SONSTIGES urteil gegen motorradfahrer

SONSTIGES urteil gegen motorradfahrer

Geschrieben von: Soleil ardent - Datum: 3.4.2007 10:53

Re: SONSTIGES urteil gegen motorradfahrer

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 3.4.2007 11:18

Hallo,

etwas merkwürdig, die Geschichte - einfache Verkehrsunfälle sind normalerweise keine Sache für's Landgericht. Das eine solche Begründung andererseits keinen Bestand haben kann, ist ja schon aus ihrer beliebigen Verallgemeinerbarkeit ersichtlich - kann man auf die Dosentreiber ja genauso anwenden (jeder, der sich anschnallt, rechnet ja mit einem Unfall ...).

Aus der Betriebsgefahr kommt der Motorradfahrer in so einem Fall aber nicht raus, da man bei Zusammenstössen mit Radfahrern und Fussgängern den Unabwendbarkeitsnachweis nicht führen kann (25% Mithaftung).

Gruss Manfred

Re: SONSTIGES urteil gegen motorradfahrer

Geschrieben von: gerda - Datum: 3.4.2007 18:38

> herr, schmeiss hirn vom himmel...:

>
> http://www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/index.php?navid=3&link=presseservice_mehr.php?xxxId=4232

Man müßte dem Richter mal spätabends in Frankfurt kräftig eine aufs Maul hauen und dann vor Gericht die gleiche Argumentationskette aufbauen. ....wer in Frankfurt spätabends unterwegs ist .......
Gerda

Re: SONSTIGES urteil gegen motorradfahrer

Geschrieben von: Christoph Geiger - Datum: 4.4.2007 12:18

> > Man müßte dem Richter mal spätabends in Frankfurt
> kräftig eine aufs Maul hauen und dann vor Gericht die
> gleiche Argumentationskette aufbauen. ....wer in Frankfurt
> spätabends unterwegs ist .......

...wann treffen wir uns vorm Landgericht ;-)
Ist ja sonst nicht meine Art... aber es gibt immer ein erstes mal - und dann noch mit einem juristisch so abgesicherten Hintergrund :-D
Gruß
Chris

Re: SONSTIGES urteil gegen motorradfahrer

Geschrieben von: claudschi - Datum: 3.4.2007 18:43

Also etwas bescheuerteres als diesen mist hab ich ja noch nie gelesen; geschweige denn gehört. Der Richter ist wohl ...
(ich sag lieber nicht, was ich mir denke. Vielleicht liest das sonst noch der richtige und ich werde wegen Beamtenbeleidigung verklagt oder so)

Re: SONSTIGES und desshalb....

Geschrieben von: yves - Datum: 3.4.2007 22:53

wenn mir son penner (mitm fahrrad) nachts ohne licht entgegenkommt, alle register ziehen und aufblenden was das zeug hält - + nebelscheinwerfer beim auto an....
soll der arsch doch auf´s maul fliegen und sich sämtliche gräten brechen....

genauso die landplage, die denkt, die strasse mit rennrädern gepachtet zu haben, wenn diese pisser zu dritt nebeneinander faaaahn, wo paar meter nen radweg ist...

trifft aber dann irgendwie immer die richtigen...

so long...

Re: SONSTIGES und desshalb....

Geschrieben von: Bernd TA94 - Datum: 4.4.2007 07:33

> genauso die landplage, die denkt, die strasse mit
> rennrädern gepachtet zu haben, wenn diese pisser zu dritt
> nebeneinander faaaahn, wo paar meter nen radweg ist...

> trifft aber dann irgendwie immer die richtigen...

...das Problem ist, das die Kameraden das machen dürfen.

Ich habe deswegen auch sschon einen größeren Disput mit meinem Schwager gehabt.
Er hat ´nen Fahrradladen und so ziemlich alles, was an Rennrad- und Mountainbikezeugs gut und teuer ist.
Und da ist er natürlich einer der größten Lobbyisten der Rennradfraktion.
Er meinte, da ein Rennrad ein Sportgerät ist, müsse es verkehrsicherheitstechnisch (Schutzblech, Licht) auch nicht wie andere Räder ausgerüstet sein. Ausserdem dürfe dieses Sportgerät auf öffentlichen Strassen bewegt werden.
Der größte Schwachsinn ist aber, daß ab einer Gruppe von 4 Rennradfahrern diese auch noch nebeneinander fahren dürfen, da es dann als eine homogene Einheit gesehen wird.

Hört sich alles ziemlich doof an, hat aber dann meines Schwagers Schwester, sprich meine Holde, bei ihrem Cheffe (Rechtsanwalt) nachgesehen und leider hatte er recht.

Wir werden sie wohl nie los werden.

Gruß
Bernd

Re: SONSTIGES und desshalb....

Geschrieben von: Kay TA94 - Datum: 4.4.2007 08:49

> ...das Problem ist, das die Kameraden das machen dürfen.

Ach so...

> Er meinte, da ein Rennrad ein Sportgerät ist, müsse es
> verkehrsicherheitstechnisch (Schutzblech, Licht) auch nicht
> wie andere Räder ausgerüstet sein. Ausserdem dürfe dieses
> Sportgerät auf öffentlichen Strassen bewegt werden.

Hmmm, darf ich dann auch mit nem nichtangemeldeten Motocrosser auf die Strasse? Ist doch auch ein Sportgerät!

> Der größte Schwachsinn ist aber, daß ab einer Gruppe von 4
> Rennradfahrern diese auch noch nebeneinander fahren dürfen,
> da es dann als eine homogene Einheit gesehen wird.

Hehe, das probieren wir bei der nächsten Ausfahrt mal mit den Alps aus!

> Hört sich alles ziemlich doof an, hat aber dann meines
> Schwagers Schwester, sprich meine Holde, bei ihrem Cheffe
> (Rechtsanwalt) nachgesehen und leider hatte er recht.

Das ist nicht gut! Aber deswegen muss man ja nicht Radfahrer generell verteufeln, die können ja nix dafür!

Kay

Re: SONSTIGES und desshalb....

Geschrieben von: Bernd TA94 - Datum: 4.4.2007 09:04

Hay Kay,

> Hmmm, darf ich dann auch mit nem nichtangemeldeten
> Motocrosser auf die Strasse? Ist doch auch ein Sportgerät!

Tja, stimmt eigentlich. Oder mit ´nem Stock-Car ??????????

> Hehe, das probieren wir bei der nächsten Ausfahrt mal mit
> den Alps aus!

......immer druff

> Das ist nicht gut! Aber deswegen muss man ja nicht
> Radfahrer generell verteufeln, die können ja nix dafür!

nee,nee, nur die Rennradler.
Denn nur die fahren, als würde die Strasse ihnen gehören und rote Ampeln scheinen erst gar nicht zu existieren.

Ich fahr´ selber gerne Rad (MTB), allerdings vermeide ich da wenn möglich jeden Kontakt zum übrigen Verkehr. Feld- und Radwege gibts bei mir mehr als genug.
Deshalb kann ich auch nicht verstehen, warum man so masochistisch sein kann und sich die Abgase und das Gemeckere der anderen auch noch freiwillig antut.

Gruß
Bernd

Re: SONSTIGES und desshalb....

Geschrieben von: peryc - Datum: 4.4.2007 10:30

> Hehe, das probieren wir bei der nächsten Ausfahrt mal mit
> den Alps aus!

Mit Motorrädern darf man ja nebeneinander fahren, so what?

Christoph

Re: SONSTIGES und desshalb....

Geschrieben von: Kay TA94 - Datum: 4.4.2007 11:50

> Mit Motorrädern darf man ja nebeneinander fahren, so what?

Nix, aber 4 Alps nebeneinander, da braucht es dann schon ne Bundesstrasse, oder die BAB?
Kay

Re: SONSTIGES und desshalb....

Geschrieben von: peryc - Datum: 4.4.2007 12:00

> Nix, aber 4 Alps nebeneinander, da braucht es dann schon
> ne Bundesstrasse, oder die BAB?

Ach soooo :-D

Christoph

Re: SONSTIGES und desshalb....

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 5.4.2007 07:38

schlussforlgerung:
unter den juristern gibts mehr radler als motorradler.

> ...das Problem ist, das die Kameraden das machen dürfen.

> Ich habe deswegen auch sschon einen größeren Disput mit
> meinem Schwager gehabt.
> Er hat ´nen Fahrradladen und so ziemlich alles, was an
> Rennrad- und Mountainbikezeugs gut und teuer ist.
> Und da ist er natürlich einer der größten Lobbyisten der
> Rennradfraktion.
> Er meinte, da ein Rennrad ein Sportgerät ist, müsse es
> verkehrsicherheitstechnisch (Schutzblech, Licht) auch nicht
> wie andere Räder ausgerüstet sein. Ausserdem dürfe dieses
> Sportgerät auf öffentlichen Strassen bewegt werden.
> Der größte Schwachsinn ist aber, daß ab einer Gruppe von 4
> Rennradfahrern diese auch noch nebeneinander fahren dürfen,
> da es dann als eine homogene Einheit gesehen wird.

> Hört sich alles ziemlich doof an, hat aber dann meines
> Schwagers Schwester, sprich meine Holde, bei ihrem Cheffe
> (Rechtsanwalt) nachgesehen und leider hatte er recht.

> Wir werden sie wohl nie los werden.

> Gruß
> Bernd

Re: SONSTIGES und desshalb....

Geschrieben von: Volli - Datum: 5.4.2007 08:35

> schlussforlgerung:
> unter den juristern gibts mehr radler als motorradler.

Naja, 'n paar Harley-Besitzer gibt es schon noch ;o)

Re: SONSTIGES und desshalb....

Geschrieben von: peryc - Datum: 6.4.2007 06:55

> Naja, 'n paar Harley-Besitzer gibt es schon noch ;o)

Die zählen nicht:

a) stehen die - äh - Christbäume entweder in der Garage oder in der Werkstatt

b) fahren die nur zwischen den oben genannten Orten hin und her

c) zu Treffen werden die zu oft mit PKW und Hänger gekarrt um dort wieder zu stehen

Wem fällt nochwas ein :-D

Christoph

Re: SONSTIGES und desshalb....

Geschrieben von: Volli - Datum: 10.4.2007 08:29

Genau aus diesen Gründen schrub ich auch von Harley-BESITZERN und nicht -Fahrern. ;o)

Re: SONSTIGES Stammtisch

Geschrieben von: Blechroller - Datum: 4.4.2007 10:06

Servus,

mit deinen Thesen und Aussagen wärest du eigentlich an einem niederbayerischen Parteistammtisch der dumpfen Art sehr gut aufgehoben.
Selten hier so einen unrefelktierten Schwachsinn gelesen.

Re: SONSTIGES und desshalb....

Geschrieben von: Karsten DD - Datum: 10.4.2007 13:58

> wenn mir son penner (mitm fahrrad) nachts ohne licht
> entgegenkommt, alle register ziehen und aufblenden was das
> zeug hält - + nebelscheinwerfer beim auto an....
> soll der arsch doch auf´s maul fliegen und sich sämtliche
> gräten brechen....

> genauso die landplage, die denkt, die strasse mit
> rennrädern gepachtet zu haben, wenn diese pisser zu dritt
> nebeneinander faaaahn, wo paar meter nen radweg ist...

was Du hier abfällig als "pisser" beleidigst, sind Verkehrsteilnehmer welche keinen Lärm verursachen und Abgase in die Luft pusten wie Du! Demnächst beleidigst Du noch alle Landwirte mit Ihren Traktoren, die sind noch breiter und noch langsamer. So ein Ton hat hier nichts verloren! Im übrigen, was hierzulande als Radweg bezeichnet wird verdient diese Bezeichnung in den meisten Fällen nicht.

Fahrrad, Auto und Transalpfahrer Karsten DD

> trifft aber dann irgendwie immer die richtigen...
wenn du mal zu schnell fährst, und getroffen wirst, ist dann auch richtig oder wie?
> so long...

Re: SONSTIGES und desshalb....

Geschrieben von: yves - Datum: 10.4.2007 21:56

> was Du hier abfällig als "pisser" beleidigst,
> sind Verkehrsteilnehmer welche keinen Lärm verursachen und
> Abgase in die Luft pusten wie Du! Demnächst beleidigst sind und bleiben für mich "idioten" - weil sie sich nicht an verkehrsregeln halten!

übrigens zahl ich jede menge steuern, also kann ich auch rauspusten!!!!!

landwirte ??? gegen die hab ich ja gar nix , war nie ne rede von!

wenn genau neben der strasse nen neuer teuer gebauter radweg ist - nur für radfahrer - dann haben die knalle dort gefälligst zu fahren! und nicht zu dritt/viert auf der bundesstrasse und dann noch bei rot über jede kreuzung!

und außredem, ich fahre auch auto, mopped und fahrrad...
und weiß wie es ist nacht mit drahtesel unterwegs zu sein...
deshalb fahr ich mit licht "um gesehen zu werden"

wenn dir der ton nicht gefällt, dann ignoriers doch!
cu

Re: SONSTIGES urteil gegen motorradfahrer

Geschrieben von: Olli PD '97 - Datum: 4.4.2007 08:36

Re: SONSTIGES urteil gegen Justizberichterstattung

Geschrieben von: Blechroller - Datum: 4.4.2007 10:14

> herr, schmeiss hirn vom himmel...:

Wenn dies erfolgreich wäre (das mit dem Hirn), könnten die Leute auch mal darüber nachdenken, dass

a) die Presse in der Regel schreibt, was sie will. I. d. R. sind die Presseleute nicht in der Lage, nicht willens oder auch nicht interessiert, die tatsächliche Urteilsbegründung zu lesen und entsprechend zu veröffentlichen

b) ein -was ich ohne Lesen der Urteilsgründe nicht unterstelle- Richter am LG nicht Gott ist. Da Urteilt fliegt mit der in den Medien genannten Begründung sowieso in der nächsten Instanz. Oder aber der Fall ist realiter halt doch ganz anders, als die Medien berichten.

Medien und Justiz gehen nicht zusammen. Spätestens seit der unsäglichen medialen Sau, die bei dem "Abtreibungsurtei/§218l" des BVerfG durchs Land getreiben wurde, sollte das jedem klar sein. Wem es nicht klar ist, der sollte bei der Hirnvergabe mal mit größerer Schüssel antreten.

Olli