SONSTIGES Rost entfernen

SONSTIGES Rost entfernen

Geschrieben von: Dirk - Datum: 8.4.2007 12:25

Hi!
Nach langem Suchen bin ich nun endlich Eigentümer eine Transalp Bj 95. Leider hat sie vom Vorbesitzer einige Roststellen mitbekommen, der Rahmen sieht nicht sehr betroffen aus, allerdings einige andere Teile wie der Ständer, div. Schrauben (auch am Motor) sowie die "Eingänge" von Bowdenzügen (die aber trotzdem gut funktionieren).
Also eher optische Sachen. Hat jemand Erfahrung, wie man dem Rost am besten zu Leibe rückt? Habe jetzt schon einige Sachen mit Rostumwandler gelesen, pro und Kontra... Doch lieber bürsten?
Und wie siehts mit hinterher lackieren aus?

Danke schonmal im voraus!

Re: SONSTIGES Rost entfernen

Geschrieben von: peryc - Datum: 8.4.2007 13:13

> Habe jetzt schon einige
> Sachen mit Rostumwandler gelesen, pro und Kontra... Doch
> lieber bürsten?
> Und wie siehts mit hinterher lackieren aus?

Ich kann hier reinen Gewissens Produktwerbung machen. Ich bürste bzw. schleife den Rost weg und nehme dann noch Rostumwandler "Tannox". Der liefert schon mal meine Lieblingsfarbe, mattschwarz. Diese selbige kommt danach aus der Dose drüber. Funzt sehr gut.

Christoph