TECHNIK Drehmonent Werte für die Bremsen

TECHNIK Drehmonent Werte für die Bremsen

Geschrieben von: Peter RD11 - Datum: 26.3.2007 17:15

Hallöchen Ihr alle

habe soeben meine 4 Zünkerzen gewechselt. Ging doch leichter als ich dachte. "JuHu" Jetzt habe ich zudem auch meine Bremsbeläge hinten gewechselt. Ich finde aber keine Drehmonent Werte für die Bremsen. Ich meine den Belagstift und den Bremssattelgleitstift. Im Haynes stehen aber keine drin ? Es heißt nur festziehen. Bekanntlich kommt nach fest ab. Hat den jemmand die Anzugswerte? Wäre sehr Dankbar.

Gruß Peter RD11

Re: TECHNIK Drehmonent Werte für die Bremsen

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 26.3.2007 17:54

> Hallöchen Ihr alle

> habe soeben meine 4 Zünkerzen gewechselt. Ging doch
> leichter als ich dachte. "JuHu" Jetzt habe ich
> zudem auch meine Bremsbeläge hinten gewechselt. Ich finde
> aber keine Drehmonent Werte für die Bremsen. Ich meine den
> Belagstift und den Bremssattelgleitstift. Im Haynes stehen
> aber keine drin ? Es heißt nur festziehen. Bekanntlich
> kommt nach fest ab. Hat den jemmand die Anzugswerte? Wäre
> sehr Dankbar.

hy, für die Bremssattelmontageschraube ( Gleitstift ) stehn 23 Nm im WHB , für den Belagstift nix - aber für dessen Kappe 3 Nm , und das müßt dann so mein ich auch für den Stift passen , mg ernst

Re: TECHNIK Drehmonent Werte für die Bremsen

Geschrieben von: Peter RD11 - Datum: 26.3.2007 19:07

> hy, für die Bremssattelmontageschraube ( Gleitstift )
> stehn 23 Nm im WHB , für den Belagstift nix - aber für
> dessen Kappe 3 Nm , und das müßt dann so mein ich auch für
> den Stift passen , mg ernst

Hallo Ernst was für ein WHB hast du.Solche Angaben fehlen öfters im Haynes.

Gruß Peter

Re: TECHNIK Drehmonent Werte für die Bremsen

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 26.3.2007 19:23

> Hallo Ernst was für ein WHB hast du.Solche Angaben fehlen
> öfters im Haynes.

hy Peter, das Original Honda WHB - gibts ( gabs) beim HH für ca. 110 € , mg ernst

Re: TECHNIK Drehmonent Werte für die Bremsen

Geschrieben von: Peter RD11 - Datum: 27.3.2007 13:14

> hy Peter, das Original Honda WHB - gibts ( gabs) beim HH
> für ca. 110 € , mg ernst
Hallo

Kann den niemand das Deutsche WHB wo solche Werte drinstehen Digitalisieren? Würde auch gerne dafür was bezahlen. Würde mich rieseig auf Mail freuen.

Gruß Peter RD11 und auf eine Gute Saisong

Bremsen habe ich jetzt festgezogen. War natürlich zu fest geraten. Danke nochmals.

Re: TECHNIK Drehmonent Werte für die Bremsen

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 27.3.2007 13:52

> Hallo

> Kann den niemand das Deutsche WHB wo solche Werte
> drinstehen Digitalisieren?

hy, nur eins dazu : die diversen Werte sind aber auf das gesamte Buch verstreut , mg ernst

Re: TECHNIK Drehmonent Werte für die Bremsen

Geschrieben von: gerda - Datum: 26.3.2007 19:33

> Hallöchen Ihr alle

> habe soeben meine 4 Zünkerzen gewechselt. Ging doch
> leichter als ich dachte. "JuHu" Jetzt habe ich
> zudem auch meine Bremsbeläge hinten gewechselt. Ich finde
> aber keine Drehmonent Werte für die Bremsen. Ich meine den
> Belagstift und den Bremssattelgleitstift. Im Haynes stehen
> aber keine drin ? Es heißt nur festziehen. Bekanntlich
> kommt nach fest ab. Hat den jemmand die Anzugswerte? Wäre
> sehr Dankbar.

> Gruß Peter RD11

den Beagstift nur rein drehen und leicht "anlegen" das Feingewinde lässt sich sonst nur sehr schwer wieder lösen.
Gerda

Re: TECHNIK Drehmonent Werte für die Bremsen

Geschrieben von: gast (claudschi) - Datum: 26.3.2007 19:42

> Hallöchen Ihr alle

> habe soeben meine 4 Zünkerzen gewechselt.

Wohl eher 2 Zündkerzen, oder? Soweit ich weiß, haben wir einen V2 und keinen V4.

Re: TECHNIK Drehmonent Werte für die Bremsen

Geschrieben von: Pfenni - Datum: 26.3.2007 19:46

> Wohl eher 2 Zündkerzen, oder? Soweit ich weiß, haben wir
> einen V2 und keinen V4.
Hallo,
die TA, zumindest die RD, hat 2 Zündkerzen pro Zylinder. Nur zur Kenntnis.

Gruß Ralf

Re: TECHNIK Drehmonent Werte für die Bremsen

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 26.3.2007 19:49

> Wohl eher 2 Zündkerzen, oder? Soweit ich weiß, haben wir
> einen V2 und keinen V4.

umgekehrt wird ein Schuh draus - hat schon leuts gegeben , die insges. nur 2 ZK gewechselt haben :-). Aber hier wem zu unterstelln , daß er nicht bis 4 zählen könne , tsssss ;-), mg ernst

Re: TECHNIK Drehmonent Werte für die Bremsen

Geschrieben von: Peter TARD11 - Datum: 26.3.2007 21:30

> umgekehrt wird ein Schuh draus - hat schon leuts gegeben ,
> die insges. nur 2 ZK gewechselt haben :-). Aber hier wem zu
> unterstelln , daß er nicht bis 4 zählen könne , tsssss ;-),
> mg ernst

Hallo und guten Abend,

in meiner Reparaturanleitung stehen folgende Anzugsmomente für die Hinterradbremse der RD11: Belagstift 18Nm, Gegenmutter des
Belagstiftes 2Nm, Sattelstift 23Nm, Sattelbefestigungsstift 27Nm,
Hoffe ich konnte helfen!

Gruß Peter aus der Voreifel

Re: TECHNIK Drehmonent Werte für die Bremsen

Geschrieben von: G2 - Datum: 27.3.2007 00:09

> Wohl eher 2 Zündkerzen, oder? Soweit ich weiß, haben wir
> einen V2 und keinen V4.

Ja schon - aber da Honda es niemals hinbekommen hat, diesen zerklüftetem Brennraum mit seinen drei Ventilen vernünftig weiterzuentwickeln, fahren alle Transisti seit 20 Jahren mit Doppelzündung rum - sprich: wenn man alle Kerzen einmal durchwechselt, sind das deren vier.

KannJaAuchNixDafür

Gruss

G2

Re: TECHNIK Drehmonent Werte für die Bremsen

Geschrieben von: gast (claudschi) - Datum: 27.3.2007 07:48

Ups! Asche auf mein unwissendes Haupt. [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e020.gif[/img] [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e020.gif[/img]
Da merkt man, dass bei meiner die Zündkerzen noch nicht dran waren. Wenn man böse ist, würde man sagen "typisch Frau" :)

Re: TECHNIK Drehmonent Werte für die Bremsen

Geschrieben von: Erik (A) TA650 - Datum: 27.3.2007 08:57

> Wenn man böse ist, würde man sagen
> "typisch Frau" :)

Du als Frau darfst das schreiben, als Mann wirst für sowas gesteinigt. ;-)

lg,

Erik