Ich möchte mir als Zweitmopped eine Transe, PD010, zulegen und habe eine gefunden, die ich wahrscheinlich kaufen werden.
Daten:
Baujahr 1997. Aus erster Hand (von Frau gefahren), scheckheftgepflegt, kein Gelände, kein Unfall, einen Umfaller - aber ohne Schaden wg. Schutzbügel - und mit folgenden Nettigkeiten:
- Corbin Sitzbank
- Leo Vince Dämpfer
- Edelstahlkrümmeranlage bis Zylinder
- Gelbatterie
- Topcase 40 Liter
- Wirth Gabelfedern (Orig. vorhanden)
- White Power Federbein (Orig. vorhanden)
- Hauptständer
- Sturzbügel
- Scottoiler Kettenschmiersystem
- Hohe Scheibe mit dabei
- Neue Reifen (ME Tourance)
- Fast neuer Kettensatz (1,5 tkm drauf)
Dazu kommt noch ein neuer TÜV bei Abholung. Maschine hat 78 tkm runter. Das ganze bekomme ich für 1850.- .
Was haltet Ihr von diesem Angebot? Ist das realistisch?
Tag Ralf!
Kleiner Benimmkurs: erst einmal würde ich meine Anfrage mit einem "Hallo" beginnen. Und ein Gruß am Ende des Beitrags wäre auch ganz nett.
Gruß
Jutta
Hi,
erstmal,.. ja es ist normal das hier gerne n bissl unötig rumgepostet wird ;-p
So weit ich das sehe, ist das Angebot mit Sicherheit nicht schlecht.
Hast du sie denn schon mal probegefahren oder gesehen?
Achte auf Kette, Lager, etc. (da sieht man die wirkliche Pflege auch wenn sie neu ist/sind...)
Hab ich das überlesen oder hast du den KM-Stand nicht genannt?
Spielt natülich auch bei ner Transe ne Rolle (wenn auch nicht soo eine große ;-p )
Ist der Sturzbügel noch drauf?
Hab keine Ahnung wo der bei der Alp drauf geht (hab keinen St-Bügel) aber mein kumpel hat sich bei seinem Motorrad durch das schlichte umfallen mim sturtzbügel den motor berschädigt...
Hoffe ich konnte dir helfen und du bist bald eine ÄSCHTER ALPER ;-p
Gruß Fischi...
Hallo nochmal,
richtig... bei einem Umfaller mit Sturzbügeln besteht eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass die untere Kühlerschraube abgerissen ist. Einfach mal den Kühler von unten Fassen und von der Fahrzeugmitte (Rahmen) wegdrücken. Wenn sich der Kühler nicht bewegt (bis auf die Gummitüllen) ist alles in Ordnung.
MfG,
Matthis
> Hallo nochmal,
> richtig... bei einem Umfaller mit Sturzbügeln besteht eine
> kleine Wahrscheinlichkeit, dass die untere Kühlerschraube
> abgerissen ist. Einfach mal den Kühler von unten Fassen und
> von der Fahrzeugmitte (Rahmen) wegdrücken. Wenn sich der
> Kühler nicht bewegt (bis auf die Gummitüllen) ist alles in
> Ordnung.
> MfG,
> Matthis
Hi Matthis,
vielen Dank für diese Info. Das werde ich vor der Probefahrt inspizieren.
Ciao und Gruß
Ralf
> Hi,
> erstmal,.. ja es ist normal das hier gerne n bissl unötig
> rumgepostet wird ;-p
Ja, ich kenne das aus anderen Foren auch. Man bekommt "Benimmkurse", aber keine echten Infos. Jeder hat halt eine andere Motivation, in ein Forum zu posten.
> So weit ich das sehe, ist das Angebot mit Sicherheit nicht
> schlecht.
> Hast du sie denn schon mal probegefahren oder gesehen?
Nein, das kommt noch. Ich habe mir aktuelle Fotos schicken lassen und sonst mit Fragen etliches "abgeklopft".
> Achte auf Kette, Lager, etc. (da sieht man die wirkliche
> Pflege auch wenn sie neu ist/sind...)
Wie ist das mit den Lagern? Die sollen einseitig nicht dicht sein? Welche Seite ist undicht bei den Radlagern?
> Hab ich das überlesen oder hast du den KM-Stand nicht
> genannt? 78000 km
> Spielt natülich auch bei ner Transe ne Rolle (wenn auch
> nicht soo eine große ;-p )
> Ist der Sturzbügel noch drauf? Die sind noch drauf. Die Transe ist auf ebener Fläche umgefallen. Sind leichte Kratzspuren auf dieser Seite an den Bügeln. Sonst sollen keine Schäden dran sein. Die bisherige Besitzerin ist damit auch schon zig km gefahren.
> Hab keine Ahnung wo der bei der Alp drauf geht (hab keinen
> St-Bügel) aber mein kumpel hat sich bei seinem Motorrad
> durch das schlichte umfallen mim sturtzbügel den motor
> berschädigt...
> Hoffe ich konnte dir helfen und du bist bald eine ÄSCHTER
> ALPER ;-p
Ja, vielen Dank für die schnelle und vor allem INFORMATIVE Antwort.
> Gruß Fischi...
Hallo Kisral,
ich halte das für ein super Angebot. Ich denke da lässt sich auch nicht mehr viel drücken am Preis. Bei dem Kilometerstand würd ich mal auf den Motor gucken ob der irgendwo sifft, vielleicht mal die gut zugänglichen Kerzen rausdrehen und gucken (nicht schwarz, weiß, ölig oder verbrannt) ob der vernünfig gewartet wurde.
Wenn die Maschine BJ'97 ist hat sie zwei Bremsscheiben vorne und du erkaufst dir einige Rahmenrost und Lackprobleme der in Italien gefertigten Alps mit. (Preis drücken?)
Wenn die Maschine EZ'97 aber BJ'<97 ist dann hast du die schöne Verkleidung, weniger Gammelprobleme aber nur eine Bremsscheibe vorn.
MfG,
Matthis
PS.: Wenn du unsicher sein solltest frag im Forum einfach ob ein Transalpkundiger die Maschine mitbesichtigt.
> Hallo Kisral,
> ich halte das für ein super Angebot. Ich denke da lässt
> sich auch nicht mehr viel drücken am Preis. Bei dem
> Kilometerstand würd ich mal auf den Motor gucken ob der
> irgendwo sifft, vielleicht mal die gut zugänglichen Kerzen
> rausdrehen und gucken (nicht schwarz, weiß, ölig oder
> verbrannt) ob der vernünfig gewartet wurde.
> Wenn die Maschine BJ'97 ist hat sie zwei Bremsscheiben
> vorne und du erkaufst dir einige Rahmenrost und
> Lackprobleme der in Italien gefertigten Alps mit. (Preis
> drücken?)
> Wenn die Maschine EZ'97 aber BJ' MfG,
> Matthis
> PS.: Wenn du unsicher sein solltest frag im Forum einfach
> ob ein Transalpkundiger die Maschine mitbesichtigt.
Hi Matthis,
das mit den Italo-Transen hab ich mir bereits vor dem Kauf hier aus dem Forum ausgelesen. Deshalb habe ich mir gleich auch vom Rahmen Fotos machen lassen. Der sah auf den Fotos recht sauber aus. Aber das werde ich mir bei der Besichtigung vor der Probefahrt näher in Augenschein nehmen.
Ist schon komisch, dass in Italien die Verarbeitungsqualität so arg ggü. der aus Japan abfällt.
Hatte letztes Jahr die CBF 1000 für einen Fahrtest für zwei Wochen bei mir. Bei der ist es genauso: Motor/Getriebe aus Japan, der Rest ín Italien zusammengebacken. Da waren an der Schwinge Schweißnähte, die hätte ich einem Lehrling bei seinen ersten Versuchen zugetraut. Teilweise waren noch Schweißdrahtreste neben Schlackepickeln, die einfach überlackiert waren. Und bei den 600er vom Vorjahr gibt es bereits Rost an Tankeinfüllstutzen und den Auspuffnähten.
Nun - ich bin vorgewarnt und werde den Rahmen genau mit Taschenlampe und Spiegel unter die Lupe nehmen.
Viele Grüße
kisral
Hallo Kisral,
zunächst einmal, der Gereon (G2) hat das so geschrieben, das es wohl nur mehrjährige Mitleser des Forums das richtig verstehen konnten ;) so negativ und vorwurfsvoll das womöglich angekommen ist, so positiv war es gemeint. Er hat eigentlich nur geschrieben, das das Zubehör allein den Preis schon rechtfertigt, egal welche letzte SchrottAlp da dranhängt :).
Sprich ein sehr erfahrener Transalper ruft laut "nicht nachdenken, zugreifen!".
Falls der Rahmen irgendwie gammelig sein sollte nimm die Karre trotzdem, sie wird dich auch mit ein wenig Gammel glücklich machen und solltest du nach zwei Jahren doch unwohlsein damit empfinden kannst du sie noch zum selben Preis verkaufen, da das Zubehör sie vergoldet.
Das die Antworten hier etwas verhalten kommen könnte auch daran liegen, das du dich mit einem Nickname vorgestellt hast, auch wenn er deinen Namen teilweise enthält. Es ist wahr, das mittlerweile viele hier einen Nickname tragen. Einige, wie G2, haben sich diesen mit den Jahren aber auch verdient. Und wenn du auf den Nickname als Anmeldenamen bestehst kannst du dich ja wenigstens mit deinem normal ausgeschriebenen Namen verabschieden.
MfG aus Dortmund,
Matthis
> Hallo Kisral,
> zunächst einmal, der Gereon (G2) hat das so geschrieben,
> das es wohl nur mehrjährige Mitleser des Forums das richtig
> verstehen konnten ;) so negativ und vorwurfsvoll das
> womöglich angekommen ist, so positiv war es gemeint. Er hat
> eigentlich nur geschrieben, das das Zubehör allein den
> Preis schon rechtfertigt, egal welche letzte SchrottAlp da
> dranhängt :).
> Sprich ein sehr erfahrener Transalper ruft laut
> "nicht nachdenken, zugreifen!".
> Falls der Rahmen irgendwie gammelig sein sollte nimm die
> Karre trotzdem, sie wird dich auch mit ein wenig Gammel
> glücklich machen und solltest du nach zwei Jahren doch
> unwohlsein damit empfinden kannst du sie noch zum selben
> Preis verkaufen, da das Zubehör sie vergoldet.
> Das die Antworten hier etwas verhalten kommen könnte auch
> daran liegen, das du dich mit einem Nickname vorgestellt
> hast, auch wenn er deinen Namen teilweise enthält. Es ist
> wahr, das mittlerweile viele hier einen Nickname tragen.
> Einige, wie G2, haben sich diesen mit den Jahren aber auch
> verdient. Und wenn du auf den Nickname als Anmeldenamen
> bestehst kannst du dich ja wenigstens mit deinem normal
> ausgeschriebenen Namen verabschieden.
> MfG aus Dortmund,
> Matthis
Hi Matthis,
das von G2 ist bei mir wirklich so angekommen. Ich habe hier meine erste Frage in Board geschrieben und bekomme gleich dieses coole Geschreibsel. Sorry, ich bin auch in anderen Boards bereits jahrelang unterwegs. Aber diese Art von Antworten kenne ich nicht aus den Boards. Und dass manche es hier auch verstanden haben, einfach nur geradeaus zu antworten, sieht man an einigen Postings. Das bin ich gewohnt - und so hat mich die Art von G2 irritiert. Anscheinend gibt es für G2 hier eine Fangemeinde, denn gleich auf meine Antwort kamen weitere, genauso flapsige und herablassende Postings anderer Mitglieder. Ich frage mich echt, was sowas soll.
Gut, ich kann sehen, dass ich vielleicht in der Situation, als ich das Posting las, etwas überreagierte. Ich denke jedoch auch, dass man bei Neuankömmlingen nicht voraussetzen kann, dass man die Art von jahrelangen Mitgliedern sofort richtig verstehen muss.
Zu mir:
Ich bin Ralf aus Dillingen an der Donau und selbständig mit einer Werbeagentur (also nicht Le(e)hrer. Bin leidenschaftlicher Motorradfahrer (ca. 30000 km/Jahr) und schreibe seit 1999 Testberichte für eine süddeutsche Motorradzeitschrift (Wheelies). Mehr zu mir und den Berichten auf meiner Website www.bikeandmedia.de.
Und jetzt schlage ich Frieden vor.
Ich werde die Transe kaufen (sie ist mir reserviert worden - muss 500 km dafür fahren und werde sie Ende April holen) und möchte eigentlich dieses Forum weiter nutzen und, wenn es mir möglich ist, auch mit Wissen bereichern.
Viele Donaugrüße
Ralf
> Ich war mir lediglich unsicher, ob das Angebot passt.
> Aber darüber hast du leider nichts geschrieben. Dein cool > formulierter Senf hilft mir effektiv nicht weiter und hat für
> mich keinen Aussagewert.
> Bin
> leidenschaftlicher Motorradfahrer (ca. 30000 km/Jahr) und
> schreibe seit 1999 Testberichte für eine süddeutsche
> Motorradzeitschrift (Wheelies).
G2 Kommentare sind um Klassen besser als dein gekünsteltes Testgefasel.
Du schreibst oder dichtest Motorradtests und kannst keine gebrauchte Maschine beurteilen über die schon jahrzehnte- lang Heerschaaren von Motorradjournalisten berichtet haben ?
Ich glaub es nicht.
Gerda
I
Hallo beisammen,
nu kommt mal alle wieder etwas runter.
@Ralf: G2s Text ist vielleicht etwas knapp bemessen, enthält aber eine eindeutige Kaufempfehlung, beantwortet damit deine Frage und ist auf keinen Fall unfreundlich gemeint. Glaubs mir, ich kenne G2 persönlich.
> G2 Kommentare sind um Klassen besser als dein gekünsteltes
> Testgefasel.
> Du schreibst oder dichtest Motorradtests und kannst keine
> gebrauchte Maschine beurteilen über die schon jahrzehnte-
> lang Heerschaaren von Motorradjournalisten berichtet haben
@Gerda: Ralf fragt in seinem ursprünglichen Posting ausschließlich nach dem Preis, und nicht nach einer technischen Beurteilung der Maschine. Sein technisches Fachwissen stand hier also nicht zur Diskussion. Ich möchte dich bitten, solche Tiefschläge in Zukunft zu unterlassen.
Gruß,
Gregor
TransOn
> Hallo beisammen,
> nu kommt mal alle wieder etwas runter.
> @Ralf: G2s Text ist vielleicht etwas knapp bemessen,
> enthält aber eine eindeutige Kaufempfehlung, beantwortet
> damit deine Frage und ist auf keinen Fall unfreundlich
> gemeint. Glaubs mir, ich kenne G2 persönlich.
> @Gerda: Ralf fragt in seinem ursprünglichen Posting
> ausschließlich nach dem Preis, und nicht nach einer
> technischen Beurteilung der Maschine. Sein technisches
> Fachwissen stand hier also nicht zur Diskussion. Ich möchte
> dich bitten, solche Tiefschläge in Zukunft zu unterlassen.
> Gruß,
> Gregor
> TransOn
Hi Gregor,
das ist die Art, wie ich es kenne, in Foren miteinander umzugehen. Deutliche , themen- und sachbezogene Worte, aber ohne niveaulose und nicht nachvollziehbare Schläge unter die Gürtellinie.
Nachdem mir nun mehrere gepostet haben, dass G2 das anders - und vor allem nicht unfreundlich gemeint hat, fände ich es an der Zeit, dass er selbst dazu auch was sagen kann. Ich bin immer mehr für die direkte Klärung: spart Zeit und verhindert böses Blut.
Danke dir für deine Direktheit.
Gruß
Ralf
> Nachdem mir nun mehrere gepostet haben, dass G2 das anders
> - und vor allem nicht unfreundlich gemeint hat, fände ich
> es an der Zeit, dass er selbst dazu auch was sagen kann.
in so Fällen hält ers glaub ich gern mit dem Spruch " si tacuisses , philosophus mansisses" - oder so ungefähr halt , mg ernst
Hallo Ralf,
> Nachdem mir nun mehrere gepostet haben, dass G2 das anders
> - und vor allem nicht unfreundlich gemeint hat, fände ich
> es an der Zeit, dass er selbst dazu auch was sagen kann.
ich gehe davon aus, daß G2 seit seinem Posting nicht mehr ins Forum geschaut hat. Nicht jeder hier macht das täglich...
Er hat den Aufstand hier also wahrscheinlich noch gar nicht mitbekommen.
Wenn du meinst das mit ihm direkt klären zu müssen schreib ihm ne Mail. Einen entsprechenden Link (und damit auch seinen Realnamen) findest du in seinem Posting.
> Danke dir für deine Direktheit.
Das ist mein Job hier. Zur Info: TransOn ist die Abkürzung für Transalp-Online-Webteam, d.h. ich bin einer der Webmaster und damit das, was einem Moderator am nächsten kommt.
Zur Entschuldigung dieses Forums muss ich sagen, daß wir diesen Job nur sehr selten ausüben müssen. Mit dem einen Zaunpfahl-Winken von vorhin ist das Soll für dieses Jahr eigentlich schon erfüllt...
Gruß,
Gregor
> Hallo Ralf,
> ich gehe davon aus, daß G2 seit seinem Posting nicht mehr
> ins Forum geschaut hat. Nicht jeder hier macht das
> täglich...
> Er hat den Aufstand hier also wahrscheinlich noch gar
> nicht mitbekommen.
> Wenn du meinst das mit ihm direkt klären zu müssen schreib
> ihm ne Mail. Einen entsprechenden Link (und damit auch
> seinen Realnamen) findest du in seinem Posting.
> Das ist mein Job hier. Zur Info: TransOn ist die Abkürzung
> für Transalp-Online-Webteam, d.h. ich bin einer der
> Webmaster und damit das, was einem Moderator am nächsten
> kommt.
> Zur Entschuldigung dieses Forums muss ich sagen, daß wir
> diesen Job nur sehr selten ausüben müssen. Mit dem einen
> Zaunpfahl-Winken von vorhin ist das Soll für dieses Jahr
> eigentlich schon erfüllt...
> Gruß,
> Gregor
HI Gregor,
na wunderbar. Dann auf zu einer angenehmen Kooperation.
Donaugrüße
Ralf
> Hallo beisammen,
>
> @Gerda: Ralf fragt in seinem ursprünglichen Posting
> ausschließlich nach dem Preis, und nicht nach einer
> technischen Beurteilung der Maschine.
..was de facto auf das Gleiche rauskommt.
Und nur weil er nicht genug Fantasie hat die geschriebenen Kommentare zu interpretieren, sind diese weder "Senf" noch "niveaulos". Es ist auch nicht zuviel verlangt, dass wenn man etwas will, die üblichen Codewörter benutzt.
> dich bitten, solche Tiefschläge in Zukunft zu unterlassen.
Hab mich nur an das vorgegebene Niveau mit entsprechender Deutlichkeit angepasst, man will ja nicht mißverstanden werden.
Gruß Gerda
Hallo Gerda,
also nochmal: beruhig dich mal wieder!
Das Ralfs Einstieg hier im Forum nicht optimal war hat er inzwischen sicher auch schon gemerkt und daß G2 eigentlich ein ganz netter Kerl ist glaubt er uns inzwischen hoffentlich auch.
Der Einzige, der hier noch rumpoltert, bist du. Inhaltlich passendes habe ich in diesem Thread von dir jedenfalls nichts gefunden. Und ja, deine Schläge waren mit Abstand die tiefsten.
Also lass es einfach gut sein und alle sind glücklich.
Gruß,
Gregor
> G2 Kommentare sind um Klassen besser als dein gekünsteltes
> Testgefasel.
> Du schreibst oder dichtest Motorradtests und kannst keine
> gebrauchte Maschine beurteilen über die schon jahrzehnte-
> lang Heerschaaren von Motorradjournalisten berichtet haben
> ?
> Ich glaub es nicht.
> Gerda
> I
Ok, dann weiß ich ja, wo ich hingeraten bin.
Dass die Transe ein Top Motorrad ist, weiß jeder, der etwas von Motorrädern versteht. Dass die von mir gefundene Transe wahrscheinlich ein sehr guter Griff sein wird, ist auch klar, sonst hätte ich sie mir nicht ausgewählt.
Und trotzdem hole ich mir gerne noch eine zweite oder mehrere Meinungen von Leuten ein, die wahrscheinlich mehr Erfahrungen mit genau dem Modell haben als ich selbst. Ich denke, mit dieser Vorgehensweise stehe ich nicht alleine da. Ausnahmen scheint es nur hier zu geben, denn da scheinen einige alles zu wissen und müssen dieses unglaubliche Mehr an Wissen anderen mit saloppen Sprüchen gewürtz mit abfälligen Bemerkungen um die Ohren hauen, als ob ich sie persönlich angegriffen habe. Sorry, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen.
Anscheinend hab ich hier eine heilige Kuh (G2) angegriffen mit meinen offenen Worten, die nichts anders zu bedeuten hatten als dass ich mit dem cool formulierten, aber für mich nichts aussagenden Posting nichts anfangen konnte. Und ich sehe, dass dies hier anscheinend der Grundton ist, mit dem meist gepostet wird. Da bleibe ich lieber bei meinem "Testgefasel" und dichte weiter.
Eigenartig, dass sich G2 bisher noch nicht gemeldet hat. Das hätte ich lieber mit ihm persönlich ausdiskutiert. Und ich denke, dass wir das sicher auch aus dem Weg geräumt hätten, wenn ich den Background für seine Art zu Posten verstanden hätte.
Schönen Tach noch ...
Ralf
> Ok, dann weiß ich ja, wo ich hingeraten bin.
na ins Transalp Forum.
> Dass die Transe ein Top Motorrad ist, weiß jeder, der
> etwas von Motorrädern versteht. Dass die von mir gefundene
> Transe wahrscheinlich ein sehr guter Griff sein wird, ist
> auch klar, sonst hätte ich sie mir nicht ausgewählt.
> Und trotzdem hole ich mir gerne noch eine zweite oder
> mehrere Meinungen von Leuten ein, die wahrscheinlich mehr
> Erfahrungen mit genau dem Modell haben als ich selbst. Ich
> denke, mit dieser Vorgehensweise stehe ich nicht alleine
> da. Ausnahmen scheint es nur hier zu geben, denn da
> scheinen einige alles zu wissen und müssen dieses
> unglaubliche Mehr an Wissen anderen mit saloppen Sprüchen
> gewürtz mit abfälligen Bemerkungen um die Ohren hauen, als
> ob ich sie persönlich angegriffen habe. Sorry, aber sowas
> kann ich nicht ernst nehmen.
Die abfälligen Bemerkungen über den Schreibstil der Amateure die kamen von Dir, einem Medienprofi der Fachpresse.
Die Information die in allen Antworten ohne jegliche Anmache enthalten war, ist klar und eindeutig: Kaufen.
> Anscheinend hab ich hier eine heilige Kuh (G2) angegriffen
Heilige Kühe gibts nur in Indien.
> mit meinen offenen Worten, die nichts anders zu bedeuten
> hatten als dass ich mit dem cool formulierten, aber für
> mich nichts aussagenden Posting nichts anfangen konnte. Und
> ich sehe, dass dies hier anscheinend der Grundton ist, mit
> dem meist gepostet wird. Da bleibe ich lieber bei meinem
> "Testgefasel" und dichte weiter.
Ich halt es auch mit mit der Offenheit und deshalb hab ich mich zu deinem "Senf" geäußert.
Deine Mutmaßungen über irgendwelche Grundtöne will auch keiner wissen.
Ich wünsch dir aber trotzdem viel Spass mit deiner Transe,
und möge dir nie die Strasse ausgehen.
Gerda
> - Corbin Sitzbank
> - Leo Vince Dämpfer
> - Edelstahlkrümmeranlage bis Zylinder
> - Gelbatterie
> - Topcase 40 Liter
> - Wirth Gabelfedern (Orig. vorhanden)
> - White Power Federbein (Orig. vorhanden)
> - Hauptständer
> - Sturzbügel
> - Scottoiler Kettenschmiersystem
> - Hohe Scheibe mit dabei
Nehmen wir mal an, Du würdest die Kiste nicht fahren, sondern auseinanderreissen und alle Gimmicks in Einzelteilen verhökern. Allein für diese Liste da oben wäre in der Summe bestimmt knapp ein Tausi drin, wenn's gut läuft. Dann hast Du immer noch 'ne fast komplette Transalp übrig - wieso also fragst Du überhaupt?
Gruss
G2
> Nehmen wir mal an, Du würdest die Kiste nicht fahren,
> sondern auseinanderreissen und alle Gimmicks in
> Einzelteilen verhökern. Allein für diese Liste da oben wäre
> in der Summe bestimmt knapp ein Tausi drin, wenn's gut
> läuft. Dann hast Du immer noch 'ne fast komplette Transalp
> übrig - wieso also fragst Du überhaupt?
> Gruss
> G2
Hi!
Tja, G2, ich frage, weil es mich interessiert und ich mir erhofft habe, hier im Transalpforum eine Einschätzung zu dem Angebot von erfahrenen Transalpisten zu bekommen. Einige haben das auf das Erste verstanden und haben informative und aufschlussreiche Postings verfasst.
Auf die Idee, die Transe zu zerreißen und dann die Teile einzeln zu verkaufen, wäre ich sicher auch selbst gekommen. Aber das ist nicht mein Anliegen. Ich möchte sie so wie sie ist fahren. Sonst wäre meine Wahl nicht darauf gekommen. Ich war mir lediglich unsicher, ob das Angebot passt.
Aber darüber hast du leider nichts geschrieben. Dein cool formulierter Senf hilft mir effektiv nicht weiter und hat für mich keinen Aussagewert.
Damit dein Posting nicht komplett umsonst ist, könntest du mir ja vielleicht doch noch posten, wie du das Angebot einschätzt. Oder warum schreibst du zu dem Thema überhaupt etwas?
Gruß
kisral
Hallo Kisral,
tja so ist er nun mal der DoppelG.
Zwischen den Zeilen gelesen heißt das, die Alp ist auf jeden Fall Ihr Geld wert selbst als Garagenpuzzel.
Ich halte den Preis für vollkommen ok, bei dem was da alles verschraubt ist und dem Baujahr.
Schau mal bei Mobile und Co, zu solchen Preisen gehen sonst PD06 der Anfangsjahre an Käufer über.
Schöne Grüße aus dem Vogtland
André
> Hallo Kisral,
> tja so ist er nun mal der DoppelG.
> Zwischen den Zeilen gelesen heißt das, die Alp ist auf
> jeden Fall Ihr Geld wert selbst als Garagenpuzzel.
> Ich halte den Preis für vollkommen ok, bei dem was da
> alles verschraubt ist und dem Baujahr.
> Schau mal bei Mobile und Co, zu solchen Preisen gehen
> sonst PD06 der Anfangsjahre an Käufer über.
> Schöne Grüße aus dem Vogtland
> André
Hi Andrè,
merci für die Einschätzung.
Viele Grüße von der Donau
kisral
> Hi!
> Tja, G2, ich frage, weil es mich interessiert und ich mir
> erhofft habe, hier im Transalpforum eine Einschätzung zu
> dem Angebot von erfahrenen Transalpisten zu bekommen.
> Einige haben das auf das Erste verstanden und haben
> informative und aufschlussreiche Postings verfasst.
> Auf die Idee, die Transe zu zerreißen und dann die Teile
> einzeln zu verkaufen, wäre ich sicher auch selbst gekommen.
> Aber das ist nicht mein Anliegen. Ich möchte sie so wie sie
> ist fahren. Sonst wäre meine Wahl nicht darauf gekommen.
> Ich war mir lediglich unsicher, ob das Angebot passt.
> Aber darüber hast du leider nichts geschrieben. Dein cool
> formulierter Senf hilft mir effektiv nicht weiter und hat
> für mich keinen Aussagewert.
> Damit dein Posting nicht komplett umsonst ist, könntest du
> mir ja vielleicht doch noch posten, wie du das Angebot
> einschätzt. Oder warum schreibst du zu dem Thema überhaupt
> etwas?
Ach G 2- dat hat doch jetzt der kisral wieder nich kapiert...
Die Anderen sterben doof und wir springen unverstanden in die Kiste.
Gerda
> Ach G 2- dat hat doch jetzt der kisral wieder nich
> kapiert...
> Die Anderen sterben doof und wir springen unverstanden in
> die Kiste.
> Gerda
Jupp so isses, wahrscheilich Le(e)hrer. Paul
> Jupp so isses, wahrscheilich Le(e)hrer. Paul
Nett hier. Ist wie überall. Offene Worte führen sehr schnell zu oberflächlichen Kategorisierungen von einzelnen. Dabei hätte ich viel lieber von G2 selbst eine einfache Einschätzung des Angebotes erwartet, wenn er sich doch schon so auskennt.
@Paul
Le(e)hrer - heiteres Beruferaten. Kommt Leute, wie tief soll das Niveau denn noch ?
Also, bleiben wir doch einfach am Boden und widmen uns informativen Postings. Dafür soll so ein Forum doch dienen.
> @Paul
> Le(e)hrer - heiteres Beruferaten. Kommt Leute, wie tief
> soll das Niveau denn noch ?
> Also, bleiben wir doch einfach am Boden und widmen uns
> informativen Postings. Dafür soll so ein Forum doch dienen.
...du kannst natürlich noch so lange herumfragen und dich absichern, bis das teil weg ist. wenn du kein risiko eingehen willst, kauf doch eine neue!
Urs
> wenn du kein risiko
> eingehen willst, kauf doch eine neue!
Hmmm,
gegen ne gut abgehangene `97er mit a weng Zubehör und Patina am Rahmen halt ich eine Neue (Pseudo-Alp) für ein Risiko. Man weiß nie, welcher Kostensparer bei diesen neuen Mopetten wieder in die Produktion eingeriffen hat. Und außerdem werden die Neuen in diesen Bravo-Tests immer noch nicht vollständig verrissen. Spricht gegen sie
Olli