TECHNIK Neuling begrüßt alle

TECHNIK Neuling begrüßt alle

Geschrieben von: Christian Kümmel - Datum: 31.3.2007 11:38

Hallo Leute,

bin seit dem 29.03.2007 in Besitz meines Führerscheines.
Wie es aussieht rechtzeitig zum schönen Wetter.

Ich habe eine Honda PD 06 (XL 600)
Amerikanisches Modell, also mit Meilen Tacho.

Am liebsten würde ich den Tacho auf km/h umstellen, jedoch weiß ich nicht, wie ich das machen soll.
Ein bekannter hat bei seiner Afri einen Fahrrad tacho eingebaut.
Ist das eine sinnvolle variante?

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß
Christian Kümmel

Re: TECHNIK Neuling begrüßt alle

Geschrieben von: Pfenni RD 11 - Datum: 31.3.2007 11:45

Hallo Christian,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neu erworbenen Motorradführerschein und Dir allzeit eine gute Fahrt.

Viele Grüße
Ralf

Re: TECHNIK Neuling begrüßt alle

Geschrieben von: peryc - Datum: 31.3.2007 12:14

> Hallo Leute,
> Ich habe eine Honda PD 06 (XL 600)
> Amerikanisches Modell, also mit Meilen Tacho.
> Am liebsten würde ich den Tacho auf km/h umstellen,

Servus Grischdian,

Laß den Tacho so wie er ist.

19 mph = 30 km/h
30 mph = 48 km/h
37 mph = 60 km/h
43 mph = 69 km/h
49 mph = 79 km/h
60 mph = 97 km/h
68 mph = 109 km/h

Damit hast die gängigsten Beschränkungen.

Christoph

Re: TECHNIK Neuling begrüßt alle

Geschrieben von: Helmut Böning - Datum: 31.3.2007 15:41

Welcome to the club,

Fahrradtacho geht genauer, wenn du den Vorderradumfang genau einstellst. Außerdem kannst du den zweiten Tacho als Gesamtstreckenzähler bei Touren oder als Tankerinnerung verwenden.

Viel Freude mit deiner TA!

Gruß

Helmut

Re: TECHNIK Neuling begrüßt alle

Geschrieben von: Jutta - Datum: 31.3.2007 17:44

Hallo Christian,

mir ging der Meilentacho an meiner Alp auch auf die Nerven (viel zu kleine Anzeige für meinen Geschmack). Habe mir einen Km- Tacho gekauft, den bisherigen Meilenstand in Km umgerechnet und den neuen Tacho dementsprechend eingestellt. Einfach und gut!

Viel Spaß mit Deinem Moped wünscht
die Jutta

Re: TECHNIK Frage zum Tacho!?

Geschrieben von: Gast - Datum: 1.4.2007 08:04

Grüsst Euch (an diesem sonnigen Sonntag)!

Ich importiere PKW aus den USA und bei denen ist eine Anzeige in KM/H Pflicht! Besonders bei der Abnahme mit den Freunden vom TÜV !

Ist das beim Mopped anders ?

Gruss

John

Re: TECHNIK Frage zum Tacho!?

Geschrieben von: Jutta - Datum: 1.4.2007 12:50

Hallo John,

ist auch beim Moped nicht anders. Der Tacho zeigt sowohl Km/H als auch Meilen an, allerdings ist die Km Anzeige sehr klein gehalten.

Gruß
Jutta