SONSTIGES normal oder was?

SONSTIGES normal oder was?

Geschrieben von: Hasi - Datum: 3.4.2007 03:35

Heute wieder zückiger unterwegs gewesen bin (ca120-130)bei einer langgezogenen Kurve ca 30 Grad Schräglage) über ne große Bodenunebenheit gerasselt. Nach der Unebenheit schlingert, pendelt die Alp wie wild hin und her. Fahrwerk so schwindlig oder wie? LKL neu und richtig eingestellt sowie Dämpferöl neu und richtig dossiert eingefüllt.
MFG *habAngst* :) Hasi

Re: SONSTIGES normal oder was?

Geschrieben von: khyal - Datum: 3.4.2007 09:52

> Heute wieder zückiger unterwegs gewesen bin (ca120-130)bei
> einer langgezogenen Kurve ca 30 Grad Schräglage) über ne
> große Bodenunebenheit gerasselt. Nach der Unebenheit
> schlingert, pendelt die Alp wie wild hin und her. Fahrwerk
> so schwindlig oder wie? LKL neu und richtig eingestellt
> sowie Dämpferöl neu und richtig dossiert eingefüllt.
> MFG *habAngst* :) Hasi

hilfreich waere ein galerieeintrag...

nee, das ist nicht normal, check mal die ueblichen verdaechtigen (ab-reifen, druck, schwingen/umlenkhebel-lager) - in den meisten faellen, die ich zum checken hatte, waren es eckig abgefahrene reifen, reifendruck, falsch eingestellte lkl...

cu

khyal

Re: SONSTIGES normal oder was?

Geschrieben von: ralf ausm spessart - Datum: 3.4.2007 13:03

> Heute wieder zückiger unterwegs gewesen bin (ca120-130)bei
> einer langgezogenen Kurve ca 30 Grad Schräglage) über ne
> große Bodenunebenheit gerasselt. Nach der Unebenheit
> schlingert, pendelt die Alp wie wild hin und her. Fahrwerk
> so schwindlig oder wie? LKL neu und richtig eingestellt
> sowie Dämpferöl neu und richtig dossiert eingefüllt.
> MFG *habAngst* :) Hasi

Hi.
Ist deine Alp vielleicht schon etwas älter?
Oft hört man von ausgeleierten Federbeinen die in die Jahre gekommen sind, und/oder einen schweren fahrer tragen mussten.
Ein neueres, bzw strafferes Federbein könnte auch hier abhilfe schaffen.
Aber erstmal die dinge die mein Vorposter geschrieben hat prüfen ;-)

Gruß,
Ralf ausm spessart

Re: SONSTIGES normal oder was?

Geschrieben von: Hasi - Datum: 3.4.2007 14:42

Hallo
eckige Reifen (Anakee) sinds garantiert nicht , sind alles schön rund im Querschnitt, Reifendruck hab ich vor einer Woche gecheckt, vorne 2,2 hinten 2,4 ca, hält auch einigermassen der Druck. Umlenklager müßte ich mir mal angucken, auf was muß ich da achten?
Modell is 91Bj. mit 55.000 drauf und ich hab ca 83 Kilo
MFG Hasi