SONSTIGES Wie komm ich leicht & schnell an den LuFi?

SONSTIGES Wie komm ich leicht & schnell an den LuFi?

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 27.3.2007 19:03

Hallo zusammen,

ich will den Luftfilter austauschen an meiner RD11, aber so langsam schwant mir, dass das ein größeres Gefrickel wird.

Gibt's auch einen leichteren Weg, oder muss ich wirklich die Transe komplett entkleiden, wie es im Haynes steht?

Grüße

;-) berti

Re: SONSTIGES Wie komm ich leicht & schnell an den LuFi?

Geschrieben von: Oliver - Datum: 27.3.2007 19:15

> Hallo zusammen,

> ich will den Luftfilter austauschen an meiner RD11, aber
> so langsam schwant mir, dass das ein größeres Gefrickel
> wird.

> Gibt's auch einen leichteren Weg, oder muss ich wirklich
> die Transe komplett entkleiden, wie es im Haynes steht?

> Grüße

> ;-) berti
Hallo Berti,
unter dem Thema Synchrontester(letzter Beitrag ) habe ich beschrieben wie der Tank abgeht ohne die Verkleidung abzubauen. Brauchst dann nur noch den Deckel vom Vergasergehäuse abschrauben und Filter tauschen. Beim Tank einsetzen drauf achten, das die Schläuche (überlauf und Belüftung) nicht abknicken! Ist in weniger als 30 min zu machen.
Gruß Oliver

Re: SONSTIGES Wie komm ich leicht & schnell an den LuFi?

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 27.3.2007 19:23

> Hallo Berti,
> unter dem Thema Synchrontester(letzter Beitrag ) habe ich
> beschrieben wie der Tank abgeht ohne die Verkleidung
> abzubauen. Brauchst dann nur noch den Deckel vom
> Vergasergehäuse abschrauben und Filter tauschen. Beim Tank
> einsetzen drauf achten, das die Schläuche (überlauf und
> Belüftung) nicht abknicken! Ist in weniger als 30 min zu
> machen.
> Gruß Oliver

Ah, danke, die Methode probier ich jetzt gleich mal aus ...

;-) b.