TOUREN Ostertreffen  [Bild]

TOUREN Ostertreffen  [Bild]

Geschrieben von: Bernd - Datum: 8.4.2007 22:35

Also - vorab: Die Twin läuft im Prinzip auch ohne Benzinpumpe - vielleicht nicht so weit - aber sie läuft.
Dumm nur, wenn Überbrücken der Pumpe nicht wirklich zur wahren Fehlerbehebung führt - wie bei mir auf der (vorzeitigen) Rückfahrt vom Ostertreffen. An einer Baustellenampel habe ich meiner Pumpe nochmal kurz gesagt, was ich von ihren sporadischen Aussetzern halte - worauf prompt die GESAMTE Elektrik den Dienst verweigerte ... *grübel*

Nun - was tut der technikbegeisterte Laie? Erstmal anne Kabel wackeln, dann mal schauen, ob die Batterie noch da ist - sie war, nur, das nicht alle Kabel mehr so richtig fest waren ... was zu beheben selbst mir mit Bordwerkzeug gelang. Und weil ich vorher bei'm Tommes gut aufgepaßt hatte, habe ich meine Pumpenüberbrückung testhalber mal schnell wieder rückgängig gemacht - und schwupp - schon stimmte mein Verhältnis zu meinem Moppett wieder und ich konnte pünktlich zum Abendbrot bei Frau und Kind eintrudeln!

Schön war's beim Ostertreffen - vielen Dank an Heike und ihre Mitstreiter/-innen - habt Ihr gut gemacht!

Bernd

Re: TOUREN Ostertreffen

Geschrieben von: dirk 8-) - Datum: 9.4.2007 19:36

hi bernd,

> Nun - was tut der technikbegeisterte Laie? Erstmal anne
> Kabel wackeln, dann mal schauen, ob die Batterie noch da
> ist - sie war, nur, das nicht alle Kabel mehr so richtig
> fest waren ... was zu beheben selbst mir mit Bordwerkzeug
> gelang. Und weil ich vorher bei'm Tommes gut aufgepaßt
> hatte, habe ich meine Pumpenüberbrückung testhalber mal
> schnell wieder rückgängig gemacht - und schwupp - schon
> stimmte mein Verhältnis zu meinem Moppett wieder und ich
> konnte pünktlich zum Abendbrot bei Frau und Kind
> eintrudeln!

sissu, aus dir wird doch noch ma nen ganz passablen schrauber! ;-) learning by doing! hab´s auch so gelernt.

hab aber gestern gar nicht mehr mitgekriegt, dass du frühzeitig los bist....deshalb ein nachträglichers tschüß von hier aus. und nen lieben gruß an die restliche familie!

gruß dj 8-)