Hey Leutz,
schoen wieder hier zu sein und die gewohnten 600ccm unterm Hintern zu haben...
war 4 Wochen in Indien und die Millionen Mopeds um mich herum und die 25-35°C, hab ich natürlich nicht ganz ohne 2-Rad ertragen können. Also hab ich mir eine der grösseren Maschienen (175ccm-2Takt) für ein paar Tage ausgelien und bin damit rumgetuckert. Ist schon echt ne andere Nummer, das sind die Straßenverhältnisse auch, also von daher passt das schon zusammen
Die 4 Wochen sollen es auch nicht gewesen sein. dieses Land ist einfach nur zu geil. Natürlich kommt da der Gedanke auf das mal mit ner Großen Tour zu verbinden. Hat jmd von euch damit schon Erfahrung (eigenes Moped/ leihMoped?), und vielleicht soger nen Blog oder so?
Gruß der sich gerade den A... abfrierende Philip
Moin!
> Hat
> jmd von euch damit schon Erfahrung (eigenes Moped/
> leihMoped?),
Ich hörte von unterschiedlichen Varianten, wobei "einfach" hinfahren die populäre ist. Die 2. ist die, das eigene Mopped auf einem oder beiden Wegen per Flugzeug/Schiff transportieren zu lassen. Mit der Web-Suchmaschine des größtmöglichen Mißtrauens findest Du viele Reiseberichte.
Variante 3:
http://www.heartofsteel.de/
Hinfliegen, Enfield kaufen, zurückfahren nach Karlsruhe.
Variante 4:
Quelle vermutlich irgendwo aus dem Karawane-Web-Forum
http://www.motorradkarawane.de/foru/phpBB2/index.php
Nach Indien fliegen, Mopped kaufen, 4 Wochen durch's Land reisen, Mopped wieder verkaufen, zurück nach Europa fliegen.
> und vielleicht soger nen Blog oder so?
Jetzt hast Du hier schon die einäugige Web-Foren-Software unter den blinden (phpBB) vor Dir und Du willst noch schlechtere Kommunikationswege? *staun*
Gruß, Ralf
> Variante 3:
> http://www.heartofsteel.de/ Hinfliegen, Enfield kaufen,
> zurückfahren nach Karlsruhe.
Geht halt nicht mehr so ohne Riesenaktion. Eine in Indien zugelassen Möhre ist nicht carnettauglich.
> Variante 4:
> Quelle vermutlich irgendwo aus dem Karawane-Web-Forum
> http://www.motorradkarawane.de/foru/phpBB2/index.php Nach
> Indien fliegen, Mopped kaufen, 4 Wochen durch's Land
> reisen, Mopped wieder verkaufen, zurück nach Europa
> fliegen.
Man kann in I Enfields auch für einen längeren Zeitraum mieten.
In der Regel ist es, wenn man mit dem eigenen Krad reisen will und es -durchaus sinvoll- eine Enfield sein soll, am billigsten, hier ein Enfield zu kaufen, die mit dem Schiff rüber zu bringen und hinterher zu fliegen und dann nach einer Reise durch I. mit der Karre heim zu fahren.
Neue Enfield, die in Indien gekauft wurden, bekommt man in D. nicht mehr zugelassen, aber die Inder bieten auch renovierte Altkisten. Trotzdem rechnet sich das mit Transport, Umbauten für deutschen TÜV, TÜV selbst und Zualssung eigentlich nicht
Olli
> Geht halt nicht mehr so ohne Riesenaktion. Eine in Indien
> zugelassen Möhre ist nicht carnettauglich.
Stimmt, allerdings war diese Enfield mit deutscher Zulassung unterwegs. Es könnte sein, daß Stefan auf seiner Web-Seite ein paar Hinweise im Text liefert, wie das geht/"damals"[tm] ging.
Gruß, Ralf
> Stimmt, allerdings war diese Enfield mit deutscher
> Zulassung unterwegs. Es könnte sein, daß Stefan auf seiner
> Web-Seite ein paar Hinweise im Text liefert, wie das
> geht/"damals"[tm] ging.
> Gruß, Ralf
Man nehme einen deutschen Rahmen (woher?; gesucht, wenn alt) und senden diesen nach Indien zum Anbau von Teilen. Ist dann halt ein größeres Geschiß, für das man Zeit haben sollte, bis in Indien aus dem Rahmen ein Motorrad wird.
Am Besten ist eh: Hier Enfield kaufen, hinfahren, rumtreiben, heimfahren. Halt ein klassischer Ausflug
Im Zweifel sollte das sogar ohne Enfield und mit einer TA gehen
Olli
> Hat jmd von euch damit schon Erfahrung (eigenes Moped/ leihMoped?), und vielleicht soger nen Blog oder so?
Hallo Philip
ich war auf dem Dia-Vortrag von dem:
http://alt.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?frames;read=60497
War echt interessant und ich könnte mir vorstellen, daß es da bestimmt auch Bücher/Berichte usw. von Ihm gibt.
Mail Ihn doch einfach an und frag nach.
Gruß,
Peter