SONSTIGES olle Transe  [Bild]

SONSTIGES olle Transe  [Bild]

Geschrieben von: Matthis Hainke - Datum: 29.3.2007 17:19

Hallo allerseits,
gestern bin ich ein wenig nach Süden rausgefahren und habe nach vielen schönen Kilometern noch einen kleinen Zwischenstopp an der Glörtalsperre (vielen Bekannt vom Herbsttreffen) ein kleines Päuschen eingelegt.
Dort angekommen begegnete mir prompt ein schicker Transalpumbau den Norbert und ich gleich mal genau begutachteten.

Fotos: http://mitglied.lycos.de/znaechster/olletranse/

olle Transes Baumeister Linus stand gleich parat und erzählte ein wenig was ihn dazu bewogen hat. Der Rahmenfeste Scheinwerfer habe seine Frau gestört und die Verkleidung wirkte ihr einfach zu bullig. Das galt es zu ändern.

Die Seitenteile der Verkleidung wurden mit den Lüftungsgittern für den Kühler verspachtelt, sodass sich alles in einem Teil abnehmen lässt.
Die Frontverkleidung wurde durch eine Frontmaske ersetzt (NBX(?)habs vergessen) und ein Schnabel von einer XT montiert.

Die Lackierung folgt dem Urteil "gerne auch in Farbe, Hauptsache Schwarz". Der Klarlack wurde mit einem Orangeglitzereffekt versehen, sodass die schwarzen Bereiche in der Sonne ebenfalls etwas Orange glänzen.

Zusammen mit dem Hashiru Auspuff wirkt die olle Transe alles in allem sehr schlank und Handlich. Sieht also endlich so aus wie sie sich fährt.

MfG,
Matthis

PS.: Wenn die Maschine in die Umbauten aufgenommen werden soll hat Linus dazu sein Ok gegeben.

Re: SONSTIGES olle Transe

Geschrieben von: Jutta - Datum: 29.3.2007 20:08

Einfach nur GOIL!

Re: SONSTIGES olle Transe

Geschrieben von: norbert pd10 - Datum: 29.3.2007 23:00

Die olle Transe kommt wirklich gut rüber.
mein Eindruck:

- ein wenig als KTM getarnt

- klein und handlich

- fein gemacht

Norbert

Re: SONSTIGES olle Transe

Geschrieben von: Linus - Datum: 1.4.2007 12:49

> Hallo allerseits,
> gestern bin ich ein wenig nach Süden rausgefahren und habe
> nach vielen schönen Kilometern noch einen kleinen
> Zwischenstopp an der Glörtalsperre (vielen Bekannt vom
> Herbsttreffen) ein kleines Päuschen eingelegt.
> Dort angekommen begegnete mir prompt ein schicker
> Transalpumbau den Norbert und ich gleich mal genau
> begutachteten.

> Fotos: http://mitglied.lycos.de/znaechster/olletranse/
> olle Transes Baumeister Linus stand gleich parat und
> erzählte ein wenig was ihn dazu bewogen hat. Der
> Rahmenfeste Scheinwerfer habe seine Frau gestört und die
> Verkleidung wirkte ihr einfach zu bullig. Das galt es zu
> ändern.

> Die Seitenteile der Verkleidung wurden mit den
> Lüftungsgittern für den Kühler verspachtelt, sodass sich
> alles in einem Teil abnehmen lässt.
> Die Frontverkleidung wurde durch eine Frontmaske ersetzt
> (NBX(?)habs vergessen) und ein Schnabel von einer XT
> montiert.

> Die Lackierung folgt dem Urteil "gerne auch in Farbe,
> Hauptsache Schwarz". Der Klarlack wurde mit einem
> Orangeglitzereffekt versehen, sodass die schwarzen Bereiche
> in der Sonne ebenfalls etwas Orange glänzen.

> Zusammen mit dem Hashiru Auspuff wirkt die olle Transe
> alles in allem sehr schlank und Handlich. Sieht also
> endlich so aus wie sie sich fährt.

> MfG,
> Matthis

> PS.: Wenn die Maschine in die Umbauten aufgenommen werden
> soll hat Linus dazu sein Ok gegeben.

hallo transalpfreunde, habe gerade die bilder meines babys gesehen und freue mich das euch der umbau gefällt.
war zwar ein bisschen arbeit, aber es hat sich gelohnt,meint zumindest meine frau,(ich natürlich auch).eigentlich sollte die transe für uns beide sein,aber nun habe ich für meine frau eine zweite besorgt die dann nächsten winter wohl auch umgebaut wird.
für mein baby steht jetz erstmal der umbau auf ein 17 zoll vorderrad an(die passende nabe habe ich schon mal bei ebay ersteigert,der rest kommt dann auch bald).
wenn ich es schaffe stelle ich noch ein paar bilder meiner transe zur verfügung(bin leider nicht ganz so firm im umgang mit pc und muss mich da erstmal durchwühlen)
PS.: dank an matthis für die bilder und an alle anderen biker allzeit gute fahrt

Re: SONSTIGES olle Transe  [Bild]

Geschrieben von: linus - Datum: 1.4.2007 13:15

> Hallo allerseits,
> gestern bin ich ein wenig nach Süden rausgefahren und habe
> nach vielen schönen Kilometern noch einen kleinen
> Zwischenstopp an der Glörtalsperre (vielen Bekannt vom
> Herbsttreffen) ein kleines Päuschen eingelegt.
> Dort angekommen begegnete mir prompt ein schicker
> Transalpumbau den Norbert und ich gleich mal genau
> begutachteten.

> Fotos: http://mitglied.lycos.de/znaechster/olletranse/
> olle Transes Baumeister Linus stand gleich parat und
> erzählte ein wenig was ihn dazu bewogen hat. Der
> Rahmenfeste Scheinwerfer habe seine Frau gestört und die
> Verkleidung wirkte ihr einfach zu bullig. Das galt es zu
> ändern.

> Die Seitenteile der Verkleidung wurden mit den
> Lüftungsgittern für den Kühler verspachtelt, sodass sich
> alles in einem Teil abnehmen lässt.
> Die Frontverkleidung wurde durch eine Frontmaske ersetzt
> (NBX(?)habs vergessen) und ein Schnabel von einer XT
> montiert.

> Die Lackierung folgt dem Urteil "gerne auch in Farbe,
> Hauptsache Schwarz". Der Klarlack wurde mit einem
> Orangeglitzereffekt versehen, sodass die schwarzen Bereiche
> in der Sonne ebenfalls etwas Orange glänzen.

> Zusammen mit dem Hashiru Auspuff wirkt die olle Transe
> alles in allem sehr schlank und Handlich. Sieht also
> endlich so aus wie sie sich fährt.

> MfG,
> Matthis

> PS.: Wenn die Maschine in die Umbauten aufgenommen werden
> soll hat Linus dazu sein Ok gegeben.
hallo hier erst mal ein bild hoffe es klappt.
ps kann mir jemand sagen wie ich mehrere bilder auf einmal verschicken kann?
gruss linus

Re: SONSTIGES olle Transe

Geschrieben von: Gregor - Datum: 1.4.2007 14:59

Hallo Linus,
> ps kann mir jemand sagen wie ich mehrere bilder auf einmal
> verschicken kann?

an einen Forenbeitrag lässt sich immer nur ein einzelnes Bild anhängen. Mehrere Bilder müsstest du auf eigenem Webspace unterbringen und dann im Beitrag verlinken.

Wenn du etwas ausführlicher über deinen Umbau berichten willst wäre es aber besser, wenn du deinen Text und ein paar Bilder per Mail an transon@transalp.de schickst. Wir veröffentlichen das dann in unserem Technikbereich:

http://alt.transalp.de/technik/pd-technik/umbauten/

Gruß,
Gregor
TransOn