OFFTOPIC Aus der Asche...  [Bild]

OFFTOPIC Aus der Asche...  [Bild]

Geschrieben von: Stef (KA) - Datum: 26.3.2007 19:25

... oder besser dem Staube Marrokos ...

Schätzungsweise 80 Stunden Arbeit... hab ich schon erwöhnt, dass ich schleifen hasse?

Cheers und allen gute Fahrt bei dem tollen Wetter ^^

Cheers

Stef

P.S: Für die, die (meine) Bilder noch nicht kennen:

http://stefan-thiel.info/img_trav/marokko2006/index0.html

und die von Carlo inkl. Bericht:

http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/berichte/afrika/marokko/ma2006/index.php

Re: OFFTOPIC Aus der Asche...

Geschrieben von: chris_ta99 - Datum: 26.3.2007 19:58

Hallo Stefan

der Neid frisst mich. Einfach geile Fotos.....

ciao Chris

> ... oder besser dem Staube Marrokos ...

> Schätzungsweise 80 Stunden Arbeit... hab ich schon
> erwöhnt, dass ich schleifen hasse?

> Cheers und allen gute Fahrt bei dem tollen Wetter ^^

> Cheers

> Stef

> P.S: Für die, die (meine) Bilder noch nicht kennen:

> http://stefan-thiel.info/img_trav/marokko2006/index0.html
> und die von Carlo inkl. Bericht:

>
> http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/berichte/afrika/marokko/ma2006/index.php

Re: OFFTOPIC Aus der Asche...

Geschrieben von: TransAlpino - Datum: 26.3.2007 21:07

wirklich schöne fotos!
ihr hattet spaß, oder?
euch nen schönen restabend!!!

> ... oder besser dem Staube Marrokos ...

> Schätzungsweise 80 Stunden Arbeit... hab ich schon
> erwöhnt, dass ich schleifen hasse?

> Cheers und allen gute Fahrt bei dem tollen Wetter ^^

> Cheers

> Stef

> P.S: Für die, die (meine) Bilder noch nicht kennen:

> http://stefan-thiel.info/img_trav/marokko2006/index0.html
> und die von Carlo inkl. Bericht:

>
> http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/berichte/afrika/marokko/ma2006/index.php

Re: OFFTOPIC Aus der Asche...

Geschrieben von: varakurt - Datum: 26.3.2007 21:16

Supertolle Fotos!!! Respekt. War sicher eine tolle Reise.

Der Neid frisst mich.

Kurt

Re: OFFTOPIC Aus der Asche...  [Bild]

Geschrieben von: Patricia TA90 - Datum: 27.3.2007 07:56

Moin Stefan,

immer wieder schön, die Fotos anzuschauen.... ich kann nur sagen "ich war dabei" (jedenfalls zeitweise). wir denken immer wieder gern an die tolle reise.

ich hoffe, dass du deine alp wieder tageslichttauglich bekommst ;-)

Liebe grüße

Pat

Re: OFFTOPIC Aus der Asche...

Geschrieben von: Erik (A) TA650 - Datum: 27.3.2007 08:52

Wow, der helle Wahnsinn, die Bilder auf Deiner HP. Echt geil. Kannst damit 3 Transalp-Kalender (bis auf die Jänner und Dezemberbilder :-) ) alleine füllen.

Ich glaub, ich muss auch einmal sowas machen. Geht das mit einer serienmäßigen Alp (mit Offroadbereifung)? Schmelzen Plastikkoffer eigentlich dahin (weil Ihr alle mit Aluboxen unterwegs wart)? Wirds da heiß unter der Montur? Hat's keine Probleme mit der Verdauung gegeben? Wird so etwas wieder einmal veranstaltet? Fragen über Fragen.

lg,

Erik

Re: TOUREN Aus der Asche...

Geschrieben von: Stef aus KA immer noch im blöden Büro - Datum: 27.3.2007 14:06

> Geht das mit
> einer serienmäßigen Alp (mit Offroadbereifung)?

Meine TA war serienmässig, ohne prog. Federn, härteres Gabelöl etc...

> Schmelzen
> Plastikkoffer eigentlich dahin (weil Ihr alle mit Aluboxen
> unterwegs wart)?

Sofern richtig angebracht schmelzen Plastikkoffer eigentlich nicht ... Atomschläge ausgenommen. Alukoffer, tja., hat durchaus praktische Gründe, kann aber durchaus als das Equivalent zu langen Haaren bei Heavy Metal-Fans gelten: Ohne gehts nitt (so von wegen Gruppendynamik und so) ;-)

> Wirds da heiß unter der Montur?

Och jo... im Erg Chebbi beim Sandeln schon - ansonsten war es eine sehr angenehme Jahreszeit (Okt/Nov). Bin teilweise nur mit Protektorenhemd gefahren - auch sehr angenehm.

> Hat's
> keine Probleme mit der Verdauung gegeben?

Sporadisch ;-) Ist aber relativ - kommt auf die eigene Konstitution und den Mut beim Ausprobieren an.

> Wird so etwas
> wieder einmal veranstaltet?

Hoff ich doch ;-)

Stef

Re: OFFTOPIC Eigentlich wollte ich nur auf meine renovirte TA ...  [Bild]

Geschrieben von: Stef aus KA im Büro bei Sonnenschein :-( - Datum: 27.3.2007 13:10

... hinweisen. "Oben" auf dem Bild --> Nach Marokko, der untere Teil: vor 2 Tagen :-)

Der Bilderhinweis von .ma war nur der Vollständigkeit halber nochmal drin

Stef

Re: OFFTOPIC Eigentlich wollte ich nur auf meine renovirte TA ...

Geschrieben von: Siggi - Datum: 27.3.2007 13:18

> ... hinweisen. "Oben" auf dem Bild --> Nach
> Marokko, der untere Teil: vor 2 Tagen :-)
> Stef

Hallo Stef,

Deine Arbeit hat mich überzeugt - wann hast Du Zeit für die Grundreinigung meiner versifften RD10 ???

BTW schöne Fotos & Story im TF

Gruß aus Köln
Siggi

Re: OFFTOPIC Eigentlich wollte ich nur auf meine renovirte TA ...

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 27.3.2007 13:33

Hallo,

> Deine Arbeit hat mich überzeugt - wann hast Du Zeit für
> die Grundreinigung meiner versifften RD10 ???

Schau dir die Bilder mal genauer an. Er hat nicht saubergemacht, sondern drüberlackiert.

SCNR Manfred