Tach zusammen,
nachdem wir letzten April von unserer Lateinamerika Tour zurückgekommen sind, hat sich viel getan. Als Resultat aus der Reise haben sich ein paar schöne Dinge ergeben, vielleicht ist für den einen oder die andere etwas dabei.
Zwei Bücher über die Reise werden über einen Verlag publiziert. Das Erste ist gerade fertig geworden und wird ab April im Buchhandel erhältlich sein. Wer Lust hat, schöne Bilder von unserer Reise zu sehen und eine spannende Geschichte zu lesen, der sollte mal hineinschauen: Lateinamerika im Visier, Teil 1 - Südamerika, NZVP Verlag, ISBN 978-3-938446-13-3. Es wird auch zwei Kalender für 2008 geben, "Biking Latin America 2008", ein Wandkalender 32x32 (ISBN 978-3-86767-043-2) und einen Tischkalender 19x22 (ISBN 978-3-86767-001-2), beide ab Sommer im Buchhandel.
Und dann ist es auch endlich so weit mit unserer Diaschau. Mit der Karawane feiern wir Premiere am 17. März um 17 Uhr im Steinbruch mit dem ersten Teil Südamerika. Um 20 Uhr gibt es dann den zweiten Teil Zentralamerika. Dazwischen ist viel Zeit zum Essen, Trinken, Gucken, Quatschen.
Wenn Ihr Lust habt, werft doch einen Blick auf unsere Website, die haben wir ein bisschen aufgepeppt und aktualisiert. Dort werden auch aktuelle Termine stehen.
Bis die Tage,
Angela und Axel
Hört sich soweit ganz gut an, aber warum gar so "geizig" auf eurer Seite?
Kaum Text zur Reise und aussagekräftige Bilder die wirklich Appetit auf mehr machen hab´ ich auch keine gefunden.
Nicht jeder kommt aus dem Pott um auf euren Vortrag zu gehen (denn sonst würd´ ich schon kommen), oder kauft sich gleich ein Buch.
Nen bisserle könnt ihr doch auch gratis zeigen, oder?
Gruß Dirk
Macht irgendwie nachdenklich:
Die Transalp ist immer das "Frauenmopped" und die Africa Twin die "Männermaschine" ...
Gentlemen, sollten wir etwa zu wenig "männlich" sein für ein "richtiges Motorrad" ???
Markus, TA-Fahrer, männlich ... oder?
> Macht irgendwie nachdenklich:
> Die Transalp ist immer das "Frauenmopped" und
> die Africa Twin die "Männermaschine" ...
> Gentlemen, sollten wir etwa zu wenig "männlich"
> sein für ein "richtiges Motorrad" ???
> Markus, TA-Fahrer, männlich ... oder?
na sicher . Hab die 1150er GS , die Vara und die Twin probiert - ist man jetzt männlicher je schwerer das Radl - das kanns ja wohl nicht sein ( sonst würden ja wohl alle Fat Boy fahrn
) . Mir war die Alp u.a. einfach am sympatischten , hab mich auf ihr am wohlsten gefühlt - und deswegen hab ich sie gekauft , ernst
Hi Ernst,
sehe ich auch so - am liebsten wär' mir, die TA wär' noch leichter und hätt' so um die 30 kg dann könnt' ich sie mir am Buckl werfen und über manches einfach hinwegklettern
lg Heimo
> na sicher . Hab die 1150er GS , die Vara und die Twin
> probiert - ist man jetzt männlicher je schwerer das Radl -
> das kanns ja wohl nicht sein ( sonst würden ja wohl alle
> Fat Boy fahrn ) . Mir war die Alp u.a. einfach am
> sympatischten , hab mich auf ihr am wohlsten gefühlt - und
> deswegen hab ich sie gekauft , ernst
> Hi Ernst,
> sehe ich auch so - am liebsten wär' mir, die TA wär' noch
> leichter und hätt' so um die 30 kg dann könnt' ich sie mir
> am Buckl werfen und über manches einfach hinwegklettern
hy, seh ich in den allermeisten Situationen genauso - nur wenn man mal auf gscheit windgebeutelte Strassen kommt , könnts dann auch gern schwerer sein , mg ernst
> Mir war die Alp u.a. einfach am
> sympatischten , hab mich auf ihr am wohlsten gefühlt - und
> deswegen hab ich sie gekauft , ernst
@ Darum geht's ja nicht. Klar ist die TA "sympatisch, praktisch und bequem" - eben ein richtiges Frauenfahrzeug
Aber (fast) immer wenn ein Mann und eine Frau mit (unterschiedlichen) Honda-Enduros ausfahren oder auf Reisen gehen, hat die Frau die TA und der Mann die AT.
Im Fall von BMW's hat die Frau eine F650 und der Mann eine 1150/1200 GS ...
Oder kennt's jemand umgekehrt?
Markus
> @ Darum geht's ja nicht.
weiß ich ja , wollt eben nur den Kaufgrund auch noch nennen
Klar ist die TA "sympatisch,
> praktisch und bequem" - eben ein richtiges
> Frauenfahrzeug
also wenn das Gegenteil dann unsympatisch , unpraktisch und unbequem ist - dann solls halt ein Mädelsradl sein
> Aber (fast) immer wenn ein Mann und eine Frau mit
> (unterschiedlichen) Honda-Enduros ausfahren oder auf Reisen
> gehen, hat die Frau die TA und der Mann die AT.
klar , weil die Fraun eben die Klügeren sind ( sorry Ralf und Co )
wie
> Im Fall von BMW's hat die Frau eine F650 und der Mann eine
> 1150/1200 GS ...
tja , da würd auch ich zur 12er greifen - imagemäßig
> Oder kennt's jemand umgekehrt?
nö , aber ich hab genug zierliche Mädels mit ner 1150er kämpfen sehn - ich aber will easy going und entspannt in den Sonnenuntergang reiten , ernst
> Macht irgendwie nachdenklich:
> Die Transalp ist immer das "Frauenmopped" und
> die Africa Twin die "Männermaschine" ...
> Gentlemen, sollten wir etwa zu wenig "männlich"
> sein für ein "richtiges Motorrad" ???
übrigens , weißt was den "Laien" , also den nicht motorrradlenden Mitmenschen an der Alp als männlich fehlt : schlicht PS und Speed - denn die erste Frage ist immer wieviel PS und wie schnell geht sie. Jetzt könnte man was von 100 PS und 220 km faseln, mit der Gefahr mal als Mordsaufschneider enttarnt zu werden - oder die Wahrheit sagen , und dann achsooooooo ernten .
Ich schummle daher ein bißchen ( 65 und 190 ) und das ist bis dato gut gegangen , ernst
> Ich schummle daher ein bißchen ( 65 und 190 ) und das ist
> bis dato gut gegangen , ernst
@ Also schämst du dich für die TA ...
Markus
hi,
ein Mopedist würd' eh nie blöd fragen, und 'nen Dosenfahrer hab' mich mal g'sagt: "0 auf 100 in 4 Sekunden, was sagst jetzt" - Anwort: "----" (die Stellen hinter dem Komma vergißt man ja )
lg heimo
> übrigens , weißt was den "Laien" , also den
> nicht motorrradlenden Mitmenschen an der Alp als männlich
> fehlt : schlicht PS und Speed - denn die erste Frage ist
> immer wieviel PS und wie schnell geht sie. Jetzt könnte man
> was von 100 PS und 220 km faseln, mit der Gefahr mal als
> Mordsaufschneider enttarnt zu werden - oder die Wahrheit
> sagen , und dann achsooooooo ernten .
> Ich schummle daher ein bißchen ( 65 und 190 ) und das ist
> bis dato gut gegangen , ernst