SONSTIGES transalp tuning....

SONSTIGES transalp tuning....

Geschrieben von: Myxin - Datum: 6.4.2007 20:22

Moin Zusammen,
wie ich schon ein paar threads tiefer beschrieben habe,bin ich frisch gebackener besitzer einer 2003er TA ,die ich zwar schon in den ersten tagen lieben gelernt habe , aber eben leider nur die inneren werte :)
nun kennen wir ja alle die story vom hässlichen entlein....
das muss doch auch bei ner TA gehen :)
vielleicht hat wer bilder von TA umbauten aller art oder links wo ich solche finde(den Umbau ein paar beiträge tiefer im fand ich schonmal ganz interessant).
sers
Myx

Re: SONSTIGES transalp tuning....

Geschrieben von: Carsten TA99 - Datum: 6.4.2007 20:59

Äußere Schönheit ist vergänglich...:-)

Gruß, Carsten

Re: SONSTIGES transalp tuning....

Geschrieben von: Myxin - Datum: 6.4.2007 21:12

ich hab nichts gegen plastiche chirugie :)

Re: SONSTIGES transalp tuning....  [Bild]

Geschrieben von: Andi - Datum: 6.4.2007 21:14

Hallo!

> Äußere Schönheit ist vergänglich...:-)

Eine TA ist und bleibt schön, auch wenn sie verdreckt ist :-)

Lg Andi

Re: SONSTIGES transalp tuning....  [Bild]

Geschrieben von: Klaus aus Villach - Datum: 6.4.2007 21:40

> Hallo!

> Eine TA ist und bleibt schön, auch wenn sie verdreckt ist
> :-)

> Lg Andi

So isses

Re: SONSTIGES transalp tuning....

Geschrieben von: Uwe der Rheinhesse - Datum: 6.4.2007 21:12

> Moin Zusammen,
> wie ich schon ein paar threads tiefer beschrieben habe,bin
> ich frisch gebackener besitzer einer 2003er TA ,die ich
> zwar schon in den ersten tagen lieben gelernt habe , aber
> eben leider nur die inneren werte :)

Entschuldigung,da könnt ich mich ja immer wieder kaputtlachen wenn ein neues Mopped gekauft wird und dann wird munter umgebaut.Da müssen dann andere Blinker dran und andere Scheinwerfer und andere Rücklichter u.s.w.
Warum hast du dir dann die Alp gekauft, wenn sie dir nicht gefällt oder eben nur die inneren Werte?
Mir haben meine Moppeds schon immer so gefallen wie sie waren,darum hab ich sie ja auch gekauft.Ich möchte das Thema jetzt nicht auf die Ehegattin erweitern ;-)
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt um das zu verstehen:-)

Uwe

Re: SONSTIGES transalp tuning....  [Bild]

Geschrieben von: Christph Geiger - Datum: 7.4.2007 13:33

Hi Myx,
mit der RD ist ein optisches Tuning eher schwierig und dann auch sehr teuer. Lohnt kaum. Da gibbs nämlich kaum was richtig peppiges zum dranbauen. Was es gibt ist hundsteuer... z.B. ein dicker Tank von AfricaQueens (miese Qualität für viel Geld) oder ein Fahrwerksumbau (Höherlegung) mit AT-Gabel (bin ich auch nicht sicher, ob die an die RD-Brücken passt... sollte aber) und längerem Federbein.
Die PD-Modelle ließen sich optisch noch recht problemlos in Richtung AT "tunen" (siehe Bild)... bei der RD passt da leider nix.
Ansonsten bleiben nur die üblichen Verdächtigen wie Crossreifen (Conti TKC), Sturzbügel oder hochgelegter Kotflügel - wem's gefällt...

Gruß
Chris

Re: SONSTIGES transalp tuning....

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 7.4.2007 14:18

> Moin Zusammen,
> wie ich schon ein paar threads tiefer beschrieben habe,bin
> ich frisch gebackener besitzer einer 2003er TA ,die ich
> zwar schon in den ersten tagen lieben gelernt habe , aber
> eben leider nur die inneren werte :)
> nun kennen wir ja alle die story vom hässlichen
> entlein....
> das muss doch auch bei ner TA gehen :)

hy, weißt denn schon , in welche Richtung es gehn soll : SuperMoto, Hardenduro , Softchopper, Naked Bike usw. - oder würd auch schon ein nettes air-brush reichen . Mit paar Palmen und Hawaiimädchen am Tank oder so :-), mg ernst

Re: SONSTIGES transalp tuning....

Geschrieben von: Timo TA93 - Datum: 7.4.2007 18:57

> vielleicht hat wer bilder von TA umbauten aller art

Meine findest im Galerieeintrag wink

Gruß
Timo

Re: SONSTIGES transalp tuning....

Geschrieben von: DakarFrank - Datum: 7.4.2007 21:38

Hi Myx,

ich kann Dich gut verstehen, ging mir auch nicht anders.
Ich habe inzwischen folgendes geändert:
MRA- Touringscheibe,
Stahlflexleitungen vorne,
White Power Gabelfedern
Hauptständer von SW-Motech
LED-Rücklicht von Louis,
hinten kleinere Blinker von Polo
Leo Vince Auspuff
Endurofussrasten von Toratech
Sturzbügel von Touratech
Lenkererhöhung von SW-Motech
130er Hinterreifen ohne Markenbindung

inzwischen bin ich mit dem Ergenis sehr zufrieden aber da ich gerne bastel ist es nicht sicher ob nicht noch das eine oder andere dazu kommt. ;-)

Grüße
Frank

Re: SONSTIGES transalp tuning....

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 8.4.2007 08:44

Hi Frank,

ich hab ja nix dagegen, daß jeder sein Motorrad ein wenig so umbaut, wie er es für richtig hält, aber wenn unserem Kameraden die TA nur innerlich zusagt und er sie äußerlich für potthäßlich hält, dann werden ihm Deine Umbauten bzw. Anbauten (von denen ich übrigens auch ein paar habe) nicht viel weiter helfen. Ein Hauptständer, kleine Blinker, eine andere Scheibe oder andere Fußrasten verändern die TA eigentlich nicht. Was unser Kollege braucht, ist ein anderes Motorrad! Und wenn er nun tausende von Euros in den Komplettumbau seiner ach so scheußlichen TA steckt, dann hätte er aufm Markt vielleicht für einige Euros mehr gleich DAS Motorrad bekommen, das ihm gefällt. Diese Heulerei kann ich absolut nicht verstehen? Wie kann ich ein solches Motorrad kaufen und hinterher verzweifelt Lösungen suchen, das Ding völlig zu verändern?

Schöne Feiertage noch
Werner

Re: SONSTIGES transalp tuning....

Geschrieben von: Myxin - Datum: 8.4.2007 21:07

danke für die bilder , ein paar davon haben mir schon geholfen.
gelernt hab ich jedenfalls , dass die transe dreckig gar net so schlecht aussieht.besser als poliert.
(damit mein ich nicht , so dreckig , dass das mopped nicht zu erkennen ist).
und ein bissel mehr auf hard enduro werd ich se auch trimmen dank einiger infos.
thx a lot
myx
p.s.:die schönen moppeds taugen doch zu nix.iss halt wie mit den frauen.ne kurze affäre reicht.