TECHNIK Befestigungsschrauben Ölpumpe lösen  [Bild]

TECHNIK Befestigungsschrauben Ölpumpe lösen  [Bild]

Geschrieben von: Arnold - Datum: 5.4.2007 19:15

Hallo Leute Gruß aus dem Saarland

Ich brauche eure Hilfe bei meinem Problem geht es zwar nicht um meine Transe sondern um meine Handa Rebel CA 125. Wollte heute das Filtersieb der Ölpumpe reinigen und bin an den Befestigungsschrauben der Ölpumpe gescheitert.
Es sind Kreuzschlitzschrauben, die jetzt bereits etwas "ausgedudelt" sind nachdem ich mit aller Kraft versucht hab sie zu lösen. Ich brauche Tipps wie ich die Schrauben losbekomme. Die Schrauben sind etwas in der Pumpe versenkt und bombenfest.

Füge ein Bild aus der Reparaturanleitung von bucheli bei.

Vielen Dank im voraus

mfg
Arni

Re: TECHNIK schlagschrauber fuer hammer *o.T.*

Geschrieben von: khyal - Datum: 5.4.2007 19:30

Re: TECHNIK Befestigungsschrauben Ölpumpe lösen

Geschrieben von: gerda - Datum: 5.4.2007 19:31

> Hallo Leute Gruß aus dem Saarland

> Ich brauche eure Hilfe bei meinem Problem geht es zwar
> nicht um meine Transe sondern um meine Handa Rebel CA 125.
> Wollte heute das Filtersieb der Ölpumpe reinigen und bin an
> den Befestigungsschrauben der Ölpumpe gescheitert.
> Es sind Kreuzschlitzschrauben, die jetzt bereits etwas
> "ausgedudelt" sind nachdem ich mit aller Kraft
> versucht hab sie zu lösen. Ich brauche Tipps wie ich die
> Schrauben losbekomme. Die Schrauben sind etwas in der Pumpe
> versenkt und bombenfest.

> Füge ein Bild aus der Reparaturanleitung von bucheli bei.

> Vielen Dank im voraus

> mfg
> Arni

Hallo Arni,
1. Passenden Kreuzschlitz mit durchgehender Klinge verwenden.
2. Mit Hammer die aufgeworfenen Ränder der Schlitze wieder einebnen.
3. Schraubendreher ansetzen und mit Hammer einen satten Schlag setzen.
4. Mit ganzem Gewicht drücken und mit ruckartiger Drehung versuchen Schraube zu lösen.
5. Wenn immer noch nicht geht dann mit Heißluft anwärmen und bei 2 oder 3 wieder anfangen

Gerda
.

Re: TECHNIK Befestigungsschrauben Ölpumpe lösen

Geschrieben von: Arnold - Datum: 7.4.2007 13:49

Vielen Dank für die tolle schnell Hilfe.

Leider hab ich die Schrauben trotzdem nicht aufbekommen. Die Schrauben wurde jetzt vom Bohrer erledigt. Musste ja eh erneuert werden.

mfg
Arnold und Frohe Ostern an euch alle.