CHAT Rennsportprojekt mit Jugendlichen

CHAT Rennsportprojekt mit Jugendlichen

Geschrieben von: Rainer "FOX" Fuchs - Datum: 20.3.2007 23:36

Hallo liebe Transalper!

Auch wenn ich zum Fremdfabrikat gewechselt bin, treib ich mich hier immer mal wieder rum.

Heute wollt ich Euch mal auf einen Artikel in der neuesten Ausgabe der "Motorrad" aufmerksam machen.

Auf Seite 162 in der Ausgabe 07 findet ihr den Bericht "Was ins rollen bringen".

Den "Rainer Fuchs" vom Kreisjugendring Fürstenfelbruck kennt ihr -spätestens- jetzt! :-)

Wir haben von BMW für das Projekt eine neue 1200 S zur Verfügung gestellt bekommen die wir jetzt zusammen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen (ohne berufliche Qualifikation, die bereits die allgemeine Schulpflicht erfüllt haben und denen der Übergang in Ausbildung oder Arbeit nicht gelingt) aufbauen.

Starten werden wir dann bei einer Rennserie von www.art-motor.de in der ProThunder Division 1.

Wer mehr Infos zu dem Projekt haben will findet diese unter: http://www.kjr.de/angebote/starthilfe/pdf/Raceprojekt.pdf

Viel Spaß beim Lesen und Gott zum Gruß
Fox

Re: CHAT Rennsportprojekt mit Jugendlichen

Geschrieben von: Rainer "FOX" Fuchs - Datum: 21.3.2007 18:58

Hallo Transalper!

Falls jemand den Artikel lesen möchte, ich hab ihn jetzt auch als pdf da und verschick ihn gern! :o)

GzG
Rainer

PS: Hab mich gestern zum ITT angemeldet und freu mich viele alte Bekannte auf der TN-Liste gelesen zu haben!

> Hallo liebe Transalper!

> Auch wenn ich zum Fremdfabrikat gewechselt bin, treib ich
> mich hier immer mal wieder rum.

> Heute wollt ich Euch mal auf einen Artikel in der neuesten
> Ausgabe der "Motorrad" aufmerksam machen.

> Auf Seite 162 in der Ausgabe 07 findet ihr den Bericht
> "Was ins rollen bringen".

> Den "Rainer Fuchs" vom Kreisjugendring
> Fürstenfelbruck kennt ihr -spätestens- jetzt! :-)

> Wir haben von BMW für das Projekt eine neue 1200 S zur
> Verfügung gestellt bekommen die wir jetzt zusammen mit
> Jugendlichen und jungen Erwachsenen (ohne berufliche
> Qualifikation, die bereits die allgemeine Schulpflicht
> erfüllt haben und denen der Übergang in Ausbildung oder
> Arbeit nicht gelingt) aufbauen.

> Starten werden wir dann bei einer Rennserie von
> www.art-motor.de in der ProThunder Division 1.

> Wer mehr Infos zu dem Projekt haben will findet diese
> unter:
> http://www.kjr.de/angebote/starthilfe/pdf/Raceprojekt.pdf
> Viel Spaß beim Lesen und Gott zum Gruß
> Fox

Re: CHAT Rennsportprojekt mit Jugendlichen

Geschrieben von: Dirk aus'm Norden - Datum: 21.3.2007 21:45

Moin Rainer!

Find' ich klasse was ihr da macht!

Hab' den Bericht in der Motorrad schon gelesen!

Ich arbeite auch in der sogenannten "Benachteiligtenförderung" ;-)

Gruß Dirk aus'm Norden wink