TECHNIK RD10/11 Bremshebel an PD06??

TECHNIK RD10/11 Bremshebel an PD06??

Geschrieben von: Andreas TA91 - Datum: 1.4.2007 22:54

Hallo Ihr,

ich habe mal ne Frage: nachdem mir der Hondahändler meines Misstrauens erwartungsgemäß den falsche Bremshebel bestellt hat (trotz Fahrzeugschein legte er mir einen verstellbaren Bremshebel von einer RD10 vor) habe ich mich aufgrund des leckeren Aussehens und der Verstellbarkeit gefragt, ob dieses Teil denn auch auf die Bremsarmatur der PD06 passen würde... Hat da jemand Erfahrung von Euch? Augenscheinlich ist der Hebel etwa 2-3 cm kürzer als der der PD06 - aber ob das der einzige Unterschied ist?

Gruß
Andreas

Re: TECHNIK RD10/11 Bremshebel an PD06??

Geschrieben von: G2 - Datum: 2.4.2007 12:30

> Hat da jemand Erfahrung von Euch? Augenscheinlich
> ist der Hebel etwa 2-3 cm kürzer als der der PD06 - aber ob
> das der einzige Unterschied ist?

Schon die verstellbaren Hebel der PD 06 aus/nach Bj. 94 und der PD10 passen nicht mehr an die Armatur der PD06 vor Bj. 94. Da müsstest du schon die komplette Bremsgarnitur tauschen. Ich gehe jetzt mal frech davon aus, dass das mit dem Zeug aus der RD dann schon gleich gar nicht klappt.

Gruss

G2