Hallo Leute
Heute habe ich beim TÜV Erlangen den 130/80R17 Anakee per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Allerdings nur diesen. Die Reifenbindung wollten die TÜVler auch nach einiger Diskussion nicht austragen. Das ganze kostete 85 (60 Einzelabnahme + 25 Eintrag in den Papieren). Wie teuer war das bei euch ?
hi,
90 eus bei der ät - für reifenbindung austragen, geschwindigkeitsindex auf s runter, 130er radial, 130er diagonal und 140er diagonal zusätzlich rein!
gruß yves
> Hallo Leute
> Heute habe ich beim TÜV Erlangen den 130/80R17 Anakee per
> Einzelabnahme eingetragen bekommen. Allerdings nur diesen.
> Die Reifenbindung wollten die TÜVler auch nach einiger
> Diskussion nicht austragen. Das ganze kostete 85 (60
> Einzelabnahme + 25 Eintrag in den Papieren). Wie teuer war
> das bei euch ?
Habe letzten Monat 130/80 17 ohne Markenbindung eintragen lassen.
Kostenpunkt: 23,-
Grüße
Frank
Hi,
hatte in Bd Mergentheim 45 Tüv +25 Eintragen.
130er und keine Reifenbindung
Gute Fahrt
Herbert mit RD10
> Hallo Leute
> Heute habe ich beim TÜV Erlangen den 130/80R17 Anakee per
> Einzelabnahme eingetragen bekommen. Allerdings nur diesen.
> Die Reifenbindung wollten die TÜVler auch nach einiger
> Diskussion nicht austragen. Das ganze kostete 85 (60
> Einzelabnahme + 25 Eintrag in den Papieren). Wie teuer war
> das bei euch ?
> Hi,
> > Gute Fahrt
> Herbert mit RD10
ebenfalls
hallo
ist es denn ein so grosser unterschied im fahrverhalten 120 zu 130 er.? man sagt doch ein schmaler reifen fährt sich besser in den kurven. was meint ihr dazu. danke
gruss uwe
> hallo
> ist es denn ein so grosser unterschied im fahrverhalten
> 120 zu 130 er.?
hy, den Unterschied merkst schon , wennst vom Hof des Reifenhändlers runterfährst - man hat einfach ein sichereres Gefühl
man sagt doch ein schmaler reifen fährt
> sich besser in den kurven
ja , aber irgendwo gibts ja auch ne Grenze nach unten - und die ist beim 120er wohl schon überschritten , mg ernst
> hy, den Unterschied merkst schon , wennst vom Hof des
> Reifenhändlers runterfährst - man hat einfach ein
> sichereres Gefühl
> man sagt doch ein schmaler reifen fährt
> ja , aber irgendwo gibts ja auch ne Grenze nach unten -
> und die ist beim 120er wohl schon überschritten , mg ernst
besten dank
gruss uwe
> hy, den Unterschied merkst schon , wennst vom Hof des
> Reifenhändlers runterfährst - man hat einfach ein
> sichereres Gefühl
> man sagt doch ein schmaler reifen fährt
> ja , aber irgendwo gibts ja auch ne Grenze nach unten -
> und die ist beim 120er wohl schon überschritten , mg ernst
oder anders gesagt:
120er sind zwar handlicher aber mit 130er liegt die Alp viel ruhiger in den Kurven.
Ich zumindest kann trotz TKC80 die Kurven viel sicherer fahren.
Grüße Frank