SONSTIGES Tschechien / Zeltplatz - Oster-Empfehlungen?

SONSTIGES Tschechien / Zeltplatz - Oster-Empfehlungen?

Geschrieben von: Lutz - Datum: 27.3.2007 11:22

Hallo miteinander,

ich wollte mich mal erkundigen, ob Ihr irgendwelche tschechischen Zeltplätze besonders empfehlen könnt. Die Ostertour steht an, wir fahren schon seit Jahren in die CR und wollen mal was Neues probieren.
Luxus ist unwichtig / wird gemieden, Lagerfeuer-Stelle, Zeltplatz-Imbe und schöne Gegend müssen jedoch sein. Und natürlich sollte Ostern schon geöffnet sein (und nicht erst ab 01.Mai).

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Lutz

Re: SONSTIGES Tschechien / Zeltplatz - Oster-Empfehlungen?

Geschrieben von: drandre - Datum: 27.3.2007 22:12

Hallo Lutz,

wir waren vor Jahren in Ostende (heißt tatsächlich so!) bei Plzen (lecker!!!). Liegt direkt an einem See. Lagerfeuer am See, Angeln usw. kein Problem.
Da gab´s auch Hütten zu mieten. Zimmer mit Kühlschrank.
Alles eben rustikal. Hatte aber eben seinen Reiz. Ausflugstouren sind von dort aus gut planbar.
Frage aber bitte nicht nach Preisen, ist eben schon ein Stück her.

Vielleicht hilft Dir der Tip bei der Planung

Schöne Grüße aus dem Vogtland

André

Re: SONSTIGES Tschechien / Zeltplatz - Oster-Empfehlungen?

Geschrieben von: Lutz - Datum: 28.3.2007 12:06

Danke!
Mal sehen, ob die auch schon vor dem (eigentlich ausgeschriebenen) 24.4. mit der Saison beginnen. I-Net ist 'ne nette Sache...
http://www.cbox.cz/atc-ostende/germany.htm

Grüße
Lutz

> Hallo Lutz,

> wir waren vor Jahren in Ostende (heißt tatsächlich so!)
> bei Plzen (lecker!!!). Liegt direkt an einem See.
> Lagerfeuer am See, Angeln usw. kein Problem.
> Da gab´s auch Hütten zu mieten. Zimmer mit Kühlschrank.
> Alles eben rustikal. Hatte aber eben seinen Reiz.
> Ausflugstouren sind von dort aus gut planbar.
> Frage aber bitte nicht nach Preisen, ist eben schon ein
> Stück her.

> Vielleicht hilft Dir der Tip bei der Planung

> Schöne Grüße aus dem Vogtland

> André

Re: SONSTIGES Tschechien / Zeltplatz - Oster-Empfehlungen?

Geschrieben von: T.J. - Datum: 28.3.2007 12:39

Hi Lutz,

danke für den Link vom Campinkplatz. Hab´ gerade mal reingeschaut, ich finde die Holzhütten super und dann die Preise!! (ca. 30 CZK = 1 €)
http://www.cbox.cz/atc-ostende/cenik.htm :-D

Kleiner Tip noch: in Pilsen beim Reifenhändler Chára Sport, a.s., Borská E 404, 301 00 Plzeň http://www.chara.cz/prodejni_plzen.asp (direkt hinter´m Hauptbahnhof) gibt´s supergünstig Mitas Reifen incl. Montage. Ich hab´ da schon 2003 einen Mitas E07 hinten aufziehen lassen. Die Verständigung war lustig, ich hatte zum Glück einen Faltprospekt dabei und konnte auf das Reifenmodell zeigen, bezahlt hab´ ich mit Visacard.:-)

Viel Spass wünscht der

T.J.

Re: SONSTIGES Tschechien / Zeltplatz - Oster-Empfehlungen?

Geschrieben von: Lutz - Datum: 29.3.2007 12:12

Hallo,

wenn Du google mit "Camping CZ" malträtierst, kommst Du auf diverse zusammenfassende Linkseiten. Leider sind das i.d.R. aber Plätze etwas gehobener Qualität (d.h. tatsächlich funktionierende Duschen etc.) und nicht die wirklich räudigen Dinger, die wir eigentlich suchen.

Warum räudig?
a) nach unseren Erfahrungen sind die auch von vielen wandernden Tschechen besucht - sehr gut, weil i.d.R. lockerer, freundlicher, eben netter
b) da wenig Ausländer/Deutsche/allgemein Leute mit Geld auf dem Platz sind, gibt's auch für Diebe weniger zu holen
c) da die Inhaber des Zeltplatzes manchmal an der Imbe ihre eignen besten Kunden sind, ist die Wahrscheinlichkeit auf eine nahezu non-stop offene Imbe erhöht
d) weniger Familien, die (verständlicherweise) sehr viel mehr Ruhe auf dem Platz wollen

Das klingt jetzt bestimmt so, als wären wir die Mega-Säufer und Rowdies, dem ist aber mitnichten so. Wer allerdings nachts gegen eins aus der Kneipe kommt und auf dem "ordentlichen" Platz noch ein kleines Feuerchen machen will, stört ziemlich häufig - auch bei stark gedämpfter Lautstärke - die Nachbarn. Also suchen wir uns einfach andere Plätze...

Holzhütten - ts ts ts .... ;-)

Danke für den Reifen-Tipp... Meine Anakee dürften diese Saison aber noch aushalten...
Grüße
Lutz

> Hi Lutz,

> danke für den Link vom Campinkplatz. Hab´ gerade mal
> reingeschaut, ich finde die Holzhütten super und dann die
> Preise!! (ca. 30 CZK = 1 €)
> http://www.cbox.cz/atc-ostende/cenik.htm :-D

> Kleiner Tip noch: in Pilsen beim Reifenhändler Chára
> Sport, a.s., Borská E 404, 301 00 Plzeň
> http://www.chara.cz/prodejni_plzen.asp (direkt hinter´m
> Hauptbahnhof) gibt´s supergünstig Mitas Reifen incl.
> Montage. Ich hab´ da schon 2003 einen Mitas E07 hinten
> aufziehen lassen. Die Verständigung war lustig, ich hatte
> zum Glück einen Faltprospekt dabei und konnte auf das
> Reifenmodell zeigen, bezahlt hab´ ich mit Visacard.:-)

> Viel Spass wünscht der

> T.J.