OFFTOPIC Die Neue...  [Bild]

OFFTOPIC Die Neue...  [Bild]

Geschrieben von: Gregor - Datum: 27.3.2007 17:08

Tach beisammen,

heute bin ich meiner Alp untreu geworden und habe mich in eine jüngere verguckt...

Geboren 1991, 82Mm gelaufen und für ihr Alter noch recht rüstig. Das komplette Technoflex-Fahrwerk ist an dem guten Gesamteindruck sicher nicht ganz unschuldig. Da übersieht man auch glatt die paar Beulen und Kratzer, die das Leben bei ihr bisher schon hinterlassen hat. ;-)

Den Ehevertrag haben wir heute schon unterschrieben, und morgen gehts zum Standesamt...

Gruß,
Gregor

Re: OFFTOPIC Die Neue...

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 27.3.2007 17:14

Hallo Gregor,

Glückwunsch! Ich sag doch immer, die grünen sind die besten - wobei mir allerdings keine 82 Mm mit den weissen Patscherln untergekommen wären.

Ist eine waschechte 1991er, kann man am bronzefarbenen Streifen unter dem Blinker erkennen. Wenn man ein paar Threads tiefer auf "Aus der Asche ..." klickt, kriegt man das 92/93er Design als Vergleich.

Gruss Manfred

Re: OFFTOPIC Die Neue...

Geschrieben von: Gregor - Datum: 27.3.2007 17:40

> Glückwunsch! Ich sag doch immer, die grünen sind die
> besten - wobei mir allerdings keine 82 Mm mit den weissen
> Patscherln untergekommen wären.

Die fliegen eh runter, wenn ich den Renthal samt Erhöhung von meiner Alten ummontiere. Ich denk mal da kommen dann schwarze Acerbis dran.

> Ist eine waschechte 1991er, kann man am bronzefarbenen
> Streifen unter dem Blinker erkennen.

Der Aufkleber unter der Sitzbank und das Herstellungsdatum der Felgen waren mit Beweis genug. Außerdem wurde diese Farbe 91 -93 verkauft. Wieso hätte der Verkäufer sie älter reden sollen... ;-)

> Wenn man ein paar
> Threads tiefer auf "Aus der Asche ..." klickt,
> kriegt man das 92/93er Design als Vergleich.

Sie steht ja bald neben Ellens 93er, dann haben wir den direkten Vergleich.

Gruß,
Gregor

Re: OFFTOPIC Die Neue...

Geschrieben von: Erik (A) TA650 - Datum: 27.3.2007 17:23

Hi Gregor!

Was ist das eigentlich für eine komische Röhre unterm Motorschutz? Externes Werkzeugfach?

lg,

Erik

Re: OFFTOPIC Die Neue...

Geschrieben von: Peter Löhr - Datum: 27.3.2007 17:32

Hallo Gregor,
die Röhre am Motorschutz interessiert mich auch.
Wie festgemacht und aus welchem Material.
Sowas geistert auch schon die ganze Zeit in meinem Kopf rum.
Gib mal Infos

Danke Peter

Re: OFFTOPIC Die Neue...

Geschrieben von: Gregor - Datum: 27.3.2007 17:35

> die Röhre am Motorschutz interessiert mich auch.
> Wie festgemacht und aus welchem Material.

Abflussrohr aus dem Baumarkt. Die Details muss ich mir selber erst noch anschaun. Kann ich aber erst, wenn ich meine neue Braut mit ihrem neuen Kuchenblech versehen und nach Hause geholt habe. Es wirkte auf jeden Fall recht stabil und durchdacht.

Gruß,
Gregor

Re: OFFTOPIC Die Neue...

Geschrieben von: Patricia TA90 - Datum: 28.3.2007 09:28

Moin Gregor und moin @all,

das sieht aus wie ein Werkzeugfach nach Carlos Anleitung (s. Link).

Wirklich praktisch, wir haben diese Rohre auch an unseren DRZetten, haben sich wirklich bewährt.

LG

Pat

Re: OFFTOPIC Die Neue...

Geschrieben von: baumi ta00 - Datum: 27.3.2007 18:25

Also ich find ne BMW in Purple schaut Scheisse aus,
da hät ich lieber die Alp im Vordergrund genommen :-D

Thomas

Re: OFFTOPIC Die Neue...

Geschrieben von: Andreas M. - Datum: 27.3.2007 18:34

> Also ich find ne BMW in Purple schaut Scheisse aus,
> da hät ich lieber die Alp im Vordergrund genommen :-D

das is aber wohl die von Ellen, die ihn damit wohl zum BMW-Abholen gefahren hat ;-) und dann bei der Rückfahrt als Fast Assistance mit dabei war :-D

Andy

> Thomas

Re: OFFTOPIC Die Neue...

Geschrieben von: Gregor - Datum: 27.3.2007 19:20

> das is aber wohl die von Ellen, die ihn damit wohl zum
> BMW-Abholen gefahren hat ;-) und dann bei der Rückfahrt als
> Fast Assistance mit dabei war :-D

Lästert hier nicht über die hübsche BMW! Die war immerhin schuld, daß der bisherige Alptreiber die Scheidung eingereicht hat...

Re: OFFTOPIC Die Neue...  [Bild]

Geschrieben von: Michael_ta96 - Datum: 28.3.2007 08:48

Servus,
wenn ma scho dabei san :-) Das ist meine "Neue" :-)
cu
Michael

Re: OFFTOPIC Die Neue...

Geschrieben von: G2 - Datum: 28.3.2007 09:22

> Servus,
> wenn ma scho dabei san :-) Das ist meine "Neue"
> :-)
> cu
> Michael

Ah - dazugelernt :-). Endlich ist das Rot weg :-P ;-).

Gruss

G2

Re: OFFTOPIC Die Neue...

Geschrieben von: Michael_ta96 - Datum: 28.3.2007 09:32

> Ah - dazugelernt :-). Endlich ist das Rot weg :-P ;-).

> Gruss

> G2

Pha :-)

Re: OFFTOPIC Die Neue...

Geschrieben von: G2 - Datum: 28.3.2007 09:31

> Tach beisammen,

Moin

> heute bin ich meiner Alp untreu geworden und habe mich in
> eine jüngere verguckt...

Und was ist mit der alten?

> Geboren 1991,

Selber schuld - jetzt brauchst nochmal vier Jahre länger fürs H-Kennzeichen! :-P

> 82Mm gelaufen und für ihr Alter noch recht
> rüstig.

Auf dem Foto jedenfalls sieht sie fast so gut aus wie unsere 91er :-P. Müsst ihr jetzt nicht aufpassen, dass ihr euch morgens nicht aufs falsche Moped setzt, oder macht ihr euch grosse Aufkleber auf den Tank: "Achtung - Ellen ihre" "Achtung - Gregor seine" :-D ?

> Das komplette Technoflex-Fahrwerk ist an dem guten
> Gesamteindruck sicher nicht ganz unschuldig.

Ui! Das wirst du lieben lernen!

> Den Ehevertrag haben wir heute schon unterschrieben, und
> morgen gehts zum Standesamt...

Skandal! Verstoss gegen §1306 BGB! Ahndung nach §172 StGB: Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren! Aber lebenslänglich Transalp dürfte schlimmer sein.... ;-) ;-) :-D

Gruss

G.

Re: OFFTOPIC Die Neue...

Geschrieben von: Gregor - Datum: 28.3.2007 10:26

Moin Gerry,

> Und was ist mit der alten?

da wird jetzt das brauchbare Zubehör kanibalisiert, dann wird sie wieder fahrfertig gemacht (dürfte nicht schwer sein, hat ja grad nen frischen TÜV ohne Mängel bekommen) und verkauft. Interesse? ;-)

> Selber schuld - jetzt brauchst nochmal vier Jahre länger
> fürs H-Kennzeichen! :-P

H-Kennzeichen setzt afair Originalzustand voraus. Davon kann bei der Alten ja wohl keine Rede mehr sein...

> Auf dem Foto jedenfalls sieht sie fast so gut aus wie
> unsere 91er :-P. Müsst ihr jetzt nicht aufpassen, dass ihr
> euch morgens nicht aufs falsche Moped setzt, oder macht ihr
> euch grosse Aufkleber auf den Tank: "Achtung - Ellen
> ihre" "Achtung - Gregor seine" :-D ?

Wenn ich mit dem Zubehörtausch fertig bin, hat meine nen goldenen Lenker und ne aufgepolsterte Sitzbank, Ellens aber einen schwarzen Lenker und ne abgepolsterte Sitzbank. Das muss zur Unterscheidung reichen. ;-)

> Ui! Das wirst du lieben lernen!

Ich habs auf der Probefahrt schon genossen. Einige Kurven habe ich schon automtisch schneller genommen als auf der Alten.

> Skandal! Verstoss gegen §1306 BGB! Ahndung nach §172 StGB:
> Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren! Aber lebenslänglich
> Transalp dürfte schlimmer sein.... ;-) ;-) :-D

$172 StGB: Wer eine Ehe schließt, obwohl er verheiratet ist, oder wer mit einem Verheirateten eine Ehe schließt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Geld hab ich jetzt schon genug abgedrückt, das muss reichen...

Gruß,
G1