TOUREN Noch mit 70!

TOUREN Noch mit 70!

Geschrieben von: Hans F. - Datum: 24.3.2007 11:14

Hallo TA-Fahrer und Reiseinteressierte,

Ted Simon hat mit 70 Jahren zum zweiten Mal die Welt mit seinem Motorrad umrundet. Ein interessantes Interview mit ihm ist in DIE ZEIT v. 22. März zu lesen. Wer die Zeitung nicht hat, kann auch unter www.zeit.de/reisen einige Bilder ansehen und weitere Informationen erhalten.

Ein interessanter Ratschlag des 70-Jährigen: "Nehmen Sie ein kleines Motorrad, nicht so eine riesige BMW wie ich..... Reisen Sie die ganze Zeit allein.

Gruß aus Nordwest
Hans F.

Re: TOUREN Noch mit 70!

Geschrieben von: TransAfricaMarc - Datum: 29.3.2007 11:35

Hallo Hans F.,

ich habe sein erstes Buch schon vor 10 Jahren verschlungen, ihn mehrmals persönlich getroffen und er hat so recht. Sein Motto könnte man auch mit "KISS" umschreiben: "Keep It Simple and Short". Soll heißen: Einfach losfahren, nicht viel mitnehmen, nicht viel nachdenken (Visa, Carnet de Passage und der ganze andere Scheiß), je weniger Motorrad desto besser (z.B Suzuki DR 650 SE, MuZ Baghira = zuverlässiger Einzylinder, Doppelzündung für schlechten Sprit, offroad-taugliches Fahrwerk, Gewicht unter 170 Kilogramm). Und, je weniger Leute Du mitnimmst, desto unabhängiger bist Du. Wie bei meinen ersten Reisen als ich noch keine Freundin/Lebensgefährtin hatte.

Gruß an Nordwest aus Nordost.

TAM/Schrotti.