TECHNIK tieferlegung

TECHNIK tieferlegung

Geschrieben von: steve - Datum: 3.4.2007 19:15

fahr ne transalp ´88.fühl mich pudelwohl beim fahren,aber ich komm mit den füssen fast nich auf den boden.die sitzbank ist bis auf´s maximum abgepolstert.kann mir jemand tips geben was für optionen mir beim fahrwerk offen stehn,um das ding 10cm tiefer zu bekommen.bin kein schrauber--deshalb bei tips bitte leicht verständlich.

Re: TECHNIK tieferlegung

Geschrieben von: Jutta - Datum: 3.4.2007 23:33

Hallo Steve,

10 cm tiefer wirst Du kaum schaffen. Da schleifst Du ja schon auf der Geraden mit den Fußrasten über die Straße.
Von Alphatechnik gibt es einen Tieferlegungssatz (ist an meiner PD 06 auch verbaut). Damit kommt die Fuhre ca. 4 cm tiefer wenn ich nicht irre. Das Fahrverhalten hat sich bei meinem Moped dadurch nicht verschlechtert (habe allerdings auch ein Wilbers Federbein und progressive Gabelfedern eingebaut).

Du kannst Dir ein anderes Federbein anfertigen lassen und damit auch noch etwas Boden gut machen.
Und natürlich nicht zu vergessen ist der beliebte Trick mit dem Durchschieben der Gabelrohre.
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Gruß
Jutta
> fahr ne transalp ´88.fühl mich pudelwohl beim fahren,aber
> ich komm mit den füssen fast nich auf den boden.die
> sitzbank ist bis auf´s maximum abgepolstert.kann mir jemand
> tips geben was für optionen mir beim fahrwerk offen
> stehn,um das ding 10cm tiefer zu bekommen.bin kein
> schrauber--deshalb bei tips bitte leicht verständlich.

Re: TECHNIK tieferlegung

Geschrieben von: claudschi - Datum: 4.4.2007 08:24

Die Tips von Jutta sind spitze. Solltest du dann immer noch nicht runterkommen, besorg dir Stiefel, mit denen man höher steht. (z.b. Daytona Lady Star GTX; Ist auch für Männer. Schau mal auf der Homepage von Tante L...)