SONSTIGES Toller Motorradfilm: Mit Herz und Hand

SONSTIGES Toller Motorradfilm: Mit Herz und Hand

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 29.3.2007 10:45

Hallo zusammen!

Vor kurzem lief er noch im Kino, seit einigen Tagen ist er auch in den Videotheken zu haben: The World Fastest Indian, auf Deutsch: Mit Herz und Hand.

Grandioser Hauptdarsteller ist Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer), der den Neuseeländer Burt Munro spielt. Munro ist ein verschrobener Alter, der sich in den Kopf gesetzt hat, mit seiner Indian aus den 20er Jahren einen neuen Speedrekord aufzustellen in Bonneville/USA.

So macht er sich also auf eine lange, beschwerliche Reise, von vielen belächelt, aber letztlich durch seine Hartnäckigkeit auch geachtet.

Es gibt allerlei Schwierigkeiten und kuriose Begegnungen, aber letztlich schafft es Munro dann doch mit seiner Indian auf den Salzsee.

Mit Herz und Hand spielt in den 60er Jahren und ist ein sehr ruhiger, lakonischer Erzählfilm, ähnlich The True Story – von dem Kerl, der mit dem Rasenmäher durch Amerika fuhr –, mit schönen Bildern und einer wirklich anrührenden Geschichte.

ich kann ihn echt empfehlen (und werd' ihn heute gleich noch mal anschauen ...).

Grüße

;-) berti

Re: SONSTIGES Toller Motorradfilm: Mit Herz und Hand

Geschrieben von: Markus der Pfälzer - Datum: 29.3.2007 11:19

Moin Berti,
kann mich deinem Kommentar nur bedenkenlos anschließen, hab den Film vor 5 Wochen im Flieger auf dem Rückweg von Afrika im englischen Original gesehen und fand ihn einfach klasse.
Anthony Hopkins spielt Burt Munroe wirklich mit voller Hingabe, was auch so auf der Leinwand rüberkommt, zumal er selbst ein begeistertet Motorradler ist.

Hab'sch mir die DVD auch schon bestellt und kann den Film wirklich nur empfehlen, ein klasse Stück.

Gruß Markus