TECHNIK CDI Einheit

TECHNIK CDI Einheit

Geschrieben von: Alexandra - Datum: 29.3.2007 13:49

Hi liebe Mitstreiter, habe bei meiner TA (Bj 89) auch das Problem, dass immer mal wieder eine der Einheiten ausfällt und wollte fragen ob hier jemand dabei ist, der dieses Problem selber bei sich behoben hat und mir dabei zur Seite stehen kann. Habe mich bereits schlau gelesen, aber alleine traue ich mir das so nicht zu. Bin im Bereich Zeven 27404 zu Hause.
Liebe Grüße Alex

Re: TECHNIK CDI Einheit

Geschrieben von: delphintattoo - Datum: 29.3.2007 22:36

> Hi liebe Mitstreiter, habe bei meiner TA (Bj 89) auch das
> Problem, dass immer mal wieder eine der Einheiten ausfällt
> und wollte fragen ob hier jemand dabei ist, der dieses
> Problem selber bei sich behoben hat und mir dabei zur Seite
> stehen kann. Habe mich bereits schlau gelesen, aber alleine
> traue ich mir das so nicht zu. Bin im Bereich Zeven 27404
> zu Hause.
> Liebe Grüße Alex

hallo alex,
ich hatte das selbe prob mit meiner cdi einheit und hab mir das auch nicht zugetraut. aber es ist wirklich relativ einfach, ist auch gut beschrieben.
ich hab das jetzt schon zum 2x gemacht weil ich so doof war und hab die dinger nicht gleich hingelegt.
aber es ist wrklich nur deckel auf lötkolben hinhalten und wieder festlöten.
zur not gibt es hier einen menschen der dir auch eine neue zusammenbaut und die soll gut funzen.
bevor du 250 euro den freundlichen hondahändler an der ecke gibst versuch es erst selber mal, und dann hol dier von hier eine die adresse kann ich dir gerne geben.
selbst ist der mann, grins
gruß jürgen

Re: TECHNIK CDI Einheit

Geschrieben von: Christoph Geiger - Datum: 30.3.2007 11:55

> zur not gibt es hier einen menschen der dir auch eine neue
> zusammenbaut und die soll gut funzen.
> bevor du 250 euro den freundlichen hondahändler an der
> ecke gibst versuch es erst selber mal, und dann hol dier
> von hier eine die adresse kann ich dir gerne geben.
> selbst ist der mann, grins

...genau - Werner heißt der. Und er nimmt meines Wissen nur um die 80EUR für eine Einheit!

Jroooß
Chris

Re: TECHNIK CDI Einheit

Geschrieben von: khyal - Datum: 30.3.2007 12:09

> ...genau - Werner heißt der. Und er nimmt meines Wissen
> nur um die 80EUR für eine Einheit!

> Jroooß
> Chris
genau, in der faq "Werner Möhrle hat die Zündbox mit moderner Elektronik nachgebaut und verkauft sie für 80€; Kontakt wm94(a)arcor.de."

cu

khyal

Re: TECHNIK CDI Einheit

Geschrieben von: Joachim - Datum: 30.3.2007 13:34

Hallo,

habe seit vergangenem Jahr (seit ca. 3000 km) zwei CDI-Einheiten von Werner in meiner TA '88 und bin sehr zufrieden damit. Als "Wenigfahrer" kommt es mir so vor, als würde die TA, selbst nach längerer Standzeit, erheblich besser anspringen.

Viele Grüße

Joachim