorschutz zuerst aus Karton machst und nach diesem Modell dann den endgültigen aus Alu. Das hat den großen Vorteil, dass du das Teil nach deinen Vorstellungen vorab modellieren kannst und evtl. Änderungen bzw. Anpassungsarbeiten schnell von statten gehen und das Teil dann auch gleich richtig passt. Auch siehst du gleich, ob es dir vom Design oder der Auslegung her zusagt.
Wenn du gleich mit dem Zusammenschweißen anfängst wirst du dich bei evtl. Änderungen, die sich z.T schneller ergeben als man das für möglich hält, ganz sicher in den A.... beißen, nicht vorher ausprobiert zu haben.
Hab das alles bei meinem Motorschutz auch zuerst aus Karton gemacht und immer nochmal dies und das verändert. Und falls ich nochmal einen bräuchte, iss das ja kein Problem, hab ja noch meine Vorlage.

Und iss die Frage, ob dir die Angaben eines anderen überhaupt nützlich sind, denn du weist ja nicht, worauf er/sie evtl. mehr Wert gelegt hat bei der Auslegung (z.B. längere/kürzere Bodenplatte, höhere Seitenteile,....)
Daher meine Empfehlung: Erstmal selbst entwerfen und testen.

Gruß Markus

Re: SONSTIGES alumotorschutz

Geschrieben von: Kay TA94 - Datum: 10.4.2007 09:08

Moin,

> jetzt bräuchte ich jemanden der sowas auch schonmal selber
> gebogen hat und mir evtl die maße und die winkel durchgeben
> kann.

ich habe zwar keine Maße, aber noch eine selbstgebaute einfache Aluplatte liegen. Bei Bedarf schicke ich Dir mal Fotos etc. zu.

Gruss Kay

Re: SONSTIGES alumotorschutz

Geschrieben von: Harry RD03-04 - Datum: 10.4.2007 17:42

> na ich hab ja nochwas was ich wissen möchte:-)
> ich möcht mir nen motorschutz selber machen da mir die
> anderen nicht so passen und zu teuer sind:-(
> jetzt bräuchte ich jemanden der sowas auch schonmal selber
> gebogen hat und mir evtl die maße und die winkel durchgeben
> kann.
> denn die plastikbadewanne ist ja wirklich ein witz:-)
> vg jüsche

Ich kann Dir einen Africa Twin (RD 03) Motorschutz anbieten. Interesse?

Gruß
Harry

Re: SONSTIGES alumotorschutz

Geschrieben von: delphintattoo - Datum: 10.4.2007 19:04

> Ich kann Dir einen Africa Twin (RD 03) Motorschutz
> anbieten. Interesse?

> Gruß
> Harry
hallo harry,
was willst denn dafür haben?
machen wir das vielleicht per mail?
j.k.fischer@web.de