TECHNIK Schalthebel PD6 an RD11?

TECHNIK Schalthebel PD6 an RD11?

Geschrieben von: Oliver - Datum: 31.3.2007 21:08

Hallo, hab mal wieder eine Frage, paßt ein Schalthebel von der der PD6 auch an die RD11? Meiner ist nämlich ziemlich verbogen und bei EB ist ein gebrauchter im Angebot.
Danke schon mal, und allen Saisonschwuchteln morgen eine gute Fahrt
wünscht
Oliver

Re: TECHNIK Schalthebel PD6 an RD11?  [Bild]

Geschrieben von: T.J. - Datum: 1.4.2007 08:42

Moin Oliver,

da würde ich aus dem Zubehör wie Touratech lieber direkt einen klappbaren wählen. Der kostet ein paar Euro mehr aber damit haste wahrscheinlich für immer Ruhe, s.a.:
http://www.touratech.com/shops/001/shopping_cart.php?keywords=Schalthebel&sort=2a&osCsid=782e08ec9ce4b58c308ba1acc1f6ac76

Aus dem sonnigen Bochum, der

T.J.

Re: TECHNIK Schalthebel PD6 an RD11?

Geschrieben von: Weini - Datum: 1.4.2007 09:03

Hallo T.J.
Muss mich hier mal einklinken.
Da ich auf den klappbaren Schalthebel umrüsten willl meine Frage dazu! Wie stark ändert sich das Schaltgefühl.

Re: TECHNIK Schalthebel PD6 an RD11?

Geschrieben von: T.J. - Datum: 1.4.2007 09:33

Moin Weini (warum auch immer) :-D

> Da ich auf den klappbaren Schalthebel umrüsten willl meine Frage dazu! Wie stark ändert sich das Schaltgefühl.

keine Ahnung, ich biege dat Ogginaldingens immer wieder mit 2 Zangen gerade (hab´ auch nicht das neueste Modell s. Profil). :-)

Da muss jetzt jemand anderes mit seinem Wissen aushelfen. Aber ich denke mal die richtige Anwort ist nix, schalten ist schalten, an meiner Husky ist ein winziger Kurzschalthebel und über´s Schalten (-Gefühl) denkste im Gelände überhaupt nicht nach, da haste andere "Sorgen". ;-)

M.f.G. aus BO, der

T.J.

Re: TECHNIK Schalthebel PD6 an RD11?

Geschrieben von: André - Datum: 1.4.2007 10:48

Hallo!

Passt da nicht auch der schöne Klapphebel von der AT? Hab gelesen, dass er zumindest an der PD passen soll...

Grüße aus der Sonne!
André

Re: TECHNIK Schalthebel PD6 an RD11?  [Bild]

Geschrieben von: Marcus TA98 - Datum: 1.4.2007 11:14

Hi,
falls Interesse besteht, ich hätte noch einen Schalthebel von der Affentwin übrig. Hatte ich mir mal als Ersatz für meine PD10 zugelegt, jedoch nie montiert.

Gruß Marcus

Re: TECHNIK Schalthebel PD6 an RD11?

Geschrieben von: Martin RD10 - Datum: 1.4.2007 11:24

Hi
ich hab den Schalthebel von einer AfricaTwin gerade an meiner RD10.
Funktioniert wunderbar.

Re: TECHNIK Schalthebel PD6 an RD11?

Geschrieben von: Weini - Datum: 1.4.2007 13:05

Hallo Marcus !
Interesse ja! Mail mir mal auf niceeric@web.de

Mit Schaltgefühl meine ich, das der Hebel beim schalten immer anklappt. Doch wenn es der Originale von der AT ist , denke ich geht, das voll in Ordnung.