TECHNIK Zündungsplus gesucht

TECHNIK Zündungsplus gesucht

Geschrieben von: Komikus - Datum: 3.4.2007 15:37

Hallo,
noch habe ich leider keinen ordentlichen leserlichen Schaltplan und auch keine Rep-Anleitung für meine PD10.

Kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob ich irgendwie recht einfach an ein Zündungsplus, also Pluspol, der über die Zündung geschaltet wird, ran komme?
Irgendwo da vorn unter der Verkleidung und dem Cockpit, finde ich da einen Stecker oder sowas, wo ich Strom für mein Navi her bekomme?
Oder geht das nur über das Zündschloss direkt?
Möchte so ungern Abzweiger setzen.

Vielen Dank für die Hilfe
Komikus

Re: TECHNIK Zündungsplus gesucht

Geschrieben von: khyal - Datum: 4.4.2007 12:18

> Hallo,
> noch habe ich leider keinen ordentlichen leserlichen
> Schaltplan und auch keine Rep-Anleitung für meine PD10.

> Kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob ich irgendwie
> recht einfach an ein Zündungsplus, also Pluspol, der über
> die Zündung geschaltet wird, ran komme?
> Irgendwo da vorn unter der Verkleidung und dem Cockpit,
> finde ich da einen Stecker oder sowas, wo ich Strom für
> mein Navi her bekomme?
> Oder geht das nur über das Zündschloss direkt?
> Möchte so ungern Abzweiger setzen.

> Vielen Dank für die Hilfe
> Komikus

wenn du auf deiner ta sitzt und den blick mal nicht in die ferne schweifen laesst :-) sondern stattdessen vor dich schaust, siest du dein kleines schwarzes kaestchen vor dem lenker und wenn du mal in neugier den deckel abgenommen hattest, hattest du darunter die sicherungen gefunden und an der unterseite kannst du entsprechend hervoragend dauerplus abzapfen.

wird mir wohl ewig ein geheimnis bleiben, warum man mehrere 1000 euro fuer mopped + schutzkleidung ausgibt, aber nicht 27 euro fuer ne vernuenftige rep.anleitung...:-)
http://www.amazon.de/Honda-600-Transalp-Africa-Twin/dp/3895951854

cu

khyal

Re: TECHNIK Zündungsplus gesucht

Geschrieben von: gerda - Datum: 4.4.2007 12:23

> ....aber nicht 27 euro fuer ne vernuenftige rep.anleitung...:-)
>
>> khyal

1. Geiz ist Geil
2. für Repanl. gibts noch keinen Sammelbesteller
3. wozu gibts das Forum
4. warum soll ich selber denken wenns das Forum gibt

Liste kann beliebig weitergeführt werden

Gerda

Re: TECHNIK Zündungsplus gesucht *OT* ROFL *o.T.*

Geschrieben von: peryc - Datum: 4.4.2007 14:20

Re: TECHNIK So gehts natürlich auch und vielen Dank!

Geschrieben von: Komikus - Datum: 5.4.2007 12:45

Liebe Frau Gerda,
Lieber Herr khyal
und alle anderen, die sich durch Neulinge, die in diesem Forum Fragen stellen gestört fühlen.

Leider ist es nicht jedem möglich von heute auf morgen eine ordentliche Rep-Anleitung (und sei es auch nur für 50 Cent) zu bekommen. Ich glaube nicht, dass es hier bei den Fragen darum geht, ob man das Geld hat sich solch eine Anleitung zu kaufen.

Vielleicht geht es ja einfach nur darum, dass man schnell nach einer Antwort sucht, weil auch Lieferanten wie Amazon nicht heute mit dem Buch vor mir stehen, weil mir zufällig gerade heute mal einfallen sollte, dass ich morgen eine Ausfahrt plane, bei der ich dringend mein Navi und damit auch Strom brauche.

Aber scheinbar ist es auch in diesem Forum so wie in beinahe jedem Forum / Motorrad-Club. Die Alteingesessenen haben das Sagen, lachen über die 'Neuen' und wundern sich dann irgendwann, wenn kein junges Blut mehr da ist, dass vielleicht den ganzen Verein irgendwann mal weiter führen will.

Mir persönlich ging es einfach nur darum schnell etwas Hilfe zu bekommen, da mein Buch noch mit der Post unterwegs ist.
Es ist mir nicht sofort beim ersten Hinschauen ersichtlich, ob ich da einen geschalteten Dauerplus finden kann, der vielleicht auf einer Art Sternpunkt liegt.
Dieses Thema hat sich ja nun zur genüge erledigt.

Danke!

Übrigens es ist einfacher andere zu vergraulen, macht doch einfach den Club zu, dann weiß jeder, dass es nur für geprüfte und für 'gut' empfundene Mitglieder ist.

Trotzdem viele Grüße
Komikus

> > >> khyal

> 1. Geiz ist Geil
> 2. für Repanl. gibts noch keinen Sammelbesteller
> 3. wozu gibts das Forum
> 4. warum soll ich selber denken wenns das Forum gibt

> Liste kann beliebig weitergeführt werden

> Gerda

Re: TECHNIK Brrrrrrrr...immer langsam mit den Pferden

Geschrieben von: Carsten TA99 - Datum: 5.4.2007 14:57

Hallo Komikus!

Nicht gleich erschrecken oder schmollen, wenn gerda im ersten Moment vermeintlich abschätzig daher kommt. Wenn Du im Forum etwas mitliest und trockenen Humor magst, so wirst Du erkennen, daß gerdas Kommentare herzerfrischend sind und einem ein über das anderemal ein Grinsen ins Gesicht zaubern können.
khyals Antwort auf Deine Frage scheint mir humoristischer Natur gewesen zu sein, was ich an den Smilies zu erkennen glaube.

Vielleicht haben sich die Jungs/Mädls (:-)) auch nur daran gestört, daß Du unter einem Pseudonym geschrieben hast, obgleich hier im Forum überwiegend gerne die "normalen" Namen gesehen werden (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Nicht gleich die Flinte ins Korn oder das Moppet in den Graben schmeißen, wenn nicht sogleich eine passende Antwort kommt. Du wirst merken, daß hier sehr viel Wissen angehäuft ist und die Leute gerne bereit sind, dies zu teilen.

Zu Deiner Frage kann ich Dir im Moment auch nicht helfen, aber ich nehme an, daß Du um einen Abzweig von einer Zündungsplus führenden Leitung nicht rum kommst. Wenn besagte Abzweigung handwerklich sauber gemacht ist, dürfte es da auch keine Probleme geben.
Alternativ solltest Du vielleicht einmal über den Einbau einer Steckdose nachdenken. Die kann sehr nützlich sein, wenn man seinen Funkknochen aufladen will, oder wie ich seine selbstgebaute Heizweste anschließen möchte. Gegebenenfalls kannst Du die ja auch so schalten, daß sie erst mit Zündung funktioniert. Ich könnte ohne meine Steckdose nicht mehr leben...:-)

Mit erkältetem Gruß, Carsten

Re: TECHNIK So gehts natürlich auch und vielen Dank!

Geschrieben von: gerda - Datum: 5.4.2007 17:01

Liebes Komikus,

> Liebe Frau Gerda,
> Lieber Herr khyal
> und alle anderen, die sich durch Neulinge, die in diesem
> Forum Fragen stellen gestört fühlen.
> Leider ist es nicht jedem möglich von heute auf morgen
> eine ordentliche Rep-Anleitung (und sei es auch nur für 50
> Cent) zu bekommen. Ich glaube nicht, dass es hier bei
> den
> Fragen darum geht, ob man das Geld hat sich solch eine
> Anleitung zu kaufen.
> Vielleicht geht es ja einfach nur darum, dass man schnell
> nach einer Antwort sucht, weil auch Lieferanten wie
> Amazon
> nicht heute mit dem Buch vor mir stehen, weil mir zufällig
> gerade heute mal einfallen sollte, dass ich morgen eine
> Ausfahrt plane, bei der ich dringend mein Navi und damit
> auch Strom brauche.

Na aus dem gleichen Grund kannst du nicht erwarten, dass das Forum bei Fuß steht wenn dir hoppla hop einfällt dein Navi zu installieren.

> Aber scheinbar ist es auch in diesem Forum so wie in
> beinahe jedem Forum / Motorrad-Club. Die Alteingesessenen
> haben das Sagen, lachen über die 'Neuen' und wundern sich
> dann irgendwann, wenn kein junges Blut mehr da ist, dass
> vielleicht den ganzen Verein irgendwann mal weiter führen
> will.

Ja ja, das ist so, auf der ganzen Welt.

> Mir persönlich ging es einfach nur darum schnell etwas
> Hilfe zu bekommen, da mein Buch noch mit der Post
> unterwegs
> ist.

Ja dann !

> Es ist mir nicht sofort beim ersten Hinschauen
> ersichtlich, ob ich da einen geschalteten Dauerplus finden
> kann, der vielleicht auf einer Art Sternpunkt liegt.
> Dieses Thema hat sich ja nun zur genüge erledigt.

Du hast doch die INfO bekommen die du brauchst, wie sie derjenige verpackt welcher sich die Mühe macht , ist durchaus unterschiedlich und dient gelegentlich auch zur Erheiterung der werten Leserschaft.

> Übrigens es ist einfacher andere zu vergraulen, macht
> doch
> einfach den Club zu, dann weiß jeder, dass es nur für
> geprüfte und für 'gut' empfundene Mitglieder ist.

Nein das macht keinen Sinn, da können wir uns nicht mehr so gut amüsieren.

> Trotzdem viele Grüße
> Komikus

Komikus wir Grüßen dich.
P.S. wäre Ernstus nicht besser ?

Re: TECHNIK Zündungsplus gesucht

Geschrieben von: Gregor - Datum: 9.4.2007 20:07

Hi Komikus.

> noch habe ich leider keinen ordentlichen leserlichen
> Schaltplan und auch keine Rep-Anleitung für meine PD10.

http://alt.transalp.de/technik/pd-technik/verschiedenes/schaltplan.php

ist über unsere Suchfunktioin gut zu finden.

Nicht über scheinbar patzige Antworten wundern, das passiert öfter wenn Fragen gestellt werden, die auch per Suche/FAQ zu beantworten sind...

Gruß,
Gregor